myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Urkundenfälschung wegen Perso von Freund?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 13:22   #1
AER0X
Anfänger

Bedankt: 26
AER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard Urkundenfälschung wegen Perso von Freund?!

Hallo,

bin gerade 15 Jahre und es ist noch bisschen hin bis ich endlich 16 werde. Wohne in Bremen. Ich will unbedingt mal mit Freunden in die Disco, weil alle schon 16, sind außer ich
Ich habe auch einen Perso, der halbwegs aussieht wie ich. Er ist auf dem Bild 10 Jahre, also noch ziemlich klein. Die Gesichtform ist etwas anders und auf der Rückseite steht auch das er blaue Augen hat. Die hab ich leider nicht .
Also bei uns gucken die nicht Groß aufs Bild, wenn man ne Vollmacht hat (Die hab ich ).
Sehe auch aus wie 16-17. Bin auch schonmal so reingekommen. Aber das machen die leider nichtmehr, weil die jetzt besser Kontrollieren müssen. Früher durfte man auch mit Eltern.

Ich habe nur Angst vor einer Anzeige. Zwei die ich kenne, wurden dort schon erwischt. Aber die wussten auch nichts was auf dem Perso stand und sehen auch nicht wirklich aus wie 16. Die wussten nichtmal das Sternzeichen.
Das weiß ich alles, weil der Perso von meinem besten Freund ist. Die Türsteher sind etwas verblöded in der Disco xD . Es gehen ziemlich viele mit Persos von anderen rein. Aber die ähneln den auch mehr. Oder liegt das daran, dass ich ja weiß wie ich mit 10 aussah ?!

Die meisten Anzeigen werden bei minderjährigen ja eingestellt. Wird Urkundenfälschung auch eingestellt? Ist die Anzeige mit 18 wieder weg, wenn ich einen Job anfangen will?
Gehe gerade auf die Oberstufe und habe übernächstes Jahr dann hoffentlich mein Abi will mir das nicht alles versauen, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich will auch mal feiern

Die Beiträge mit: Warte bis du 16 bist und so weiter möchte ich nicht wissen
AER0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 13:25   #2
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann warte nicht bis Du 16 bist und geh rein. Die möglichen rechtlichen Konsequenzen hast Du ja schon geschildert.
Wo ist jetzt das Problem?
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 13:27   #3
AER0X
Anfänger

AER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Ist die Anzeige weg, sobald ich Volljährig bin? Oder muss ich die dann bis ans Ende meines Lebens tragen? Bleibt die im Führrungszeugniss?
Ungelesen 07.08.10, 13:44   #4
AER0X
Anfänger

Standard

Dankeschön für den Beitrag.
Also Vorbestraft oder ähnliches bin ich nicht. Aufgefallen auch nicht, bis auf ein paar mal Fahrrad ohne Licht gefahren

Ja, das es keine Urkundenfälschung ist, meine ich ja auch. Nur die beiden die dort "ertappt" wurden, mussten angeblich zur Polizei aussagen.
Mein Freund hätte dann gesagt, er hätte sein Portemonnaie (das Wort musste ich googlen ) bei mir liegen gelassen und ich sei einfach dort rangegangen und hätte sein Perso genommen.

Man sieht, dass das Bild ziemlich alt ist. Das Bild sieht nur komisch aus, weil die Lichtverältnisse seltsam sind. Er ist in echt total braun und auf dem Bild käseweiß. Seine Haare sehen schwarz aus und in echt braun. Ich kann ja einfach sagen, das liegt an den Lichtverhältnissen. Nur das mit der Augenfarbe beängstigend, obwohl die eigentlich gar nicht so viel Zeit haben, das zu checken, weil dort so viel los ist.

Liebe Grüße
Ungelesen 07.08.10, 13:51   #5
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe nur Angst vor einer Anzeige.
Zitat:
Warte bis du 16 bist
passt doch
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:00   #6
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird man einfach weggeschickt.
die machen sich wegen so einer scheisse keine mühe die polizei anzurufen, zeugen aussaugen zu machen usw usw
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:16   #7
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird man einfach weggeschickt.
die machen sich wegen so einer scheisse keine mühe die polizei anzurufen, zeugen aussaugen zu machen usw usw
so sieht es aus, die machen doch von so einer KLEINIGKEIT kein Staatsakt! Nimm dir einfach den pass, geh ordentlich party machen und denk an mich wenn du dir ein bier nach dem nächsten weg zischt
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:21   #8
kalle555
Banned

Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was will man mit 15 in ner Disco? apfelsaft trinken?
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:28   #9
-rhysk-
...dead comes to life...

Benutzerbild von -rhysk-

Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Ein Perso mit einem Bild von einem 10jährigen?

Perso = ab 16. Was bringt ein 6 Jahre altes Bild?
Ungelesen 07.08.10, 14:38   #10
AER0X
Anfänger

Standard

Also es ist eine Disco, ab der man mit 16 reinkommt. Kaufen können wir uns eigentlich nur Bier. Aber ich kenn die Baarkeeperin, die mir auch die härteren Sachen verkaufen würde. Die Disko ist eigentlicht echt beliebt und da geht jeder von 16-19 hin.

Habe gerade nochmal die gefragt, die dort erwischt worden. Die holen jedesmal Bullen. Auch wenn es nur eine "kleinigkeit" ist, wird jedesmal die Polizei informiert. Ich glaube mal aber um Angst zu machen. Den ich glaube niemand probiert es nochmal, wenn die Polizei wegen dir da war. Solange ich mit keiner Anzeige zu rechnen habe, kann ich gut damit leben wenn die mich "nur" nach Hause fahren .
Ungelesen 07.08.10, 15:25   #11
lilnika
Banned

Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rein theoretisch "können" se die Bullen holen, wenn die nämlich da einlaufen und Minderjährige erwischen, bekommt der Ladenbesitzer ne ordentliche Strafe (bis hin zur Schließung? Keine Ahnung).

Ich kenn's allerdings auch nur so, dass se die Leute einfach net rein lassen und weg schicken.

Härters Zeug von der Kellnerin ... nuja. Im Endeffekt alles Deine Entscheidung.

Ich war damals immer mit meiner Schwester weg Wobei ich auch nie kontrolliert wurde, die Zeiten waren anders und Mädels wirken meisten eh älter.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 15:32   #12
Alpha_ExoduS
Banned

Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Oder sie lassen dich von der Polizeistelle aus von deinen Eltern abholen, was auch unangenehm sein kann.
so seh ich es auch. das ist bei uns das wahrscheinlichste. Das sie dich nur wegschicken kann ich mir nicht vorstellen (bei uns jedenfalls), da zum einen die strafen für betreiber verdammt hoch sind, wenn se dich bei ner razzia aufsammeln und zum anderen ist das mit dem perso schon ne arglistige täuschung und hat in meinen augen nicht mehr viel mit "durchmoggeln" zu tun.

ich würds bleiben lassen, auch wenns keine anzeige gibt, sind hausverbot, polizei, stress mit den eltern...die sache nicht wert.
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 23:08   #13
att3nti0n
Newbie

Benutzerbild von att3nti0n

Bedankt: 8
att3nti0n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anzeige wegen Urkundenfälschung wirst du bestimmt nicht bekommen! Oh man, wie viele 15 und 14 Jährige gehen mit anderen Persos in Discos oder auf Events, da wurde noch keiner wegen Urkundenfälschung angezeigt ...jedenfalls kenne ich keinen

Denkst du die rufen die Polizei wenn ein 15 Jähriger versucht in eine Disco zu kommen? Viel zu viel Aufwand für die, sie lassen dich einfach nicht rein aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn das alter aufem Perso stimmt, dann kommst du meistens rein... so gut wie immer
Ungelesen 07.08.10, 23:12   #14
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Urkundenfälschung ? Wo denn? du fälschst ja nichts... mehr als nen anruf bei deinen Altern wirst du nicht zu befürchten haben , also tu es oder tu es nicht....
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 13:23   #15
AER0X
Anfänger

Standard

So hab direkt mal nachgefragt: Sobald man erwischt wird, wird die Polizei informiert. Die holt dich ab und bringt dich nach Hause. Danach muss man eine Aussage bei der Polizei machen und angeblich kam es danach zu einen Gerichtlichen Verfahren, welches aber eingestellt wurde.

Und wie ist das mit dem Hausverbot? Die merken sich doch nicht das Gesicht bei den 1000 Leuten die da aus und ein gehen?! Oder merken die sich den Namen oder wie läuft das?
Ungelesen 08.08.10, 13:29   #16
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

AEROX die machen ein Foto
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 13:31   #17
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Urkundenfälschung ist es nicht, sondern Mißbrauch von Ausweispapieren, woher ich das weiß? Google ist mein Freund. Genau wie forum.jurathek.de:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 16:49   #18
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AER0X Beitrag anzeigen
Die Türsteher sind etwas verblöded in der Disco xD .
Die meisten Anzeigen werden bei minderjährigen ja eingestellt. Wird Urkundenfälschung auch eingestellt? Ist die Anzeige mit 18 wieder weg, wenn ich einen Job anfangen will?
Ach ich dachte die Leute die an der Tür stehen sind Raketenwissenschaftler ide nebenbei die Tür bewachen um sich die Zeit zu vertreiben.

Man. Deren Job ist es eine Eingangstür zu bewachen. Was machen die wohl wenn die ihren Job verlieren? Ich stelle mir gerade das Gespräch im Arbeitsamt vor: Was können Sie denn? Vor einer Tür stehen und Leute beobachten! Aha und sonst? Ähhh sonst ???? Die werden alles tun was nötig ist um Ihren Job zu behalten.

Einige mögen nicht gerade besonders intelligent sein aber wenn die Polizei anfängt gewisse Läden genauer zu untersuchen dann werden die auch besser aufpassen.

Und was soll ein Pass eines 10jährigen bringen?? In die meisten Läden kommt man ohne Perso nicht rein. Nicht einmal ein Führerschein wird akzeptiert und dann willst du einen alten abgelaufenen Pass mitnehmen? Dein toller Pass war sowieso nur 5 Jahre gültig ist also auf jeden Fall abgelaufen. Und spätestens wenn die Türsteher sich von Ihrem Lachkrmpf erholt haben werden die dich nach Hause schicken. Das nächste mal wenn du dann vor der Tür stehst heisst es dann "Da ist ja wieder der Idiot mit dem Kinderausweiss"

Wirst du erwischt so ist das Hausverbot absolut sicher. Wenn die die Polizei holen, was in 99% der Läden der Fall ist, dann hast du ein Problem. Beim ersten mal gibt es Sozialstunden ab den zweiten Mal wird es richtig unangenehm. Solltest du einen Pass verändern und wirst angezeigt so hängt es vom Richter ab ob du deinen späteren Arbeitgeber sagen darfst dass du vorbestraft bist.

Spätestens beim zweiten Mal erwischt werden mit "abgeänderten" Perso kannst du dich als vorbestraft betrachten. Einen Job bei einer Bank, staatlichen Behörde, der Bundeswehr oder dem Zoll ist dann NICHT mehr möglich.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 17:10   #19
AER0X
Anfänger

Standard

Der Pass ist noch gültig. Das Bild ist nur etwas älter und man kann auch schon einen Perso mit 14 beantragen, was mein Freund getan hat. Der Perso wurde 2008 erstellt und ist bis 2014 gültig. Also ist es mit dem abgelaufenden Perso humbuk.
Ungelesen 08.08.10, 17:34   #20
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Er ist auf dem Bild 10 Jahre, also noch ziemlich klein. Die Gesichtform ist etwas anders und auf der Rückseite steht auch das er blaue Augen hat. Die hab ich leider nicht .
Du schreibst er ist auf dem Foto 10 !!!! KEINE Behörde akzeptiert für einen Perso ein 4 Jahre altes Foto! Dieses muss nicht nur aktuell sein sondern es wird auch vor Ort aufgenommen.

Wenn er also auf dem Foto 10 ist dann hat er den Ausweiss mit 10 beommen. Mit 10 bekommt man keinen Perso sondern einen Kinderausweiss. Wenn du dich damit als 16 jähriger ausgeben willst dann muss dieser Pass mindestens 6 Jahre alt sein. Alle Pässe für Minderjährige sind nur 5 Jahre gültig.

Deine Geschichte passt also nicht zusammen. Denk dir lieber eine bessere aus.

Ungelesen 08.08.10, 23:40   #21
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Wirst du erwischt so ist das Hausverbot absolut sicher. Wenn die die Polizei holen, was in 99% der Läden der Fall ist, dann hast du ein Problem. Beim ersten mal gibt es Sozialstunden ab den zweiten Mal wird es richtig unangenehm. Solltest du einen Pass verändern und wirst angezeigt so hängt es vom Richter ab ob du deinen späteren Arbeitgeber sagen darfst dass du vorbestraft bist.

Spätestens beim zweiten Mal erwischt werden mit "abgeänderten" Perso kannst du dich als vorbestraft betrachten. Einen Job bei einer Bank, staatlichen Behörde, der Bundeswehr oder dem Zoll ist dann NICHT mehr möglich.
Super Statistik
Bestimmt staatlich geprüft.

Also ehrlich, übertreib mal nicht, in Köln ist mir keine Disco bekannt die so etwas macht.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 10:33   #22
frdrsch
Anfänger

Bedankt: 12
frdrsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei uns bekommst höchstens einen dummen Spruch oder wirst ausgelacht, nur kommst du halt nicht rein, und bei uns gucken die schon ziemlich genau, aber btw, ich wollt mit 15 in keine Discos :-D hör nur immer die Storys von meiner kleinen Schwester^^
frdrsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 11:28   #23
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Bedankt: 14
Jinkaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Urkundenfälschung ist es nicht, sondern Mißbrauch von Ausweispapieren, woher ich das weiß? Google ist mein Freund. Genau wie forum.jurathek.de:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schließ mich an...ist ja nichmal Urkundenfälschung....zeig einfach vor wenns klappt
wenn nicht sagste hast dich verkriffen oh er gehöre ja deinem Freund ist dir garnich aufgefallen ....solltest aber bissle glaubwürdig rüberbringen
beim erwischt werden ist man eh meist verlegen nutz das das passt so schön
Jinkaze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 00:22   #24
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Also ehrlich, übertreib mal nicht, in Köln ist mir keine Disco bekannt die so etwas macht.
Köln. Aha. Nur schade dass er in Bremen wohnt.

Dann nimm mal deinen Kinderpass und geh zum Aladin viel Glück!

Ungelesen 10.08.10, 02:03   #25
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du schreibst er ist auf dem Foto 10 !!!! KEINE Behörde akzeptiert für einen Perso ein 4 Jahre altes Foto! Dieses muss nicht nur aktuell sein sondern es wird auch vor Ort aufgenommen.

Wenn er also auf dem Foto 10 ist dann hat er den Ausweiss mit 10 beommen. Mit 10 bekommt man keinen Perso sondern einen Kinderausweiss. Wenn du dich damit als 16 jähriger ausgeben willst dann muss dieser Pass mindestens 6 Jahre alt sein. Alle Pässe für Minderjährige sind nur 5 Jahre gültig.

Deine Geschichte passt also nicht zusammen. Denk dir lieber eine bessere aus.
Ich bin 22 Jahre alt und habe meinen Perso erst letztes jahr erneuert und da habe ich auch ein Bild drauf wo ich 14 Jahre alt bin, die meisten Ämter interessiert es einfach net, die wollen nen Bild und das wars!
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:12   #26
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das verstehe ich nicht so ganz. Die haben doch schon vor Jahren umgestellt. Schon 2004 wollte von mir keriner mehr ein Foto. Im Amt wird mit einer speziellen Digicam das Foto aufgenommen und digital weiter verarbeitet. Davor nahm es das Amt sehr genau mit dem Foto. War der Winkel falsch oder es sah zu alt aus dann musste man es erneut machen. Auch wenn man Lachte oder komisch schaute.

Ich wusste nicht dass es immer noch Ämter gibt die richtige Fotos verlangen und denen dabei egal st wie die aussehen. Also in Niedersachsen ist die Aufnahme mit der Digicam zumindest seit mehreren Jahren Pflicht. Seit der Softwareumstellung können die keine richtigen Fotos einreichen.

Ich hoffe Ihr versteht daher warum ich ziemlich verwundert war und dementsprechende Antworten gegeben habe. Wenn ihr wirklich noch richtige Fotos einreichen müsst dann ergibt es natürlich einen Sinn und ich liege falsch.

Ungelesen 10.08.10, 11:47   #27
Mickez
Anfänger

Bedankt: 0
Mickez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das verstehe ich nicht so ganz. Die haben doch schon vor Jahren umgestellt. Schon 2004 wollte von mir keriner mehr ein Foto. Im Amt wird mit einer speziellen Digicam das Foto aufgenommen und digital weiter verarbeitet. Davor nahm es das Amt sehr genau mit dem Foto. War der Winkel falsch oder es sah zu alt aus dann musste man es erneut machen. Auch wenn man Lachte oder komisch schaute.

Ich wusste nicht dass es immer noch Ämter gibt die richtige Fotos verlangen und denen dabei egal st wie die aussehen. Also in Niedersachsen ist die Aufnahme mit der Digicam zumindest seit mehreren Jahren Pflicht. Seit der Softwareumstellung können die keine richtigen Fotos einreichen.

Ich hoffe Ihr versteht daher warum ich ziemlich verwundert war und dementsprechende Antworten gegeben habe. Wenn ihr wirklich noch richtige Fotos einreichen müsst dann ergibt es natürlich einen Sinn und ich liege falsch.

??? ich habe noch nie gehört das man direkt beim amt ein foto von sich machen lässt für den perso. habe gerade erst meinen perso verlängert und ich musste ein eigenes passfoto mitbringen. und ich wohne auch in niedersachsen
Mickez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 16:21   #28
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die Beamtin im Meldeamt macht das. Man setzt sich hin, sie nimmt die Digicam und nimmt das Foto auf. Wenn es gut ist landet es automatisch auf der richtigen Position im Antragsformular. In den zwei Städten in denen ich hier bis jetzt gewohnt habe war das so.

Wenn ihr euer angefertigtes Passfoto ins Amt mitnimmt und dann euren Pass beantragt, bezahlt ihr dann auch noch in D-Mark?

Zitat:
Zitat von sangange Beitrag anzeigen
Ich bin 22 Jahre alt und habe meinen Perso erst letztes jahr erneuert und da habe ich auch ein Bild drauf wo ich 14 Jahre alt bin, die meisten Ämter interessiert es einfach net, die wollen nen Bild und das wars!
Da solltest du ja viel Spass im benachbarten Ausland oder in Bars haben. Wenn du an der Grenze nur deinen Ausweiss dabei hast und man sich nicht sicher ist ob du das wirklich bist, was man bei einem 8 Jahre alten Foto wirklich abstreiten kann, dann kommst du nicht ins Land rein. Und in Bars ist es genauso. Deshalb nimmt man lieber ein aktuelles Foto. Wenn jemand herausfindet dass dein Amt alte Fotos akzeptiert dann könnte es gut sein dass die / der Sachbearbeiter ein Disziplinarverfahren oder eine Strafversetzung bevor steht.

Ungelesen 13.08.10, 08:58   #29
Aleksa307
Anfänger

Bedankt: 19
Aleksa307 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns ist es so, wir müssen selbst ein foto mit bringen...wenn es nicht aktuell ist wirste weg geschickt und dann darfste erst wieder kommen wenn du ein aktuelles hast...

Aerox...

Zitat:
Mein Freund hätte dann gesagt, er hätte sein Portemonnaie (das Wort musste ich googlen ) bei mir liegen gelassen und ich sei einfach dort rangegangen und hätte sein Perso genommen.
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns nennt sich das diebstahl

setz dich zu hause hin und mach da party
Aleksa307 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort