myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

HD-Sender im FreeTV?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 19:28   #1
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 517
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD-Sender im FreeTV?

Moin,

weiß jemand, ob es angedacht ist, dass in naher Zukunft weitere Sender im FreeTV in HD ausstrahlen? ARD, ZDF und ARTE sind ja ganz nett, aber..

Danke!
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 20:58   #2
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 533
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Es gibt noch Anixe HD, Servus TV und HD Campus TV.

Wenn du mehr Sender haben willst, musst du dir ein Pay-TV Abo dazubuchen.
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 19:06   #3
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 517
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist mir klar. Die Frage ist, ob es geplant ist, dass in Zukunft weitere FreeTV-Sender in HD ausstrahlen oder nicht.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 18:40   #4
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

In Planung für die Zukunft haben die Öffentlich Rechtlichen alle Sender auf HD um zu stellen. Nur wird das noch einige Jahre dauern. Einmal müssen noch viele Studios, Übertragungswagen und Kameras entsprechend ausgerüstet werden. Im Ersten und im ZDF sind ja zur Zeit auch nur wenige Sendungen die Tatsächlich in HD produziert wurden. Das meiste ist ja nur Hoch gerechnet. Und dann müssen auch noch die Satelliten aufgerüstet werden. Denn für HD-Sender werden mehr Transponderkanäle benötigt, als für gleich viele SD-Sender.

Ansonsten gibt es ja noch die HD-Fee-TV-Sender von Sat1, Pro7, Kabel1 usw. Allerdings nur gegen Free-Bezahlung und vielen Technischen Einschränkungen, damit man ja nicht die schöne Werbung in HD verpasst.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Sitemap

().