Intel i5 PC Konfiguration, passt alles?
Hallo, wollte mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen, da mein letzter Stand was PC angeht etwa 2004-2005 ist bin ich nicht mehr so auf dem laufenden und wollte bei euch Profis mal fragen ob meine Konfi soweit passt:
Das System sollte etwa 600€ kosten, soll leise und schnell sein, soll mit Win 7 64Bit betrieben werden und wird wenig zum Spielen genutzt (1 GraKa), mehr für den Office und Home bereich.
Ich habe bei div. Internet-anbietern mal geschaut und wie ich das sehe ist Hardwareversand.de mit der günstigste.. (wenn jemand noch einen Anbieter der dem gleichen Service hat und der günstiger ist immer her damit :-) )
CPU: Intel Core i5 750 entweder Boxed oder Tray (wobei ich eh einen anderen CPU Kühler nehmen möchte aber die Boxed-version meistens noch 5-10€ günstiger ist, warum auch immer..)
Bord: entweder: Gigabyte GA-H55-UD3H ATX, Kostenpunkt etwa 93€
oder: ASRock H55 Pro ATX, Kostenpunkt etwa 90€
oder: ASUS P7P55D Pro ATX, Kostenpunkt etwa 130€
Bei ASRock scheiden sich ja die Geister, manche sagen "Gleiche Qualität wie ASUS, da Tochterfirma" andere sagen "immernoch Schrott"
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline PC3-10667U DIMM240
Bei den Ram Speicher kann man den Hersteller doch vernachlässigen oder?
Gehäuse: Cooltek CT-K2 Midi Tower ATX ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Straight Power 450W sind die wirklich so leise? oder gibts bessere?
HDD: Western Digital GreenPower 500GB SATAII (hab noch ne 2TB externe HDD)
DVD Brenner: LG GH22NS40 SATAII
Grafikkarte: entweder: Sapphire HD5450 HM PCI-E HDMI 1GB DDR3, Kostenpunkt 57€
oder: XFX Radeon HD 5670 775M 512MB DDR5 DP, Kostenpunkt 77€
" " : ZOTAC GeForce GT240 AMP! HDMI 1GB, Kostenounkt 90€
wie gesagt Grafik mäßig wird da nicht viel laufen evt. das neue GTA Spiel wenns kommt, aber viel mehr nicht.. müsste doch die Sapphire ausreichen oder?
Dazu kommen noch 3 be quiet! Silence Gehäuselüfter, ein Kartenleser und diese Gummiunterlagen für die Lüfter und das Netzteil, sodass ich auf ziemlich genau 600€ komme... je nach dem welches Bord und Grafikkarte auch etwas mehr..
Gibt bei der Konfi irgendwas was nicht passt oder das System ausbremmst?
Danke im vorraus!
|