Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
03.08.10, 19:26
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Frage zu Star Wars Episode IV - VI
Hey leute,
habe ne kurze Frage: Warum sehen die Episoden IV - VI von Star Wars im gegensatz zu den Episoden I - III so beschissen aus (grafisch)? Oder gibt es andere Versionen davon bzw. Re-Makes oder so ?
Danke.
|
|
|
03.08.10, 19:29
|
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
ehmm die sehen so beschissen aus weil des die ersten filme waren die gedreht wurden(80er jahre )
da war die kamera und die spezial effects noch nich so gut entwickelt
ab 2000 fingen die folgen 1,2 und 3 an und da waren die kameras schon viel besser entwickelt
edit:
nen re-make is eher unwarscheinlich weil star wars einafch nen klassiker is, und des wird schon nen grund gehabt haben das die zuerst 6,5 und 4 gedreht haben und danach 1,2 und 3^^

made by Laron90
|
|
|
03.08.10, 19:29
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
es wurden erst episode 4 - 6 gedreht, da es aus technischer sicht nicht möglich war.
später folgten 1 - 3
|
|
|
03.08.10, 19:30
|
|
|
Anfänger
|
ok danke. aber eine frage habe ich noch:
warum drehen die zuerst episode 4-6 und dann erst 1-3 ??
|
|
|
03.08.10, 19:34
|
|
|
Haudegen
Bedankt: 153
|
Die Teile 4 - 6 erschienen in den 70er- und 80er-Jahren. Die Special Effects waren für damalige Zeit beispiellos wurden und ohne Computer produziert. Die ersten drei Teile stellen Prequels dar und kamen um die Jahrtausendwende, daher sehen sie aufwendiger und stylischer aus. Es erschien zudem eine digital überarbeitete Variante der Teile 4 bis 6, die etwas hübscher sind als das original, dennoch nicht so hübsch wie die neue Trilogie.
Aber nur die alten Teile sind der wahre Kult, die neuen sind halt durchschnittliche Hollywood-Blockbuster.
EDIT: Zu spät... Ich glaube, George Lucas war der Meinung, die technischen Möglichkeiten (in den 70ern) seien zu begrenzt, um die ersten 3 Teile vernünftig produzieren zu können.
|
|
|
03.08.10, 19:37
|
|
|
Anfänger
|
habt ihr vielleicht ein paar screenshots zu den episoden 4 -6 ? Original und Überarbeitet ?
|
|
|
03.08.10, 19:39
|
|
|
#Auswärtsspiel
Bedankt: 5
|
Weil George Lucas, soweit ich weiß, eine Filmidee hatte die er mit den Teilen IV - VI dann auf den Markt gebracht hat. Da er aber einige Fragen offen gelassen hat (Aufstieg, Herkunft Vaders zB) hat er die Vorgeschichte dann nachproduziert.
Natürlich fiel ihm das leichter, weil man dann circa. 20 Jahre mehr Technikerfahrung hatte. Ich glaube jedenfalls es so mal irgendwo gelesen zu haben
|
|
|
03.08.10, 19:40
|
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
zu deiner ersten frage warum die zuerst 4-6 gedreht haben
ganz einfach er wollte das sich die zuschauer fragen wer der dunkle loard is und was es mit ihm und luke skywalker aufsich hat
ich such ma nach nen paar bidlern
edit
scheiße zu langsam
es schreiben zu viele aufeinmal ^^

made by Laron90
|
|
|
03.08.10, 20:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Zitat:
Zitat von SURY0Y0
habt ihr vielleicht ein paar screenshots zu den episoden 4 -6 ? Original und Überarbeitet ?
|
Zieh dir einfach mal diese Schnittberichte rein, da bekommst du alle Infos
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.08.10, 22:45
|
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Mal eine andere Frage:
Als Star Wars: Eine neue Hoffnung ins Kino kam, wurde der Film damals schon Star Wars Episode IV genannt?
Ich meine in diesem Falle wäre das doch ziemlich verwirrend gewesen wenn es keine teile I - III gibt oder nicht? ^^
|
|
|
04.08.10, 03:39
|
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von MrTee
Mal eine andere Frage:
Als Star Wars: Eine neue Hoffnung ins Kino kam, wurde der Film damals schon Star Wars Episode IV genannt?
Ich meine in diesem Falle wäre das doch ziemlich verwirrend gewesen wenn es keine teile I - III gibt oder nicht? ^^
|
nein, er wurde damals nicht episode IV genannt. jedoch wurde 'Episode IV' dem titel beim (sehr viel) späteren dvd-release hinzugefügt (also am anfang, beim berühmten fliegenden fließtext).
hachja, star wars.. dafür werde ich lucas auf ewig lieben.. und hassen..
|