Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.10, 17:13
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Fable 3 letzter Teil der Serie, PC-Version verschoben, Pre-Order Bonus
Zitat:
Lionhead-Chef Peter Molyneux sagt, nach Fable 3 ist Schluss. Ein neues Projekt suche man aber erst nach Weihnachten.
Fable 3 : Spieledesigner und Gründer des Lionhead-Studios Peter Molyneux (siehe Bild) sprach mit dem Branchenmagazin Develop über die Zukunftspläne seiner Firma. Noch arbeitet das Team mit Hochdruck am Rollenspiel Fable 3 , das im Oktober erscheinen soll.
Für die Zeit danach gebe es laut Molyneux noch keine konkreten Projekte, aber ein mögliches Fable 4 schloss er aus. Der dritte Teil werde definitiv der letzte Teil der Rollenspiel-Serie.
Kurz vor Weihnachten, so Molyneux, werde das komplette Lionhead-Team von ihm eine Woche frei bekommen. Diesen Urlaub sollen die Entwickler nutzen, um creative Ideen für neue Spiele sammeln.
Nach der Woche setzt sich das Team zusammen, um anhand dieser Ideen ein neues Projekt zu starten.
|
Zitat:
Aus dem zeitgleichen Release von Fable 3 für PC und Xbox 360 wird nichts - die Konsolenfassung kommt nun zuerst. Zum Trost können Vorbesteller eigene Dorfbewohner basteln.
Ursprünglich sollte das Rollenspiel Fable 3 zeitgleich für PC und Xbox 360 erscheinen, doch inzwischen hat Microsoft bestätigt, dass der Release der PC-Fassung verschoben wird. Demnach wird die Xbox.-360-Version nun wohl am 26. Oktober 2010 (in Deutschland vermutlich am 29. Oktober) in die Läden kommen, während es für die PC-Fassung noch keinen neuen Veröffentlichungstermin gibt. Mehr Infos zur PC-Version von Fable 3 lesen Sie auch in unserem Vorschau-Artikel.
Der Publisher Microsoft begründet die Release-Verschiebung damit, dass man Fable 3 für alle Plattformen optimieren wolle. Genauere Details zum PC-Termin für das Rollenspiel sollen in Kürze folgen.
Vorbesteller von Fable 3 können sich aber immerhin über eine nette Dreingabe freuen und auf der Fable-Webseite ihren eigenen Dorfbewohner erschaffen. Dieser wird den Spieler später mit einer besonderen Quest beauftragen und soll zudem den weiteren Spielfortschritt kommentieren. Das Demonstrations-Video zum Dorfbewohner-Editor sehen weiter unten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Am besten hat mir ja der Teil des ersten Textes gefallen:
Zitat:
Kurz vor Weihnachten, so Molyneux, werde das komplette Lionhead-Team von ihm eine Woche frei bekommen. Diesen Urlaub sollen die Entwickler nutzen, um creative Ideen für neue Spiele sammeln.
|
Eine schöne Ironie was die Entwickler dafür machen und was sie bekommen
|
03.08.10, 17:22
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Ist der Bonus mit dem Dorfbewohner erstellen jetzt bei der PC version oder bei der X360?
Und wenn man das Spiel vorbestellt, wie ist das dann mit dem erstellen, irgendwas muss man dann ja bekommen oder so
|
|
|
03.08.10, 17:22
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
So, jetzt langts. Mir ist völlig egal wie gut Fable 3 wird oder mit welchen Bonus Inhalten und Pi-Pa-Po das Ding auf den Markt kommt - ich schließe von vornherein meinen sonst obligatorischen Respektkauf für wirklich gute Titel aus.
Mir ist völlig egal wieviel er von M$ für das Verschieben des Releasedatums bekommt aber so nicht Mr. Molyneux, so nicht; Willkommen in der UbiSoft- und Activision-Blizzard-Ecke, zwischen Bobby Kotick und Maxime Beland steht ein Stuhl mit deinem Namen drauf.
|
|
|
03.08.10, 17:30
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
[...]
|
Ich gehe davon aus, dass es mit G4WL verbunden wird und das ganze sowohl für PC-Spieler, als auch XBOX 360 Besitzer möglich sein wird, indem das ganze dann über den Account verknüpft wird. Möglich ist aber auch, dass es nur für PC-Vorbesteller so sein wird, da die Technik auf der 360 nicht mitspielen dürfte.
Wie im Text geschrieben bekommt man anscheinend kein Programm, sondern eine Websiteadresse, die diesen Editor beinhaltet.
|