Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.10, 21:59
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
U20 Frauen-WM - Weltmeister! U20-Damen triumphieren
Zitat:
Die deutsche U20-Auswahl hat sich in Bielefeld den Weltmeistertitel gesichert. Das Team von Maren Meinert gewann nach einer bravourösen kämpferischen Leistung mit 2:0 (1:0) gegen Nigeria. Das zehnte Turniertor von Alexandra Popp (8.) brachte das deutsche Team auf die Siegerstraße.
24.633 Zuschauer in der ausverkauften Arena bejubelten das frühe Tor der deutschen Mannschaft. Kim Kulig sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung und somit für den zweiten Juniorinnen-Triumph nach 2004 in Thailand (U 19).
Popp räumt ab
Mit der gewohnten Startelf setzte der Gastgeber die robusten Afrikanerinnen zunächst unter Druck. Schon der erste schöne Angriff führte zum Erfolg: Und es war erneut Popp, die ihre Elf mit einem gefühlvollen Heber über Nigerias Torfrau Alaba Jonathan in Führung brachte. Die Duisburgerin traf in jedem Spiel und erzielte die Hälfte der 20 deutschen Treffer. Dafür wurde sie mit dem "Goldenen Schuh" als beste WM-Torjägerin sowie mit dem "Goldenen Ball" als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Kim Kulig (19.) verpasste mit einem Freistoß das mögliche 2:0, ehe Nigeria stärker wurde und zu eigenen Chancen durch Ebere Orji (28.) und Desire Oparanozie (35.) kam. Die DFB-Elf tat sich im Spielaufbau schwer mit der aggressiven Spielweise des Gegners, die Abwehr wurde erstmals im Turnier richtig gefordert.
Südkorea holt Bronze
Ein Freistoß von Dzenifer Marozsen (50.) verfehlte ebenso knapp das Ziel zwei Versuche von Popp (53./76.). Am Ende blieb es beim hart erkämpften 2:0-Sieg, bei dem die Nigerianerinnen in ihrem ersten Finale dem Favoriten vor allem in der ersten Hälfte das Leben schwer machten.
Südkorea hatte sich zuvor Platz drei gesichert. Die Asiatinnen gewannen das "kleine Finale" durch das achte Turniertor von Ji So-Yun (49.) mit 1:0 (0:0) gegen den WM-Debütanten Kolumbien.
Der DFB-Nachwuchs überzeugte bei den sechs WM-Siegen durch Offensivgeist, Siegeswillen und sympathisches Auftreten. Theo Zwanziger freute sich auf der Tribüne mit der Elf, die Appetit auf die Titelkämpfe im kommenden Jahr machte. "Das ist ein schöner Vorbote für 2011", sagte der DFB-Präsident.
Blatter zollt Respekt
Voll des Lobes war auch Weltverbandspräsident Joseph Blatter. "Es war eine nahezu perfekte Veranstaltung, eine gelungene Generalprobe. Und ich bin überzeugt, dass das WM-Turnier 2011 noch besser wird", schwärmte der FIFA-Chef, der dem Siegerteam gemeinsam mit Franz Beckenbauer den Pokal überreichte. Spielführerin Marina Hegering reckte die Trophäe unter dem Jubel der Fans als Erste in den Himmel.
Sportlich habe ihn schon die U20-WM beeindruckt, bei der erstmals vier Teams von vier Kontinenten in den Halbfinals standen. Von der Frauen-WM verspricht sich Blatter nochmals eine Steigerung. "Auf einem Kontinent wie Europa, in dem der Männer-Fußball dominiert, wird die Frauen-WM 2011 ein Meilenstein."
Geglückte Generalprobe
Auch der DFB und das Organisationskomitee zogen eine positive Bilanz des WM-Testlaufs und freuten sich über einen Rekord: Insgesamt 397.385 Zuschauer (12.418 im Durchschnitt) verfolgen die 32 Spiele in Augsburg, Bielefeld, Bochum und Dresden. Die bisherige Bestmarke von 351.309 Fans bei der U20-WM 2008 in Chile wurde klar übertroffen.
"Das beweist, wie hoch das Interesse am Frauenfußball in Deutschland ist. Diese tolle Resonanz ist ein starkes Signal für die WM 2011", sagte OK-Chefin Steffi Jones. Vor allem die Meinert-Elf erwies sich als Magnet. 125.609 Fans (Schnitt: 20.934) sahen die sechs Spiele der DFB-Elf und unterstützten sie fantastisch. "Ich bin stolz und glücklich, dass es so gelaufen ist. Wir haben fast alles richtig gemacht", meinte Jones.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
01.08.10, 22:08
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Muaaaah...geiles Video. Ich lach mich schlapp.
Aber Glückwunsch Mädels. Ich will Videos vom Trikottausch. Gaaaaanz langsam und bloß nichts übereilen.
|
|
|
01.08.10, 22:18
|
|
Nur der FCB!
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Muaaaah...geiles Video. Ich lach mich schlapp.
Aber Glückwunsch Mädels. Ich will Videos vom Trikottausch. Gaaaaanz langsam und bloß nichts übereilen.
|
Richtige Einstellung
|
|
|
02.08.10, 00:07
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
haha zu geil , vorallem die Schiedsrichterin^^
|
|
|
02.08.10, 07:35
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Deutsche Frauen sind die besten!
|
|
|
02.08.10, 18:17
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Zitat:
Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln.
|
Word!
|
|
|
03.08.10, 11:31
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Irgendwie bitter, die deutschen Frauen gewinnen fast jedes Tunier und die deutschen Männer schaffens seit 20 Jahren nich irgend ein Titel zu holen....
|
03.08.10, 15:40
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von Eck0
Irgendwie bitter, die deutschen Frauen gewinnen fast jedes Tunier und die deutschen Männer schaffens seit 20 Jahren nich irgend ein Titel zu holen....
|
wenn die männermannschaften anderer länder so scheiße spielen würden wie die frauenmanschaften dann würden wir auch mehr titel abräumen. hab einmal frauenfußball geguckt und nicht gewusst ob ich lachen, weinen oder schlafen sollte. letztendlich hab ich umgeschaltet^^
|
04.08.10, 14:56
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Zitat:
Zitat von Eck0
|
Wie war das noch mit den Äpfel und Birnen?
|
|
|