myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sound a über Boxen und Sound b über Headset

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.10, 14:50   #1
taraknixx
Anfänger

Bedankt: 0
taraknixx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sound a über Boxen und Sound b über Headset

Huhu habe folgendes Problem, wenn meine freundin bei mir ist kommt es manchmal zu einem interessen konflikt sie möchte einen film gucken und ich möchte ein wenig daddeln. Nun stellt sich mir die frage wie bekomme ich den sound vom film auf die boxen und die sounds vom spiel auf mein headset??in der win7 soundregelung kann man ja im lautstärkenmixer das gerät auswählen und sehen welche anwendung es verwendet nur wie bekommt man eine anwendung in den bereich des nicht standard geräts?
vielen dank im voraus
taraknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 15:29   #2
matte1987
Newbie

Bedankt: 16
matte1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ziemlich das gleiche problem hatte ich die tage jetzt auch... jedoch gings bei mir nur darum, dass ich den pc sound gleichzeitig über headset UND Anlage laufen lassen wollte...
Mir wurde dann gesagt, dass das so nicht möglich ist! ich müsste mir dafür eine externe soundkarte kaufen!
Somit wäre es auch möglich, dass man dieser soundkarte ein bestimmtes programm zuordnet, welches dann beispielsweise (wie in deinem fall) den sound des Films abspielt... der restliche sound wird somit nur übers headset wiedergegeben!
letzten endes hab ichs jetzt einfach so gemacht, dass ich anlage und headset angeschlossen hab und dann halt immer das jeweilige Wiedergabegerät auswähle... Is zwar nicht das Optimale, jedoch besser als zuvor, weil ich da immer umstecken musste!
Ob die ganze sache mit einer externen soundkarte auch so funktionniert, wie du dir das vorstellst, kann ich dir daher nur bedingt sagen/aus erzählung weitergeben...
Vl. hilfts dir ja
mfg