myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Der Gastarbeiter 2.0

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.10, 08:03   #1
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Der Gastarbeiter 2.0

Nach Langer Zeit wieder auf Sendung. DoC HousE

Da es hier so in letzter Zeit relativ viel um Migration und Ausländer ging hab ich mir gedacht wir bleiben mal bei dem Thema und lauschen dem märchenhaften Geschichten des Herrn Brüderle von der FDP. Das Kerlchen ist Wirtschaftsminister . Er weiß wie man das Sommerloch mit fachlich logischen und klugen Vorschlägen füllt .... glaub ich

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Begrüßungsgeld und Lockprämie für qualifizierte Arbeitskräfte/Fachkräfte. Also als meine Eltern in den 70ern herkammen bekammen sie keine Lockprämie aber trotzdem wurden sie vom Wirtschafswunderland Deutschland angelockt .

Herr Brüderle und Frau Schavan sind echte Hirnakrobaten und Wahre Helden, wenn es darum geht die Löhne zu senken und zu drücken.

Was davon der deutsche Michel hält erkennt man schon an den Kommentaren bei FOCUS Online und ich glaube hier wird es ähnliche geben.

Die Houssche Meinung

Fachkräftemangel ?! Ich glaub die haben zuviel Chlorwasser aus den Freibädern Berlins intus. Es gibt offiziel 3,1 Millionen Arbeitslose, warum werden diese nicht je nach dem umgeschult/fortgebildet und eingesetzt ? Upps, der deutsche Michel ist zu teuer. Nimm wir lieber den IT-Bubben aus Indien, den dieser arbeiter gerne für seine 1800 Brutto/Mtl. in ner 40 + x Stunden/Woche. Laut dem Brüderle sollen ja Unternehmen dieses Geld zahlen, das vermute ich jedoch nicht stattdessen wird es der unternehmenssoziale Bund übernehmen. Dafür werden schon die heldenhaften Lobbyisten sorgen.

House macht mal hier ein Nickerchen

P.S : SpOn liefert auch dieses Thema mit einem knuffigem und fluffigem Bild von Brüderle

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DoC.HousE bedankt:
Disulpatey (09.12.19), Neotectonics (10.12.19)
Ungelesen 30.07.10, 08:19   #2
M_Headman1983
Erfahrener Newbie

Bedankt: 64
M_Headman1983 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunkteM_Headman1983 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
Es gibt offiziel 3,1 Millionen Arbeitslose, warum werden diese nicht je nach dem umgeschult/fortgebildet und eingesetzt ?
Das würde ja heißen, das es keine Arbeit mehr für die Beamten in den Arbeits- und Jobagenturen geben würde!
Mal im Ernst: Wieso ist der deutsche Facharbeiter so teuer? Warum darf er nicht 10-12 Euro die Stunde verlangen?(warum nicht noch mehr?)
Was spricht dagegen, wenn die Firma genug Umsatz macht?
Und das ist bei vielen der Fall. Die Geschäftsführungen werden immer gieriger, und haben die Millionen. Die Arbeiter nehmen immer weniger!
Es kann doch nicht sein, das die großen Firmen Kohle ansparen, um so später ins Ausland über zu siedeln, was mittlerweile die Philosophie vieler ist. (Bsp: Nokia, gut kommt ja aus Finnland, aber trotzdem. Wurde ja mit deutscher Hilfe gefördert.)
Ich würde sogar behaupten, es ist genug Potenzial vorhanden, eigene Fachkräfte rauszubringen.
Aber da kommen dann die Zeitarbeitsfirmen ins Spiel.
Wie kann ich ne Fachkraft werden, wenn ich immer nur kurzfristig in einer Firma bin?
Wie kann ich ne Fachkraft werden, wenn ich in meiner Stammfirma nur maximal 2 Jahre vertaglich bleiben kann?
Man kann selbst ohne Abgeschlossenen Ausbildung, nach 5 Jahren ne Facharbeiterprüfung ablegen, aber so lange ist ja kaum noch jemand im Betrieb!
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 06:22   #3
heizi87
Anfänger

Bedankt: 4
heizi87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso nicht gleich ein Begrüßungsgeld für ausländische Politiker?
es herrscht schließlich ein Mangel an qualifizierten Politikern...
heizi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort