myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche die schnellste, aktuellste AGP-Grafikkarte die es auf dem Markt gibt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 09:33   #1
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard Suche die schnellste, aktuellste AGP-Grafikkarte die es auf dem Markt gibt!

Hallo,
wie der Titel schon verrät, suche ich eine AGP-Grafikkarte, die momentan die schnellste auf dem Markt ist.
Ich brauch sie, da ich für meinen Bruder sein System aufrüsten möchte
Des Weiteren möchte ich wissen, ob sich bei diesem Prozessor überhaupt das Aufrüsten der Grafikkarte lohnen würde?

Hier mal ein Screenshot seines Systems:

Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen
danke schonmal

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 09:39   #2
Viper24880
Hardware-Freak

Benutzerbild von Viper24880

Bedankt: 29
Viper24880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurz gesagt, Nein.
Die CPU reicht für aktuelle Spiele überhaupt nicht mehr aus, wäre es jetzt ein "alter" Athlon 64 könnte man vllt. drüber streiten aber ein Sempron ist einfach zu langsam.
Dann doch jetzt lieber etwas mehr investieren, wobei eine schnelle AGP Karte eh überteuert ist, und für die nächsten Jahre ruhe haben.
Außerdem ist die HD 2600 schon eine der schnellsten AGP Karten die es gibt, etwas viel schnelleres wirst du kaum finden, ich würde sagen das die Grafikkarte schon jetzt durch die CPU ausgebremst wird.
Viper24880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 09:50   #3
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Viper24880 Beitrag anzeigen
Kurz gesagt, Nein.
Die CPU reicht für aktuelle Spiele überhaupt nicht mehr aus, wäre es jetzt ein "alter" Athlon 64 könnte man vllt. drüber streiten aber ein Sempron ist einfach zu langsam.
Dann doch jetzt lieber etwas mehr investieren, wobei eine schnelle AGP Karte eh überteuert ist, und für die nächsten Jahre ruhe haben.
Außerdem ist die HD 2600 schon eine der schnellsten AGP Karten die es gibt, etwas viel schnelleres wirst du kaum finden, ich würde sagen das die Grafikkarte schon jetzt durch die CPU ausgebremst wird.
ohh echt sie wird schon ausgebremst danke,
naja ist ja auch gottseidank nicht mein PC
trotzdem danke für deine schnelle Hilfe

Trotzdem muss ich dazu sagen er kann Fallout 3, UT3, Modern Warfare 2 oder Call of Juarez auf Hoch bei dem letzteres Game sogar alles auf sehr hoch stellen, selbst mit Antialiasing.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.07.10, 09:56   #4
Viper24880
Hardware-Freak

Standard

Hmm das überrascht mich dann doch etwas, aber ich denke eine noch größere Grafikkarte dürfte keine weitere Leistungssteigerung bringen. Die größte Karte die ich gefunden habe ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
Ich würde euch empfehlen mal nach einem Sockel 775 System zu schauen, wenn es nicht unbedingt neu sein muss kann man da schon recht günstig was ordentliches bekommen.
Ungelesen 29.07.10, 10:01   #5
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Standard

Zitat:
Hmm das überrascht mich dann doch etwas, aber ich denke eine noch größere Grafikkarte dürfte keine weitere Leistungssteigerung bringen. Die größte Karte die ich gefunden habe ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
Ich würde euch empfehlen mal nach einem Sockel 775 System zu schauen, wenn es nicht unbedingt neu sein muss kann man da schon recht günstig was ordentliches bekommen.
danke für deine Hilfe nochmal und ja mich überrascht es auch echt, das er diese Games auf Hoch- sehr Hoch zocken kann.
Aber was garnicht bei ihm geht ist GTA IV worüber er sehr traurig ist, da er es gleich beim Release damals gekauft hat.

Ungelesen 29.07.10, 10:15   #6
Viper24880
Hardware-Freak

Standard

Ja GTA4 kann er total vergessen mit der CPU, bei GTA4 macht die CPU den großen unterschied aus und die Grafikkarte spielt da nur ne nebenrolle.
Für GTA4 muss es schon ein Core 2 Duo sein, bessere noch ein Quad Core CPU.
Tipp von mir wäre eine Intel Core 2 Quad 6600, der ist schnell und lässt sich noch sehr gut übertakten, ich hatte meinen immer auf 3GHz am laufen und damit lief GTA4 sehr gut.
Aber auch die aktuellen AMD Quad´s sind sehr gut und auch relativ günstig
Ungelesen 29.07.10, 10:21   #7
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Standard

Zitat:
Ja GTA4 kann er total vergessen mit der CPU, bei GTA4 macht die CPU den großen unterschied aus und die Grafikkarte spielt da nur ne nebenrolle.
Für GTA4 muss es schon ein Core 2 Duo sein, bessere noch ein Quad Core CPU.
Tipp von mir wäre eine Intel Core 2 Quad 6600, der ist schnell und lässt sich noch sehr gut übertakten, ich hatte meinen immer auf 3GHz am laufen und damit lief GTA4 sehr gut.
Aber auch die aktuellen AMD Quad´s sind sehr gut und auch relativ günstig
ja das stimmt, nur wenn dann soll er sich gleich einen i7 kaufen, so wie ich einen habe
und mit dem übertakten ist sone Sache, ich hab davon leider relativ wenig Ahnung

Ungelesen 29.07.10, 10:32   #8
Viper24880
Hardware-Freak

Standard

Klar, ein Core i7 ist das geilste was es gibt derzeit, damit rennt GTA4 wie Hölle.
Ist halt eine Geld sache, Core i7 Systeme wirst du nur neu kriegen und dementsprechend sind auch die Preise, ein Core 2 Quad wäre günstiger zu bekommen.
Übertakten bei den Core 2 xxxx Cpus ist ganz leicht und es gibt viele tausend anleitungen über genau das Thema, mein Core 2 Quad 6600 lief mit 3 GHz und wurde selbst unter last nicht wärmen als 35°C, eigentlich soll der Q6600 auch 3,8 und bei extrem guter Kühlung 4Ghz schaffen aber das war mir dann doch zu krass.
Wenn das Geld nicht für einen Core i7 reicht kann er auch mal nach einem Core i5 schauen, die sind in Spielen meist fast genauso schnell wie ein Core i7 und etwas günstiger.
Ungelesen 29.07.10, 10:39   #9
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Standard

Zitat:
Klar, ein Core i7 ist das geilste was es gibt derzeit, damit rennt GTA4 wie Hölle.
Ist halt eine Geld sache, Core i7 Systeme wirst du nur neu kriegen und dementsprechend sind auch die Preise, ein Core 2 Quad wäre günstiger zu bekommen.
Übertakten bei den Core 2 xxxx Cpus ist ganz leicht und es gibt viele tausend anleitungen über genau das Thema, mein Core 2 Quad 6600 lief mit 3 GHz und wurde selbst unter last nicht wärmen als 35°C, eigentlich soll der Q6600 auch 3,8 und bei extrem guter Kühlung 4Ghz schaffen aber das war mir dann doch zu krass.
Wenn das Geld nicht für einen Core i7 reicht kann er auch mal nach einem Core i5 schauen, die sind in Spielen meist fast genauso schnell wie ein Core i7 und etwas günstiger.
Jaa ich bin mit meinem i7 auch sehr zufrieden und ist ja echt krass wie hoch man einen Q6600 so takten kann
naja mal sehen wieviel Geld er investieren will

Danke nochmal

Ungelesen 29.07.10, 10:44   #10
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Mit einem Phenom 1 Quad rennt das Game auch wie eine 1...
Ich wäre ja für ein AM3/AM2+ System. Ein schöner AMD 955 + 4gb Ram + 5770/5850 und da läuft alles
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 11:03   #11
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sag deinem bruder der soll mal geld fürn upgrade sparen, wenn du einfach nur leistung willst nimmt 775, wenn du auch aufrüsten willst, nimm AM3. 1156 und 1366 hat er kaum nötig, da AM3 package für die neusten spiele sicher reichen.
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort