myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Amerika"urlaub"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 14:29   #1
Saugnapfsauger
Banned

Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amerika"urlaub"

Sooo ! Also ich habe vor etwas zeit in amerika zu verbringen und habe mich diesbezüglich natürlich erkundigt(eigentlich nur wegen einem visum).
Bin bei der deutschen botschaft auf ein "Visa Waiver Program" gestoßen was besagt das deutsche staatsbürger mit einer ESTA(elektronische reisegenehmigung) 90 tage ohne visum in den staaten verbringen dürfen . Natürlich habe ich auch das formular gefunden um eine anzufordern...
Die frage an die leute die sich damit auskennen : wird der antrag IMMER angenommen?
MFG
Martin
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 14:51   #2
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genaue Auskünfte kann dir die deutsche und amerikanische Botschaft geben! Ich würde mich auf keinen Fall auf Erfahrung/ Wissen eines Users hier im Forum verlassen. Nichts gegen die User hier - doch wenn du in Amerika ohne Aufenthaltsberechtigung stehst hast du ein Problem .

Wie lange planst du denn deinen Aufenthalt im den Staaten?
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 14:54   #3
Saugnapfsauger
Banned

Standard

Wie gesagt wenn ich diese ESTA habe könnte ich dort 90 tage ohne visum verbringen!(wenn ich es richtig verstanden hab)
ja das ist mir klar ,aber amerika war schon immer ein traum für mich und wollte mich an mehreren orten informieren und da hilft mir vll. auch ein erfahrungsbericht oder wichtige informationen die nicht erwähnt werden :- )
Ungelesen 26.07.10, 14:59   #4
raphi007
Banned

Standard

Das mit den 90 Tagen ist korrekt: Schau hier nach: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nimmst du mich mit? :-)
Ungelesen 26.07.10, 15:04   #5
Saugnapfsauger
Banned

Standard

Hehe ...das erinnert mich daran das es allein vll. recht einsam ist,aber danke ja bin wohl auf einer andren seite der botschaft gelandet !
@ Brain also ...beim Formular werden fragen gestellt und ich kann mit gutem gewissen sagen das ich nie etwas verbrochen hab (ausser vll. vor 3 wochen beim grillen vom ordnungsamt "erwischt"(mir war das verbot in diesem gebiet nicht bekannt) ,aber das ist wohl nicht so tragisch) und ich definitiv nicht :
Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt, oder waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an Verfolgungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt?
Ungelesen 26.07.10, 15:08   #6
raphi007
Banned

Standard

Da fällt mir doch grade ein, dass ich mich auf deutschen Flughäfen nicht unbedingt aughalten sollte... Hat verschiedene Gründe

Zur Frage "Sind sie an Völkermord [...] beteiligt": Ja klar :-) Immer doch

Wichtig für einen längeren Aufenthalt in den USA ist außerdem:

-Navi (als Ausländer verfährt man sich sofort - das ist ein riesen Chaos da drüben)
-Internationaler Führerschein
-Konto (Visa etc.)
-Andere Netzspannung (Nicht alle elektronischen Geräte werden funktionieren; Adapter mitbringen)

gleich fällt mir noch mehr ein
Ungelesen 26.07.10, 15:11   #7
Saugnapfsauger
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von raphi007 Beitrag anzeigen
Da fällt mir doch grade ein, dass ich mich auf deutschen Flughäfen nicht unbedingt aughalten sollte... Hat verschiedene Gründe

Wichtig für einen längeren Aufenthalt in den USA ist außerdem:

-Navi (als Ausländer verfährt man sich sofort - das ist ein riesen Chaos da drüben)
-Internationaler Führerschein
-Konto (Visa etc.)
-Andere Netzspannung (Nicht alle elektronischen Geräte werden funktionieren; Adapter mitbringen)

gleich fällt mir noch mehr ein
Ja das habe ich auch schon gelesen vorallem das eine kreditkarte extrem nützlich ist und naja ...wer rennt schon gerne mit seinem ganzen geld durch die gegend und das in einem fremden land ne?und natürlich gerade bei der botschaft gelesen, das man viele geräte und dinge nicht mitnehmen darf !
Ungelesen 26.07.10, 15:17   #8
Saugnapfsauger
Banned

Standard

Ich habe das schon wahrheitsgemäß ausgefüllt :-)
Ungelesen 26.07.10, 15:25   #9
raphi007
Banned

Standard

Hast du schon einen Flug gebucht und wo gehts genau hin? (Nur Interesse )
Wenn du dort arbeiten möchtest, benötigst du bestimmt auch weitere Papiere. Da müsstest du dich ggf. auch infomieren!
Ungelesen 26.07.10, 15:27   #10
Saugnapfsauger
Banned

Standard

das schreibe ich dir in einer PN da meine frage beantwortet wurde kann der thread geclosed werden ...vielen dank
Ungelesen 26.07.10, 16:01   #11
raphi007
Banned

Standard

Ich glaube dir ist nicht bewusst wie chaotisch es in z.B. Chicago usw. zugeht. Wenn du dich auf den Highways und auf den für einen deutschen unterschiedlichen Straßennamen zurechtfindest - respekt!

Aber das sollte ja auch jeder selbst entscheiden. Und an ein Navi kommt man bestimmt dran.
Ungelesen 27.07.10, 09:08   #12
Saugnapfsauger
Banned

Standard

wie gesagt,...nochmal danke für die hilfe :-) und kann ruhig geclosed werden PM an mich wenn jemandem noch was einfällt.
mfg
martin
Ungelesen 28.07.10, 15:48   #13
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Die sache ist die. Wenn du offene Verhandlungen bzgl. Betrug, klauen ect. hast lassen die dich nicht rein. Sonst no Problemo
Ungelesen 28.07.10, 18:00   #14
Saugnapfsauger
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von balou86 Beitrag anzeigen
Die sache ist die. Wenn du offene Verhandlungen bzgl. Betrug, klauen ect. hast lassen die dich nicht rein. Sonst no Problemo
Nein hab ich nicht :-)
Antwort