myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Wie kriege ich Katreins TS zu DVD?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.07.10, 14:17   #1
benee
Insert Witty Catchphrase

Benutzerbild von benee

Bedankt: 12
benee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie kriege ich Katreins TS zu DVD?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere trotzdem mein Problem. (Habe die SuFu genutz und nix gefunden)

Meine Eltern haben einen Festplattenrecorder von Kathrein, jedoch an ihrem PC keinen DVD-Brenner (ich selber hab nicht das geld für eine Kathrein-Anlage, dafür aber nen besseren PC).
Ich habe dort Filme aufgenommen, auf eine externe HD und dann zuHause auf meinen Rechner. Die Kathrein Filme liegen nun als "Filmname.ts" vor und ich bin damit ein wenig überfordert die unter Windows in ein DVD taugliches Format zu konvertieren.
Hab vor einigen Monaten eine Linuxdistribution von Ubuntu (9.10 karmic Koala) und da mit Avidemux und ProjektX gute Erfahrungen gemacht, jedoch jetzt wieder auf Windows zurückgesattelt (Probleme mit WINE, grafik etc) und damit alles was ich von TS-kovertierung unter Linux wusste wieder vergessen.
Unter Windows hab ich auch keine Ahnung, welche Programme ich brauche und wie die zu nutzen sind.
Jede Hilfe ist sehr willkommen, ob es nun Programmvorschläge, Anleitungen oder Tutorials sind.
Vielen dank im voraus!
benee ist offline   Mit Zitat antworten