Hallo,
letzter Versuch ob sich hier jmd findet der Ahnung hat
Ausstattung
Windows 7 x64 Enterprise
Soundblaster PCI Express X-Fi Titanium
Teufel 5.1 + Decoder Station 3 angeschlossen über Toslink
Problem:
Verwende ich den Dolby Digital Live / DTS Connect Encoder um das Signal vernünftig auf den Decoder zu versenden damit ich die maximale Sound Qualität genießen kann wird ein Prozess mit dem Namen:
CTAudSvc.exe geschaffen. Dieser sorgt aber dafür das es zu regelmäßigen Sound Aussetzer kommt. Der Prozess verbraucht im normal Zustand ca 2-3 % CPU Last. Bei einer Soundwiedergabe egal welcher Art kommt es zu Schwankungen von weit über 40%. Dabei setzt der Ton dann regelmäßig komplett aus was mich echt in den Wahnsinn treibt.
Ich habe eine Vielzahl von Treiber (Creative alt/neu DK usw ausprobiert) Bis auf das ständig die Prozesspriorität von normal auf Höher als Normal geändert wurde hat sich nichts getan.
Hat irgendjmd eine Idee was ich noch versuchen kann?
Hat jmd Erfahrung mit Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty und nutzt dort den DDL Encoder?????
Mir bleibt derzeit also nicht weiter übrig als keinen Encoder zu verwenden und per SPDIF Passthrough Stereo Ton zu genießen.
Ich bin gerne bereit mich für einen Rat der zur Lösung meines Problems dient erkenntlich zu zeigen!