myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 + SB X-FI + DDL/DTS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.10, 20:03   #1
bl4ckY2k_2k
Anfänger

Bedankt: 0
bl4ckY2k_2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 + SB X-FI + DDL/DTS

Hallo,

letzter Versuch ob sich hier jmd findet der Ahnung hat

Ausstattung
Windows 7 x64 Enterprise
Soundblaster PCI Express X-Fi Titanium
Teufel 5.1 + Decoder Station 3 angeschlossen über Toslink

Problem:
Verwende ich den Dolby Digital Live / DTS Connect Encoder um das Signal vernünftig auf den Decoder zu versenden damit ich die maximale Sound Qualität genießen kann wird ein Prozess mit dem Namen:
CTAudSvc.exe geschaffen. Dieser sorgt aber dafür das es zu regelmäßigen Sound Aussetzer kommt. Der Prozess verbraucht im normal Zustand ca 2-3 % CPU Last. Bei einer Soundwiedergabe egal welcher Art kommt es zu Schwankungen von weit über 40%. Dabei setzt der Ton dann regelmäßig komplett aus was mich echt in den Wahnsinn treibt.

Ich habe eine Vielzahl von Treiber (Creative alt/neu DK usw ausprobiert) Bis auf das ständig die Prozesspriorität von normal auf Höher als Normal geändert wurde hat sich nichts getan.

Hat irgendjmd eine Idee was ich noch versuchen kann?

Hat jmd Erfahrung mit Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty und nutzt dort den DDL Encoder?????

Mir bleibt derzeit also nicht weiter übrig als keinen Encoder zu verwenden und per SPDIF Passthrough Stereo Ton zu genießen.

Ich bin gerne bereit mich für einen Rat der zur Lösung meines Problems dient erkenntlich zu zeigen!
bl4ckY2k_2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 15:09   #2
bl4ckY2k_2k
Anfänger

Bedankt: 0
bl4ckY2k_2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort!

Also die DK Treiber kannte ich und hab sie auch schon installiert und derzeit unter Verwendung! Die Probleme sind aber genau die gleichen beim Einsatz Encoder/Decoder und Soundhänger!

Die Pax Sachen waren mir ganz neu aber insgesamt gibt es seit 2008 keinen Support oder neuen Treiber!
bl4ckY2k_2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort