myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] US-Minister sorgt für Skandal

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.10, 14:25   #1
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard US-Minister sorgt für Skandal

Zitat:
Rausschmiss ohne genaue Kenntnis
Die Kündigung einer schwarzen US-Beamtin wegen vermeintlicher rassistischer Äußerungen gegen Weiße löst in den USA einen Skandal aus. US-Präsident Obama muss sich für die Fehlentscheidung seines Agrarministers entschuldigen.

Eine Mitarbeiterin des US-Agrarministeriums ist wegen eines im Internet kursierenden Videos zur Kündigung gedrängt worden - angeblich, weil sie gegen Weiße gewettert hatte. Tatsächlich zeigt der Film aber nur einen missverständlichen Ausschnitt einer längeren Rede. Die Kündigung löste einen Skandal aus. Präsident Barack Obama entschuldigte sich bei Shirley Sherrod. Er bedauere den Vorfall, sagte der Präsident der Frau in einem siebenminütigen Telefonat.
Sherrod wurde vorgeworfen, bei einem Treffen der afroamerikanischen Bürgerrechtsorganisation NAACP im März abfällig über weiße Bauern gewettert zu haben. Grundlage war ein Mitschnitt der Ansprache, den ein politisch rechtsgerichteter Blogger auf seiner Internetseite veröffentlicht hatte. In dem Video sagt Sherrod, ihr Vater sei von Weißen ermordet worden. Und sie habe vor 24 Jahren auf ein Hilfegesuch einer weißen Bauernfamilie zögerlich reagiert. Die Leiterin der Abteilung für ländliche Entwicklung im US-Bundesstaat Georgia arbeitete damals für eine gemeinnützige Organisation.

Nachdem der TV-Sender Fox News das Video zur Hauptsendezeit stundenlang gezeigt hatte, habe sie zwei Anrufe aus dem Ministerium erhalten, in denen ihr die Kündigung nahegelegt wurde. Sie sollte das sofort mit einer E-Mail vom Handy aus erledigen, sagte Sherrod dem Sender CNN.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 15:03   #2
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 507
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fox-News... das Sprachrohr der Wirtschaftsliberalen, Neokonservativen und der christlichen Extremisten. Kurz gesagt der Republikaner

Und die anhaltende Rassentrennung in den Staaten.

Traurig, traurig...
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 16:37   #3
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rassimus gegen weiße? Wie weit ist es in unserer Welt gekommen.....

Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Sitemap

().