Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.07.10, 09:21
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Österreich liebstes Nachbarland der Deutschen

Zitat:
Österreich ist das liebste Nachbarland der Deutschen, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts Emnid für das Magazin "Reader's Digest" ergab. Demnach gaben 22 Prozent der 1.002 Befragten an, sie würden Österreich am sympathischsten finden. Auf Platz zwei kamen die Schweiz und Frankreich mit jeweils 17 Prozent. Dahinter folgen die Niederlande (15 Prozent) und Dänemark (13 Prozent).
So gaben 97 Prozent der Österreich-Fans an, die Leute in der Alpenrepublik seien freundlich, 90 Prozent halten sie für fleißig. Nur 34 Prozent der Befragten meinten, die Nachbarn seien provinziell. Die Beliebtheit Österreichs bei den Deutschen ist dabei laut einem Experten vor allem auf die kulturellen Parallelen und die gleiche Sprache zurückzuführen. "Je enger die Bezüge sind, die man herstellen kann, desto mehr Sympathie erwächst", erklärt Ronald Grätz, Generalsekretär des Instituts für Auslandsbeziehungen in Stuttgart.
Beliebtheit regional sehr unterschiedlich
Dennoch sind die Sympathiewerte für die Nachbarländer regional ganz unterschiedlich verteilt. So hegen überdurchschnittliche 40 Prozent der Bayern große Sympathien für die Österreicher, während 29 Prozent der Baden-Württemberger den direkten Nachbarn Frankreich auf Platz eins wählten. Im Norden Deutschlands hingegen stehen Dänemark und die Niederlande am höchsten im Kurs.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.07.10, 09:40
|
|
Banned
Bedankt: 127
|
Mhh würde genauso entscheiden. Die Österreicher sind mir einfach sympathischer als die Franzosen zum Beispiel.
Aber wenn ich lese das 29 der Baden-Württemberger wie ich eine rbin Frankreich an Platz 1 gestellt haben naja seh ich ein wenig anders.
Aber auch die Holländer sind eigentlich ganz sympathisch.
|
|
|
23.07.10, 10:00
|
|
Oldie
Bedankt: 80
|
HEHE.. lustig..
In Österreich gibt es eine enormen Hass gegen die Deutschen ^^.
Vielleicht sollten mal einige Deutsche versuchen hier zu leben... sie werden es schnell merken! Bin selber Deutscher und lebe in Österreich und merke es oft  .
|
|
|
23.07.10, 10:53
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Zitat:
Zitat von Zachariass
HEHE.. lustig..
In Österreich gibt es eine enormen Hass gegen die Deutschen ^^.
Vielleicht sollten mal einige Deutsche versuchen hier zu leben... sie werden es schnell merken! Bin selber Deutscher und lebe in Österreich und merke es oft  .
|
hass würd ich nicht gerade sagen. ich glaub wir ärgern uns einfach gegenseitig. Ösi gegen Piefke so zu sagen. beim fussball zb würd ich nie zu deutschland halten. wird warscheinlich auch ein bisschen der neid sein, da österreich ja nicht gerade zur weltspitze gehört (wie deutschland).
also von mir und meinen bekannten kann ich behaupten, dass wir nix gegen die deutschen haben.
Was sich liebt, das neckt sich.
|
|
|
23.07.10, 10:20
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Ihhh x.x
Ich mag Frankreich garnich, aber daran hat meine alte Französischlehrerin schuld xD
Österreich FTW :3
|
|
|
23.07.10, 10:21
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ach was die Österreicher und Schweizer sind Cool XD Sind ja fast schon Deutsche  Außerdem haben sie ähnliche Vorstellungen von Politik und Staat.
|
|
|
23.07.10, 10:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
enormen Hass gegen die Deutschen
|
Das glaube ich kaum. Mein bester Freund kommt aus Deutschland. Von Hass kann man da nicht reden. Natürlich kommt ab und an mal ein Witz über Deutsche aber unter Hass verstehe ich was anderes.
|
|
|
23.07.10, 11:07
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
hmm..ich war leider noch nie in österreich.... stells mir dort aber sehr chillig vor
23.07.10, 11:48
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
Weil man bei denen noch deutsche Uncut games bestellen kann!
|
|
|
23.07.10, 12:22
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Yeah Österreich  ,wüsste aber nicht was ich stimmen sollte, würde mir diese Frage gestellt werden.
|
|
|
23.07.10, 12:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
dann startet doch mal hier ne umfrage
|
|
|
23.07.10, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Östereich ist cool wegen Uncut games und Holland dem vielen mehr und der aussicht aus gras bzw. weiden und so voll toll =)
|
|
|