Hallo Leute,
hab da mal eine Frage: Also ich habe jetzt z.B. eine Untertiteldatei (egal ob .xml oder .txt), aus einem PAL-Film (25 fps). Mein Ziel ist es, diese Datei an eine andere Framezahl anzupassen (z.B. BluRay-Filme mit 23,975 frames). Wie könnte ich das bewerkstelligen?
Also ich kenne zwei Möglichkeiten die aber beide ein bisschen aufwendig sind:
1. Im PAL-Film nachschauen, wo ein Kapitel anfängt und dann in der BluRay die gleiche Szene suchen und dort dann ein Kapitel setzen (seeehr aufwendig)
2. Im PAL-Film nachschauen, wo ein Kapitel anfängt und diesen Wert in BluRay umrechnen: also z.B. 06:14 Min * 60 = 368,4 sek. und diesen Wert dann * 25 (für PAL-Film) = 9210 frames geteilt durch 23,975 (für BluRay-Film) = 384,15 geteilt durch 60 = 06:40 Min. Also wäre bei 6:40 Min bei dem BluRay-Film das neue Kapitel.
Wenn noch was unklar ist, oder meine Beschreibung einfach nicht verstehbar ist, bitte melden, ich erklär es gerne nochmal.

Beide Varianten sind ein wenig umständlich und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand ein Programm, einen Weg oder einen Tipp für mich hat, wie dies schneller zu machen wäre. Ein Programm wäre natürlich am Tollsten, hab nämlich, auch nach andauernden Versuchen im Internet etwas zu finden, aufgegeben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so schwer is, ein Programm zu erstellen, dass eine Kapiteldatei umrechnet.
Vielen Dank schonmal