myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Empfehlungen für Video-Audioprogramm!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.10, 19:20   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Empfehlungen für Video-Audioprogramm!

Lange Rede kurzer Sinn, ich benutze seit sehr langer Zeit Virtual Dub und suche ein vergleichbares Programm womit ich (hauptsächlich verbinden, reencoden) bequem Videos bearbeiten kann.

Worauf ich Wert lege ist wenn möglich sofort lauffhähig (keine Installation), klein und das es mit aktuellen Codecs zurechtkommt.
Ungelesen 21.07.10, 19:38   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn an Virtualdub schlecht? Bzw. was muss das neue haben was Vdub nicht hat?
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 19:45   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@digi
Die festen Bestandteile am Programm sind gut, eigentlich habe ich ja nichts daran auszusetzen und werde es weiter benutzen (es sei denn ich finde etwas aktuelleres was mir nachfolgendes erspart....) nur stört mich das ich Codecs einzeln installieren muss und das einige Plugins unter Windows 7 x64 nicht einwandfrei funktionieren.

Vielleicht kennst du eine Quelle wo ich in einem Schlag aktuelle Codecs für Virtual Dub bekomme die für ein 64bit System ausgelegt sind? Dann wäre meine Frage hinfällig....
Ungelesen 21.07.10, 19:59   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Selbst für Profitools bekommst kaum 64Bit fähige Filter oder Addons. Virtualdub ist eigentlich noch gut gepflegt, im gegensatz zu anderen.
Was für Codecs willst Du denn alle nutzen?
Ich pers. hab mich auf einen eingeschossen, der recht guten Output liefert (h.264). Der mag zwar auch nicht grad Zukunftsorientiert sein, aber was ist das schon.
Für Sound gibts ja auch recht viele gute Alternativen. (Ich versuch meist AAC umzusetzen) Meine Ohren und Augen werden im Laufe der Jahre eh nicht besser. Und Für die Nachwelt wird (egal welchen Codec Du nimmst) alles irgendwie altbacken wirken.

Per Avisynth S***** kannst Deine Videos recht gut einlesen in Vdub (dafür gibts entsprechend Filter, Addons) Leider aber auch nur in 32Bit..

Bei Computerbase gibts doch auch die ganzen Codecpacks, vllt. taugen die was?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten wüsst ich auf die schnelle keins, was Deinen Anforderungen entspricht. Die meisten sind gross und aufgeblasen und unterstützen auch nicht viel mehr Sachen.
Ungelesen 21.07.10, 20:09   #5
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

@digi
Ich will eigentlich nur vermeiden das ich bei Virtual Dub Meldungen bekomme (was mir schon einige Male passiert ist) das irgendein Codec ob alt oder neu fehlt, mehr eigentlich nicht.

Avisynth S***** schau ich mir mal, danke.
Ungelesen 21.07.10, 20:18   #6
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Standard

Avisynth heisst das Frameserver Programm. Über die so erstellten .avs Files kannst Vdub eben dazu bringen vorher noch etwas zu verschlimmbessern. Vor dem eigentlichen recodieren.

Fehlende Codecs oder Kompatibilitätsprobleme wirst öfters mal haben, nicht alle Programmierer unterstützen Ihre alten Codecs noch und passen die mal eben an x64 oder Windows 7 an.

Die Codecpacks sollten eigentlich alles beinhalten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort