Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.07.10, 12:50
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
frage wegen klauen
hi , bräuchte mal ne rechtliche hilfe in sachen klauen ... also :
eine bekannte von mir und irgend so n tüp den ich nicht kenne , haben vor 3 wochen im freibad handys und geld geklaut.
gestern haben sie es wieder versucht , wurde dann aber erwischt . haben alles auf eine freundin von mir geschoben , die wurde dann auf polizei mitgenommen und verhört.
so jetzt denkt polizei dass sie das war , obwohl eigendlich jeder weis dass es die anderen beiden waren , die haben vor 3 wochen damit voll angegeben , weil das ja soooo coool ist -.-
tjoa sie schiebt jetzt auf jedenfall voll die panik das sie in knast kommt und so , handelt sich ja um gut 20 handys und n haufen bargeld.
die beiden wos geklaut haben lachen sich natürlich tot-.-
also , was kann ihr im schlimmsten falle passieren ?
weil sie war ja auch dort aber hat hald nix gemacht , kann polizei ihr vll daraus n strick drehen ?
is n bissl durcheinander geschrieben , aber bbesser bekomm ichs denk ich ned hin ^^
|
|
|
21.07.10, 13:00
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Wie wäre es , wenn dann "jeder" sagt wers war ?
Wen die andern auch noch die geklauten Sachen haben und nicht deine Freundin , kann ihr niemand was .
Sie hat ja nix gemacht , also wieso sollte sie in en Knast ? o.O
Einfach mal den Mund aufmachen , Wahrheit erzählen , ohne Beweise wird niemand verknackt ....
|
|
|
21.07.10, 13:02
|
|
Banned
Bedankt: 127
|
Naja wenn jeder weiß das es sie nicht war warum sagen die Personen dann nicht bei der Polizei aus. Du weißt ja auch das sie unschludig ist und nichts gemacht hat. Dann kann da auch nichts passieren.
Naja was passieren kann weiß ich jetzt auch nicht aber les mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.07.10, 13:02
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Wenn "jeder" weiß wer es war, wo ist das Problem?
|
|
|
21.07.10, 13:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ich71092
Wie wäre es , wenn dann "jeder" sagt wers war ?
Wen die andern auch noch die geklauten Sachen haben und nicht deine Freundin , kann ihr niemand was .
Sie hat ja nix gemacht , also wieso sollte sie in en Knast ? o.O
Einfach mal den Mund aufmachen , Wahrheit erzählen , ohne Beweise wird niemand verknackt ....
|
die traun sich alle nix zu sagen , weil sie schiss haben , lauter schisser -.- und ich kann da schlecht was sagen , weil ich ja nicht dabei war , ich habs ja nur aus erster hand erzählt bekommen. die werden mir kaum glauben oder ?
|
|
|
21.07.10, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Versuch es zumindestens. Und wenn die anderen nicht die Eier in der Hose haben, steh du zu ihr ! Vielleicht kannst du irgendwie Zeugen auftreiben, wären du die 2 Täter drauf ansprichst und Sie`s dann gestehen (also nur vor dir) und im Hintergrund hört irgendjemand zu. Ich würde das Handy auf Aufnahme stellen und die 2 zur Rede stellen.....
|
|
|
21.07.10, 13:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Ellis
Versuch es zumindestens. Und wenn die anderen nicht die Eier in der Hose haben, steh du zu ihr ! Vielleicht kannst du irgendwie Zeugen auftreiben, wären du die 2 Täter drauf ansprichst und Sie`s dann gestehen (also nur vor dir) und im Hintergrund hört irgendjemand zu. Ich würde das Handy auf Aufnahme stellen und die 2 zur Rede stellen.....
|
jo probieren kann mans , da hast du wohl recht . das mit nem handy aufnehmen , is so ne sache . sie labern überall rum dass sies nicht waren und hetzten jeden gegen meine bekannte auf , da werden sie kaum zu mir sagen das sie´s waren . aber mal schaun , ich werd polizei auf jeden fall mal n besuch abstatten ....
|
|
|
21.07.10, 13:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
die traun sich alle nix zu sagen , weil sie schiss haben , lauter schisser -.- und ich kann da schlecht was sagen , weil ich ja nicht dabei war , ich habs ja nur aus erster hand erzählt bekommen. die werden mir kaum glauben oder ?
|
kannst trotz dem nee aussage bei der polizei machen (sagst halt das die täter damit geprahlt haben+die namen der anderen)
|
|
|
21.07.10, 13:30
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Die Beweislast liegt beim Kläger. Wenn er sagt sie war es und sie sagt dass sie es nicht war wird sie freigesprochen. Nur auf die reine Anschuldigung hin wird niemand verurteilt... im Zweifel für den Angeklagten.
Schwieriger wird es wenn Zeugen auftauchen die deine Bekannte inflagrantie erwischt haben wollen, dann braucht sie auch Zeugen die ihr ein Alibi geben.
|
|
|
21.07.10, 13:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
Die Beweislast liegt beim Kläger. Wenn er sagt sie war es und sie sagt dass sie es nicht war wird sie freigesprochen. Nur auf die reine Anschuldigung hin wird niemand verurteilt... im Zweifel für den Angeklagten.
Schwieriger wird es wenn Zeugen auftauchen die deine Bekannte inflagrantie erwischt haben wollen, dann braucht sie auch Zeugen die ihr ein Alibi geben.
|
hmm aber die waren zu zweit , wenn die jetzt beide sagen das sie es war ?
|
|
|
21.07.10, 13:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
gestern haben sie es wieder versucht , wurde dann aber erwischt . haben alles auf eine freundin von mir geschoben , die wurde dann auf polizei mitgenommen und verhört.
|
Wer wurde jetzt mit der Beute genau erwischt. Nur deine Freundin, oder alle drei und haben es dann auf deine Freundin geschoben.?
Gab es nur bei deiner Freundin eine Hausdurchsuchung, oder auch bei Ihren beiden Begleitern im Schwimmbad? Oder gab es keine bisher. Würde mich aber wundern, die Beute der Vortage dürften die ja nicht Mitgeschleppt haben.
Mein Tip, wenn du nicht zur Polizei willst, dann gehe zum Pastor/Pfarrer. Der kann dir besser helfen als wir. Und was wichtig ist, er darf auch deinen Namen vor der Polizei geheim halten wenn er mit denen spricht. Und auch wichtig, um mit dem Pastor/Pfarrer zu sprechen mußt du auch nicht Gläubig sein. Ein Guter Pastor/Pfarrer hilft auch so.
|
|
|
21.07.10, 13:36
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Dr.Anton
Wer wurde jetzt mit der Beute genau erwischt. Nur deine Freundin, oder alle drei und haben es dann auf deine Freundin geschoben.?
Gab es nur bei deiner Freundin eine Hausdurchsuchung, oder auch bei Ihren beiden Begleitern im Schwimmbad? Oder gab es keine bisher. Würde mich aber wundern, die Beute der Vortage dürften die ja nicht Mitgeschleppt haben.
Mein Tip, wenn du nicht zur Polizei willst, dann gehe zum Pastor/Pfarrer. Der kann dir besser helfen als wir. Und was wichtig ist, er darf auch deinen Namen vor der Polizei geheim halten wenn er mit denen spricht. Und auch wichtig, um mit dem Pastor/Pfarrer zu sprechen mußt du auch nicht Gläubig sein. Ein Guter Pastor/Pfarrer hilft auch so.
|
erwischt wurden die beiden wo alles gekaut haben , meine freundin hat damit garnix zu tun , die war eigendlich nur zufällig am selben tag in dem freibad , hausdurchsuchung gabs noch garkeine , wirds aber warscheinlich bald geben , laut polizei .
zur kirche gehen ist nicht so der hit , stehe mit der mehr oder weniger auf kriegsfuß^^
|
|
|
21.07.10, 13:37
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
solche penner, sry musste mal raus
|
|
|
21.07.10, 13:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von creakhead
solche penner, sry musste mal raus
|
da kann ich dir zustimmen ^^
|
|
|
21.07.10, 13:50
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Also wenn die anderen Schiss haben und die Kirche wie schon radiergummi gesagt hat ist nicht so der Hit ist.
Wenn die anderen schiss haben können sie doch zu Polizei gehen.
Bei der Polizei kann man ya sagen das es vertraulich behandelt werden soll was aber beim +
meisten der Fall ist.Sollte die Drohen dann kommt nochmal Erperssung dazu kein Schiss haben dann hat deine Freundin verloren und die Jungs haben das Hab und Gut.
Nene das ist richtig Scheisse auch von den beiden.
Hoffe konnte dir helfen
Liebe Grüße
|
|
|
21.07.10, 14:06
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Die beiden sind also mit 20 geklauten Handys und Geld erwischt worden und habens dann einfach auf ein Mädel geschoben, das garnichts damit zum tun hat? Solche asozialen Halbstarken machen mich echt wütend, das ist ja eine Frechheit.
Na wenigstens habt ihr da ziemlich gute Chancen das deiner Freundin nichts passiert, die Geschichte würde ja so keinen Sinn machen...
Ist sie denn jetzt wegen Diebstahl angezeigt worden oder was war mit der Polizei?
|
|
|
21.07.10, 14:23
|
|
just dooze it
|
Zitat:
hmm aber die waren zu zweit , wenn die jetzt beide sagen das sie es war ?
|
Das ist eine Gefälligkeitsaussage, das bringt ihnen nichts. Wenn das zwei Kumpels sind, dann ist davon auszugehen, dass sie sich gegenseitig unterstützen. Viele Leute sagen zwar so etwas wie eine Gefälligkeitsaussage würde es nicht mehr geben, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Da wird die Gesamtsituation betrachtet und die Gefälligkeitsaussage im Zweifelsfall einfach ignoriert. Wenn die Gesamtsituation schon unglaubwürdig ist, dann würde niemand diese (gefakte) Zeugenaussage als Maßstab für eine Verurteilung nehmen.
|
|
|
21.07.10, 14:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von phil8143
Die beiden sind also mit 20 geklauten Handys und Geld erwischt worden und habens dann einfach auf ein Mädel geschoben, das garnichts damit zum tun hat? Solche asozialen Halbstarken machen mich echt wütend, das ist ja eine Frechheit.
Na wenigstens habt ihr da ziemlich gute Chancen das deiner Freundin nichts passiert, die Geschichte würde ja so keinen Sinn machen...
Ist sie denn jetzt wegen Diebstahl angezeigt worden oder was war mit der Polizei?
|
jo die wurde angezeigt von den leuten denen das handy geklaut wurde , weil die anderen zwei gesagt haben dass sie das war
|
|
|
21.07.10, 15:12
|
|
just dooze it
|
und, wurden die 20 Handys bei ihnen gefunden?
|
|
|
21.07.10, 15:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 163
|
Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber wie wäre es den wed du zur Polizei gehst und einen anonymen Hinweis abgibst dass es nicht sie war sondern sie einen zwei?
21.07.10, 15:40
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
jo probieren kann mans , da hast du wohl recht . das mit nem handy aufnehmen , is so ne sache . sie labern überall rum dass sies nicht waren und hetzten jeden gegen meine bekannte auf , da werden sie kaum zu mir sagen das sie´s waren . aber mal schaun , ich werd polizei auf jeden fall mal n besuch abstatten ....
|
Also wie jetzt:
Sagen Sie das Sie`s net waren ? Irwo vorne stand doch das sie damit prahlen ?
Naja, geh hin, Handy in der Tasche, und sag das du weißt das Sie`s waren... die werden sich schon verplappern. Und sag das auch ihren Eltern! Wenn die Druck machen hast du /deine Freundin NOCH bessere Karten.
Und wegen dem; wenn beide das sagen.... Kannst du rechnen ? Du + deine Freundin= auch 2.
Vorallem fällt mir grad ein; sie wurden doch erwischt. Geh doch zu der Person die beklaut wurde/ Bademeister oder was weiß ich. Wenn die beim Bademeister ihren Name genannt haben erkennt jawohl der Bademeister das nicht Sie das war......
|
|
|
21.07.10, 16:22
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
ich würd mir da gar keinen kopf machen wenn ich wegen so etwas beschuldigt werden würde... wenn ich nichts gemacht habe gibts auch keine beweise und nur weil irgendwer sagt (ich war das ned, das war der da!) kommt keiner in den knast/bekommt ne strafe.
|
|
|
21.07.10, 17:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von l4M4rr
ich würd mir da gar keinen kopf machen wenn ich wegen so etwas beschuldigt werden würde... wenn ich nichts gemacht habe gibts auch keine beweise und nur weil irgendwer sagt (ich war das ned, das war der da!) kommt keiner in den knast/bekommt ne strafe.
|
ja bring das der mal bei ^^ die hat total schiss ^^
|
|
|
21.07.10, 17:31
|
|
Banned
|
Verständlicher weise.....
wenn du ihr aber zur Seite stehst und (sofort!) was machst, wird das gut gehen......
|
|
|
21.07.10, 17:41
|
|
Newbie
Bedankt: 246
|
scheisse gebaut -gehört bestraft- finger abhaken zb.
|
|
|
21.07.10, 17:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von flightmath
scheisse gebaut -gehört bestraft- finger abhaken zb.
|
Ersten Post net gelesen. Dummes Gelabber -gehört bestraft- ignorieren zb.
|
|
|
21.07.10, 18:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
okay leute ich muss hier ma was klar stellen:
also die freundin die nix gemacht hat war nicht zufällig im freibad sondern sie war wirklich dabei.
dann hat sie uns so erzählt das die geklaut haben das es 20 handy waren glaub ich ned also ich hab was von 5 oder so gehört und ja ihre beste freundin hat bezeugen könn das die neulich schonmal geklaut haben und die polizisten haben auch zu der freundin gesagt die nix gemacht hat das sie jz gefälligst des zugeben soll sonst kommt sie 4 wochen in knast ,
die dies angeblich war hat bei polizei immer gesagt das sie aufhörn soll zu lügen und sie solls doch endlich zugeben und bla.
dann hab ich heute mit ihr geschrieben und sie so ja sie wars ned sondern die andre und ja hab ich gesagt das ihr der andren mehr glaub als ihr und sie aht aber anscheinend auch noch andre freunde als zeugen und so langsam kenn ich mich gar nichmehr aus.
die dies jz angeblich waren sind polen & da hat meine freundin und ihre mum schon gesagt gegen die ganzen polaken kommt man ned an.
also kp.
die haben meine freundin ja auch durchsucht aber nix gefunden und ja kp.
ich werd jetzt mal versuchen das ich nochmal mit ihr schreib und zwar so das sies zugibt und ja dann kann ich des ja vllt der polizei zeigen oder ?
|
|
|
21.07.10, 18:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Beccii__**
[...] die ganzen polaken [...]
|
Bitte keine rassistischen Äußerungen !
Owow, du kennst den Fall... Wusst ich garnet.... wird aber immer interessanter die Sache hier......
|
|
|
21.07.10, 18:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
war ja nur ein zitat ^^
des hab ja nich ich gesagt
|
|
|
21.07.10, 18:21
|
|
Banned
|
Trotzdem....
|
|
|
21.07.10, 18:45
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von FalconII
...jetzt heult nicht rum und nehmt es wie Kerle....
|
Hab ja den starken Verdacht das ein User eine "Sie" ist
In diesem Sinne, schönen Abend Falcon
[edit]: Du Fuchs
|
|
|
21.07.10, 19:12
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
du kannst ja einfach anonym zum Richter gehen und sagen das sie es nicht geklaut hat sondern die 2 bösewichte
.. dann wissen die bösewichte nicht das du irgendwas gesagt hast u du kannst mit deiner freundin die nächsten jahre viel spaß haben
|
|
|
21.07.10, 19:19
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Schön, dass es wenigstens ne handvoll Leute gibt, die hier nen Durchblick haben.
Ich bemüh mich echt aber es fällt mir tierisch schwer, nen Satz zu lesen, der über 3 Zeilen geht aber weder Punkt noch Komma in sich trägt. (gereimt  )
War's jetzt das Mädel oder die Kerle - keiner oder alle?
Frag mich eh was die Kids von heute Freizeitbeschäftigung nennen!
Wenn ihr nix mit am Hut habt, solltet ihr bei der Wahrheit bleiben. Wenn ihr was damit am Hut habt, dann solltet ihr Euch in die Hosen kacken, es als Lehre sehen und sowas sein lassen.
|
|
|
22.07.10, 00:55
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
przemyslaw z7 ist der eine von den beiden die alles meiner freundin in die schuhe schieben wollen^^
das is auf jeden schonmal der beweis dass sie was geklaut haben , oder ?
|
|
|
22.07.10, 05:30
|
|
Banned
|
Zeig das dochmal ihren Eltern. Mal sehen was passiert.....
|
|
|