myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Demons Souls Erfahrungsberichte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.10, 15:14   #1
chino87dead
Anfänger
 
Benutzerbild von chino87dead
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 4
chino87dead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Demons Souls Erfahrungsberichte

moin moin,

ich überlege mir demnächst Demons Souls (EU) zu kaufen.
Bin mir allerdings noch ein wenig unsicher, da man überall liest es wäre das schwerste Spiel für PS3. Bin zwar auf der Suche nach einem anspruchsvollen Spiel, möchte aber auch kein Spiel bei dem ich mehr Frust als Spaß habe. Daher wollte ich fragen ob jemand das Spiel bereits gespielt hat und wie seine Erfahrungen damit waren.

Danke schonmal
chino87dead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 13:21   #2
chino87dead
Anfänger
 
Benutzerbild von chino87dead
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 4
chino87dead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich mir das Game bereits gekauft habe, nutze ich diesen Thread einfach mal um meine Erfahrungen zu beschreiben, für alle unentschlossenen Seelen die sich das Game noch zulegen möchten.
Aller Anfang ist schwer.
So geht es einem auch im Action RPG Demons Souls. Man startet durch ein eher dürftig bestücktes Tutorial in dem einem die nötigsten Handgriffe gezeigt werden, alles andere erlernt man durch probieren oder zwangsläufig, durch einen der gefühlten tausend Tode in dem Spiel. Wo in anderen Spielen nach dem ableben einfach am nahegelegenen Checkpoint neu geladen wird, flechtet Demons Souls den tot als wichtigen Bestandteil der Lernkurve in das Gameplay ein. Wer stirbt darf das Level von vorne beginnen und alle besiegten Gegner sind wieder am Leben. Gesammelte Seelen, die als Währung für Skills, Waffen, Items herhalten, werden ebenfalls auf Null gesetzt können allerdings zurückgewonnen werden, wenn man seinen Ort des ablebens Besucht und auf den dort hinterlassenen Blutfleck klickt.
Nach abschließen des Tutorials landet ihr im Nexus. Dieser ist eine art Erholungszentrum für Helden. Dort könnt ihr wie oben schon genannt gesammelte Seelen eintauschen gegen Skills, Waffen, Items ect. und natürlich von dort aus in eines der 5 Welten starten. Dort angekommen kämpft ihr euch durch verschiedene arten von Dämonen die von einfachen Soldaten bis stark bewaffnete Zwischengegner reichen. Doch selbst der kleine Soldat kann euch das leben kostet wenn ihr euch nicht gekonnt auf jeden einzelnen Kampf vorbereitet. Am Ende jedes Levels wartet dann noch ein Bossgegner, dessen Schwächen es zu finden gilt.
All diese Aspekte machen Demons Souls zu einem Schweren Spiel, was allerdings nie unfair ist und super motivierend. Jeder Tot, treibt einen an noch mehr zu leveln, den nächsten Gegner doch irgendwie zu schaffen.
Für jeden Frustresistenten Rpg zocker ist Demons Souls ein absoluter Must Have Titel. Wenn ihr eher ein Mainstream spiel sucht solltet ihr die Finger von diesem Titel lassen.

Gruß der ChiNo
chino87dead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 16:43   #3
Doomfart
!!! Давайте танцевать !!!
 
Benutzerbild von Doomfart
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 23
Doomfart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mich hier auch mal äußern.

Ich besitze Demon's Souls jetzt schon solange es als UK-Import erhältlich ist. Wie mein Vorredner bin ich auch der Meinung das es zwar anfangs viel abverlangt aber jedoch sehr viel wiedergibt. Warnung: Wer Demon's Souls anfängt zu spielen der kann sich schon mal ( fast ) von der realen Welt verabschieden. Dieses Spiel ist ein absuluter ( genialer ) Zeitfresser.

Natürlich ist es anfangs sehr schwer, man kennt kein LVL und weiß nicht wie die Gegner reagieren bzw angreifen. Das lernt man aber meiner Meinung nach sehr schnell. Mit der Zeit kennt man die Gegner und LVLs auswendig und rennt nur so durch. Die Endgegner sind sehr anspruchsvoll. Jeder der dicken Brocken erfordert eine andere herangehensweise. Wenn man jedoch den Bogen raus hat, macht es richtig Spaß die dicken Viecher zu melken .

Was mich jedoch am meisten an Demon's Souls beeindruckt ist der Multiplayer:

Man kann anderen Mitspielern Nachrichten auf dem Boden hinterlassen um ihnen zu helfen. Wie z.B. "Spring dort" oder "Achtung: Gegner hinter dieser Ecke" usw. Dieses Feature hat mir mehrmals das Leben gerettet. Aber vorsicht: es gibt auch schwarze Schafe.

Dazu kann man andere Spieler beschwören. Diese helfen dir dann bei deinem jetzigen LVL. Meistens jedoch nur direkt vor einem Endboss, was aber SEHR nützlich ist meiner Meinung nach, da man anfangs 0 Ahnung hat wie man die Bosse zu killen hat.

FAZIT: Demon's Souls ist ohne Zweifel ein Meilenstein nicht nur des Genres sondern aller Videospiele. Es dürfte sehr schwer sein die perfekte Spielmechanik vor allem im Kampf noch zu toppen. Besonders in Sachen Realismus haben die Entwickler Ihre Hausaufgaben gemacht.
Wer sich nicht von dem in der Tat gewaltigen Schwierigkeitsgrad abschrecken lässt, sollte keine Sekunde zögern, sich dieses Spiel zuzulegen.
Doomfart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Sitemap

().