Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.07.10, 23:52
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Bushido mahnt die Piratenpartei ab
Zitat:
Bushido mahnt die Piratenpartei ab
Die Piratenpartei hat eine Abmahnung einer Kanzlei erhalten, die im Auftrag des Berliner Musikers Bushido gegen Filesharer vorgeht. Aus dem Netzwerk des Bundesvorstands der Partei wurde offensichtlich ein Stück des Musikers illegal über eine Tauschbörse verbreitet.
In ihrem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hatte die Piratenpartei mehr Transparenz und Offenheit in der Politik gefordert. Dass die Piraten es damit ernst meinen, kann man unter anderem daran ablesen, dass die Sitzungsprotokolle ihres Bundesvorstands im Internet veröffentlicht werden. Dort lässt sich dann beispielsweise nachlesen und -hören, wie die Piraten ihre konkrete politische Arbeit gestalten. Gestern stand außerdem eine Abmahnung von Bushido auf der Agenda der Vorstandssitzung.
Wie aus der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hervorgeht, wurde der Bundesvorstand der Partei wegen des illegalen Uploads eines Titels des Berliner Musikers Bushido von dessen Anwälten abgemahnt. Aus der Diskussion des Vorstands wird deutlich, dass der Upload in der Tat aus dem Vorstandsnetz erfolgte. Ein Praktikant kommt als Filesharer für den betreffenden Zeitpunkt nicht in Frage. Unklar ist, ob tatsächlich ein Bushido-Fan im Bundesvorstand der Täter war, oder ob ein unbefugter Dritter den schlecht gesicherten WLAN-Zugang der Piraten missbraucht hat.
Die Diskussion unter den Vorstandsmitgliedern über die richtige Reaktion auf die Abmahnung legt den Schluss nahe, dass den Piraten deren rechtliche Bedeutung nicht ganz klar zu sein scheint. So lautete beispielsweise ein Vorschlag: "Wir antworten da jetzt erst mal förmlich und höflich und ganz lieb", und ein anderer: "Sollte man nicht vielleicht mal versuchen, mit Bushido darüber zu reden?" Auch der Vorschlag, die Abmahnung "medienwirksam zu nutzen" wurde in die Runde geworfen.
Am Ende [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] darauf, dass "Bernd [Schlömer] förmlich und höflich antworten wird. Über die weitere Strategie wird nach der Reaktion von der Anwaltskanzlei der Gegenseite nochmals geredet."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.07.10, 23:57
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Ich verstehs nicht.. Wie wollen solche Spinner ein Land regieren? Wenn einer von denen mal zum Kanzler gewählt wird, gibts doch nur Chaos. Wollen die sich im Ausland über Rechte im Internet unterhalten? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen. Tragen die überhaupt irgendwie was sinnvolles bei, für Deutschland? Oder wollen die nur übers Filesharing labbern? Mein Gott ey... Deutschland ist doch echt ne Lachnummer... das solche Typen in den Bundestag gewählt werden geht ja mal garnicht. Gibt ja anscheinend keine hungernden Kinder mehr ohne Dach überm Kopf.. Aids ist ja auch schon vergessen.. und hey! Gibt keine Tiere mehr die von Aussterben bedroht sind!! Lasst lieber Raubkopiererei legalisieren!! ...
Oh maaaaaaan   Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Ich finds einfach nur dämlich das solche Spinner in den Bundestag dürfen. Freies Recht für alle hin oder her... irgendwo muss es eine Grenze geben.
|
|
|
17.07.10, 01:19
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Plagiatrapper mahnt die Piratenpartei ab xD
|
|
|
17.07.10, 01:44
|
|
Good ol' iNS4Ne
Bedankt: 23
|
Genau meine Gedanken HB_Bun
Naja die Piraten sollten sich vielleicht doch auch mal auf andere Politische Gebiete wagen um was zu reißen.
|
|
|
17.07.10, 02:47
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.415
|
Lol als würde sich jemand so ein dreck laden...wahrscheinlich er selbst bzw seine 14 Jährigen KiddiFans...Wer sich angesprochen fühlt selbst schuld es gibt gute musik und Bushido (dreckkackemüll)
und zu den Piraten...man kann ned eine Partei oder was auch immer Gründen und nur ein zwei Ziele haben...wären sie gewählt wurden dann hätten wir Arsch offen.
Heyhey alles nur meine Meinung.
|
|
17.07.10, 02:59
|
|
---------
Bedankt: 185
|
Zitat:
Zitat von creeddante
...Tragen die überhaupt irgendwie was sinnvolles bei, für Deutschland?... Mein Gott ey... Deutschland ist doch echt ne Lachnummer.
Gibt ja anscheinend keine hungernden Kinder mehr ohne Dach überm Kopf..
Korrigiert mich wenn ich falsch liege....
|
Mein Gott ey...
gerne korrigiere ich dich ein bisschen:
Die piratenpartei steht btw auch für freien zugang zu bildung und wissenschaftlicher literatur, was die unserige regierung nicht auf die reihe bekommt, bez. auch noch zusammenkürzt. ausserdem fordern sie mehr transparenz der regierung, während die machthaber mehr transparenz vom bürger abverlangen, während sie ihm den boden unter den füssen wegreissen.
Es gibt immer mehr arme kinder denn je! und die machthaber kürzen fleissig weiter, im bereich soziales und familie.
also wenn du dich schon beschwerst, dann bitte auch in die richtige richtung.
Zitat:
Deutschland ist doch echt ne Lachnummer...
|
da hast du recht.
|
17.07.10, 08:35
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Omg der Bushido nervt ja mal anders ...
Ich wär dafür, dass das ganze Board hier ein Bushido Album zieht, damit seine Kanzlei mal richtig was zu tun hat
|
|
|
17.07.10, 08:46
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Deutschland ist doch echt ne Lachnummer... das solche Typen in den Bundestag gewählt werden geht ja mal garnicht. Gibt ja anscheinend keine hungernden Kinder mehr ohne Dach überm Kopf.. Aids ist ja auch schon vergessen.. und hey! Gibt keine Tiere mehr die von Aussterben bedroht sind!!
|
Ist ja nicht so, dass sich der Großteil der etablierten Parteien vorranging um solche Probleme kümmen würde..
|
|
|
17.07.10, 11:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
Wer mal einen dummen-geldgeilen-möchtegern Rapper shen will, gibt bei Google "Bushido" ein.
Ne ma ernsthaft, der Type ist nicht zum ersten Mal mit so etwas aufgefallen. Wenn sich seine Alben nicht verkaufen, soll er bessere Musik machen oder wie er das Geblubber da nennt, was er da von sich gibt. Leider gibt es unter der heutigen Jugend genug die so etwas "cool" finden. Die seine "Musik" aber dennoch lieber aus dem Netz saugen als dafür Geld auszugeben. Armer Bushido.
|
|
|
17.07.10, 12:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Ich möchte da mal auf die Bemerken wegen Aids eingehen
in laboren kann man schon 90 % der Viren behandeln... also dauerts zwar nicht mehr nur ein paar Tage auf scheinbar sind wir was das angeht auf einem recht guten weg.
Zu der Piratenpartei: Ich dneke nicht, dass die momentan wirklich nen Kanzler aus ihrer Partei stellen... Das sind eher, solche die sich für das einsetzen was auch wichtig ist aber eben von den großen parteien einfach nur mit füßen getreten wird... Ausserdem brauchen wir solche PArteien auch, denn sie klären ja auch auf über die beschneidung der PRivatsphäre etc pp.....
Meine Erst Stimme würden die zwar nicht kriegen aber die zweite jeder Zei
|
|
|
22.07.10, 10:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Ich verstehs nicht.. Wie wollen solche Spinner ein Land regieren? Wenn einer von denen mal zum Kanzler gewählt wird, gibts doch nur Chaos. Wollen die sich im Ausland über Rechte im Internet unterhalten? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen. Tragen die überhaupt irgendwie was sinnvolles bei, für Deutschland? Oder wollen die nur übers Filesharing labbern? Mein Gott ey... Deutschland ist doch echt ne Lachnummer... das solche Typen in den Bundestag gewählt werden geht ja mal garnicht. Gibt ja anscheinend keine hungernden Kinder mehr ohne Dach überm Kopf.. Aids ist ja auch schon vergessen.. und hey! Gibt keine Tiere mehr die von Aussterben bedroht sind!! Lasst lieber Raubkopiererei legalisieren!! ...
Oh maaaaaaan Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Ich finds einfach nur dämlich das solche Spinner in den Bundestag dürfen. Freies Recht für alle hin oder her... irgendwo muss es eine Grenze geben.
|
Also ich denke das eine partei nicht direkt so grossflächig sein kann wie die cdu, und es geht im mom nicht darum das einer von denen kanzler wird, sonder das jemand im bundestag ahnung vom thema internet hat !
es ist halt so das viel illegal gedownloadet wird und wenn das internet erst richtig schnell ist ( ca.3 jahre) wirds erst richtig losgehen ! deshalb muss man wege finden das der verlust nicht gross ist ...
ja jetzt werden die meisten sagen die sind ja gerade für freie downloads, aber wenn diese legal sind kann man z.B ne werbung ablaufen lassen bevor man das buch downloadet, der autor wird pro buch weniger verdienen aber dadurch das öfter legal angeschaut wird, macht der ein oder andere mehr gewinn also im moment !
ich mag die piraten
|
|
|
24.07.10, 09:34
|
|
Die Leiche
Bedankt: 246
|
Schaut das euch mal an.
Die Bilder Sprechen die Worte für sich über Bushido.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.07.10, 15:21
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Bushido machts auch nur wie jeder andere es machen wuerde. Da kriegt er halt etwas Geld und warscheinlich bewegt er fuer die Klagen nicht mal einen Finger, sondern die machen es von alleine fuer ihn :e
Dazu ist das weitere Werbung fuer ihn, die Leute die ihn sowieso nicht moegen, die werden das Aufnehmen wie immer, aber Kiddies werden wieder aufmerksam auf ihn und vergessen seinen Namen nicht.
|
|
|
24.07.10, 16:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von ress
Bushido machts auch nur wie jeder andere
|
er machts ohne, wie wir in seinem letzten Clip gesehen haben.
|
|
|
27.07.10, 01:40
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Was machen nur die die nicht genug Geld verdient haben mit der letzten Platte, Geldgeil sind oder einfach weil sie mehr Aufmerksamkeit wollen (Boshido ist ein EMO, ein "emotionales Mobbing Opfa")! Das Problem ist das es sehr viele Geldgeile Anwälte gibt die wissen das man Leute, die nicht richtig laden, mit ein paar Mausklicks identivizieren kann. Für mehr sind die auch zu faul, so viel dazu das jeder im Board sich was von dem saugen soll, ich denke das die meisten hier´s richtig machen und die meisten Seiten zeigen eh nicht wer diese Dateien gesaugt hat, die werden höchstens dann gelöscht wenn sich jemand beschwert das es was illegales ist.
Zur Piratenpartei: Ich hätte gedacht das die sich nicht erwischen lassen, aber nein sie tun´s doch
|
|
|
27.07.10, 01:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von HB_Bun
Plagiatrapper mahnt die Piratenpartei ab xD
|
Word....einfach nur affig...
|
|
|
27.07.10, 02:40
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von UTux
Wer mal einen dummen-geldgeilen-möchtegern Rapper shen will, gibt bei Google "Bushido" ein.
Ne ma ernsthaft, der Type ist nicht zum ersten Mal mit so etwas aufgefallen. Wenn sich seine Alben nicht verkaufen, soll er bessere Musik machen oder wie er das Geblubber da nennt, was er da von sich gibt. Leider gibt es unter der heutigen Jugend genug die so etwas "cool" finden. Die seine "Musik" aber dennoch lieber aus dem Netz saugen als dafür Geld auszugeben. Armer Bushido.
|
Jetzt mal ohne Witz, was regt ihr euch so über Bushido auf? Ihr seid für mich diie jenigen die einfach keine ahnung haben, jeder von euch hier würde dies auch machen, wenn er mit Musik, Film oder Games sein Geld verdient, ihr würdet auch ne Anwaltskanzlei beuaftragen dies zu erledigen, denn es geht immerhin um EUER GELD!!!
Und was du von dir gibst das manche Jugendlichen seine Musik cool finden ist scheisse, dann will ich net wissen was du hörst, wahrscheinlich Rihanna die einfach Volksmusik macht.
Ihr seid lächerlich net Bushido und NEIN ich bin kein Fan von ihm, aber er hat gute Lieder genau wie viele andere Rapper und Bands
BTT:
Die PiratenPartei hat vor und nachteile genauso wie jeder andere Partei in Deuschland und ich finde es gut das sie allen den Zugang zu Literatur etc frei machen wollen.
|
|
|
27.07.10, 13:55
|
|
Kill the Government
Bedankt: 61
|
Die einen Lachen über Bushido und er lacht über uns, finde den auch shice aber was solls, je mehr Leute sich mit ihm beschäftigen umso mehr Umsatz für ihn.
Zur Piratenpartei: Ja, das ist eine junge, neue Truppe deren Wahlprogramm sicherlich auch aufgrund fehlender Fachleute noch nicht ausgereift ist, aber das hat z.B die Linke auch noch nicht auf die Kette gebracht und die ist schon länger am Start.
Zumindest ist die PP eine angenehme Alternative, wenn Mann/Frau keine der üblichen "Volksparteien" wählen möchte bzw. seine 2. Stimme nicht verplempern will.
Lieber PP als NPD / Reps etc.
Die Grünen sind auch nicht mehr was sie mal waren,bleibt zu sehen was aus den Piraten in den nächsten Jahren/Jahrzehnten wird, im Grunde liegt es an UNS, mitgestalten und aktiv werden.
|
|
|