Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.10, 09:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Film in Abspielgeschwindigkeit und Grösse ändern
Moinsen,
nach den schweren Unwettern in unserer City habe ich mit der Digi- Cam n die Schäden in den Strassen aus dem Auto heraus gefilmt.
Es sind mehrere kleinere Aufzeichnungen, 6 Teile mit einer Gesamtgröße von etwa 150 MB in avi, die ich nun zu einem Film zusammenfügen will.
Das habe ich auch soweit, jedoch bringt der Film mit knapp 15- 20 min Spieldauer es auf satte 1,4 GB. Zudem ist die Geschwindigkeit, da ich aus dem Auto filmte, zu hoch. Nicht viel, doch sollte der Film wohl n paar Sekunden langsamer werden, damit man es besser erkennt.
Ich nutze das Programm Camtasia und habe den komplett zurecht geschnittenen Film in avi vorliegen.
Wie bekomm ich die Geschwindigkeit n bisschen gedrosselt und die Mb runter?
|
|
|
15.07.10, 10:16
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Hmm.
Hast du Windows, dann verwende einfach den gratis Movie Maker, da kannst du bestimmte Szenen in Zeitlupe setzten und dann beim exportieren, Format und Qualität setzen.
Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
|
|
|
15.07.10, 10:26
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
in deinem fall würde ich auf ein videoschnittprogramm zurückgreifen (wie oben schon erwähnt), aber zu einem der folgenden (der Güte nach geordnet):
Adobe Premiere ELEMENTS (Pro ist zu kompliziert)
Magix Video Deluxe
Pinnacle Studio
|
|
15.07.10, 11:06
|
|
Jigsaw-Gehilfe
Bedankt: 107
|
Für so etwas sollte man schon ein besseres Programm haben. Wir empfinden bei einem Video eine Bewegung bei etwa 24 Einzelbildern pro Sekunde flüssig. Wenn man jetzt mit Movie Maker das Video verlangsamt wird es gestreckt. Bei halber Geschwindigkeit ist das Video also nur noch bei 12 Einzelbildern pro Sekunde... Das heißt entweder muss das Video mehr als 24 Bilder pro Sekunde z.B. 60 haben oder du brauchst ein Programm, dass die Frames überblendet, also einen Übergang von Frame zu Frame herstellt, so dass es halbwegs flüssig aussieht.
Mein Favorit ist ja immer noch Adobe After Effects. Hierfür gibt es nämlich auch Plug-Ins die diese Aufgabe bewältigen. Leider muss man sich in die komplexe Materie des Programms erstmal einfinden...
|
|
|
15.07.10, 18:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ich bedanke mich für mich für eure Tips.
Mal sehen, ich werd erstmal das Magix testen und sehen, was das Programm bewirkt.
MFg
|
|
|
03.11.10, 13:25
|
|
Ich liebe nur den HSV e.V
Bedankt: 24
|
Ich kann auch Sony Vegas empfehlen..Und dann als wmv rendern...superkleines format mit guter quali!!
|
|
|