Hallo zusammen,
weiß echt nicht mehr weiter

Ich habe schon seite Jahren Windows XP x64 auf meinem Rechner zu laufen und bis dato nie Probleme damit gehabt. Ja sogar alle Treiber und Programme liefen immer einwandfrei.
Natürlich ist es eine semi-legale Version, da ich mein Vista sofort von der Platte verbannt habe

War mir viel zu bunt und träge.
Diese Version ist eine Corporate Edition mit integriertem SP2 - muss also nicht aktiviert werden.
Nur komischerweise habe ich vor einer Weile die Meldung vom System bekommen, dass ich doch bittesehr Windows aktivieren soll, da sonst nach Ablauf der Frist nicht mehr damit gearbeitet werden kann.
Wie, was, warum... dachte ich

Habe doch eine CE, die braucht doch keine Aktivierung.
Wenn ich auf jetzt aktivieren klicke kommt natürlich eine Fehlermeldung von fehlenden Dateien - klar die CE hat die Aktivierungsdateien ja nicht an Bord.
Aus purer Not habe ich mir dann AntiWPA gezogen und installiert, dies hat auch eine Weile geholfen. Bis ca. nach 2 Wochen wieder die Meldung kam, dass ich aktivieren soll. Auch ein erneutes installieren von AntiWPA bekam die Meldung nicht weg.
Aus Frust habe ich meinen Rechner Platt gemacht und Windows XP x64 Corporate Edition erneut installiert. Alles lief wieder wie gewohnt super.
Bis heute... ich wurde wieder mit der verhassten Meldung begrüßt, dass ich mein Windows aktiveren soll
Wie kann das denn sein? Gibt Microsoft ein Update frei, welches auch CE Versionen aktivierbar macht?
Was soll ich tun damit ich mein geliebtes Windwos XP x64 auch weiterhin ohne Lizenz geniessen kann
Noch was am Rande, die aktivierungsauffortderung erschien als erstes als ich mich als Administrator angemeldet habe. Als eingeschränkter User kam diese erst nachdem diese beim Admin eingeblendet wurde. Vielleicht hilft das
Danke euch schon jetzt für all eure Kommentare.
Gruß
Oinkza