myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Werde ich alt? Höre einen Ton(Freq.28khz) nicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 21:32   #1
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Werde ich alt? Höre einen Ton(Freq.28khz) nicht?

Hallo!
Ich habe mich gestern erschrocken, es ging um eine Diskussion,
das manche behaupten (und es stimmt auch vieles) das
man bestimmte Töne im höherem Alter (Ich bin fast 42) nicht mehr hören kann!

(Falls es zu offtopic mehr passen sollte, darf es gerne verschoben werden!)

So, nun weiter, ich habe aus Jux mir mal so ein App für
mein I-POD "besorgt", das soll angeblich Hunde trainieren und auch verschrecken.
Also Frequenzen die sehr hoch sind, und auch viel besser (!) von
Hunden gehört werden!

Das APP heißt: DOG WHISTLE (nur falls es welche wissen möchten!
[für iphone und ipod]

Es geht dabei um die Frequenzen:

- 12.000 Hertz
- 28.000 Hertz
- 40.000 Hertz

Komischerweise höre ich nur die Frequenz/Ton 28.000 HZ nicht ????
Ich dachte es wäre bei allen so?
Aber bei 3 Arbeitskollegen (ca. um die 25) habe ich es auch getestet, und die hören
den Ton

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Shit (sorry) ich glaube ich bin doch schon zu alt
Ungelesen 13.07.10, 21:35   #2
TheShadow777
Gamer

Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

ehm sorry wenn ich mich irre aber ist das nicht ziehmlich unwichtig ob du die frequenz hörst ? hauptsache du bist nicht taub oder schwerhörig
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 21:45   #3
pcplayer

pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheShadow777 Beitrag anzeigen
ziehmlich unwichtig ob du die frequenz hörst ?
Eigentlich schon, aber ich hoffe nicht das es in 20 Jahren
so weitergeht, das ich noch mehr nicht (!) hören kann.

Meine größte Angst ist das Älterwerden, also
nicht das ich Angst habe älter zu sein, aber
die ganzen "Gebrechen" die damit das ganze nach sich ziehen!

Und jeder hat vor Irgendwas Angst.
Bei mir ist es eben das mit dem Älterwerden
Ungelesen 13.07.10, 21:57   #4
A. Trappe
Anfänger

Bedankt: 6
A. Trappe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch hört normalerweise nur Töne bis *maximal* 20 kHz, also 20.000 Hz. 28 bzw. 40 kHz dürftest du nie und nimmer hören. Wenn doch: Schnell ab zu Galileo und den FakeCheck machen lassen!
A. Trappe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:03   #5
pcplayer

Standard

Zitat:
Zitat von A. Trappe Beitrag anzeigen
Der Mensch hört normalerweise nur Töne bis *maximal* 20 kHz, also 20.000 Hz. 28 bzw. 40 kHz dürftest du nie und nimmer hören. Wenn doch: Schnell ab zu Galileo und den FakeCheck machen lassen!
Das wäre was, aber mal im Ernst, es können durch das Fun app
auch natürlich andere Frequenzen sein, aber selbst wenn, warum höre
ich den Ton nicht?

Habe es sogar bei einer Arbeitskollegin ausprobiert, wo ich
3 Meter weg war (laute Umgebung-Einzelhandel), und die
Kollegin hat mir den Rücken zugewendet, und obwohl
ich alle Töne ausprobiert hatte, konnte sie mir sagen,
das sie auch den "sogenannten" 28khz Ton hören konnte!
also, sie sah nicht wann ich den Touchscreen berührte,
noch welcher Ton es grad war!
Aber jedesmal lag sie richtig!
Und es war kein Spiegel, oder ähnliches als Trick zu erkennen!
Ungelesen 13.07.10, 21:41   #6
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nee, ist es nicht. Ich würd auf jeden Fall zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen. Es ist zwas normal, dass man im Verlauf des Alterns langsam die höheren Frequenzen verliert, was daran liegt, dass die Haarzellen für höhere Frequenzen mehr Stress ausgesetzt sind und als erstes den Geist aufgeben, aber irgendwas mittendrin ist doch eher bedenklich.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 21:42   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alt wirst du....aber das merkst du nicht unbedingt an den Ohren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird dich beruhigen.

Von diesen Fun App´s ist übrigens nicht viel zu halten. Einem professionellem Test hält keins Stand.
Egal ob Promille-Rechner oder Wasserwaage. Alles als Kurzzeitbelustigung zu verstehen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:02   #8
profectis
Banned

Bedankt: 60
profectis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

20Khz sind schon ziemlich hoch , normal sind 16 Khz !
profectis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:12   #9
ShadowOfBlue
Echter Freak

Benutzerbild von ShadowOfBlue

Bedankt: 1.068
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn Du Dir da wirklich solche Sorgen machst dann solltest Du am Besten wirklich zum HNO gehen wie vermilion333 schon sagte. Sofern Du aber so im normalen Leben keine Beeinträchtigungen merkst, solltest Du Dir da aber auch nicht zu viele Gedanken drum machen. Ich wills nicht als normal betiteln, aber ich schätze einfach mal, dass jeder von uns sicherlich irgendeine Frequenz hat, die ihm "Probleme" bereitet. Letztendlich solltest Du froh sein, dass Du nicht alle Geräusche mitbekommst, die Deine Kollegen zur Rage bringen könnten

Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 11:44   #10
planet09
next to serpo

Bedankt: 64
planet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Also an Deiner Stelle würd ich einfach mal nen Hörtest machen lassen...
aber, dass man im Alter gewisse Frequenzen nicht mehr wahrnehmen kann ist ganz normal.

Mich würde eher interessieren welche Frequenzen dieses App wirklich sendet,
denn 28kHz liegen definitiv nicht mehr im menschlichen Wahrnehmungsbereich.
Vielleicht hast Du ja nen Hobbyelektroniker in Deinem Freundeskreis der einen Oszillator besitzt...
häng da einfach mal ein vernünftiges Mikrophon dran und check die Frequenzen.
planet09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 11:50   #11
Puntzneck
Banned

Bedankt: 30
Puntzneck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Regel ist die Ursache für den Ausfall von so genannten "Zwischensequenzen" bei der Gehörleistung ein Gehirntumor. Kann aber auch ein gutartiger sein !
Puntzneck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 12:59   #12
pcplayer

Standard

Zitat:
Zitat von Puntzneck Beitrag anzeigen
In der Regel ist die Ursache für den Ausfall von so genannten "Zwischensequenzen" bei der Gehörleistung ein Gehirntumor. Kann aber auch ein gutartiger sein !
Das hört sich nicht sehr gut an
Und ich hoffe sowas ist nicht der Fall.
....... momentan...mhhh?

Egal, werde nicht dran denken...
Ungelesen 14.07.10, 19:51   #13
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Puntzneck Beitrag anzeigen
ein Gehirntumor.
Ich hoffe für dich das es das nicht ist. Aber ich schätze der macht sich auch anders bemerkbar oder?

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 21:08   #14
Puntzneck
Banned

Bedankt: 30
Puntzneck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich das es das nicht ist. Aber ich schätze der macht sich auch anders bemerkbar oder?

mfg c&c
nicht unbedingt, aber kann natürlich sein
theoretisch kannst du seit 5 jahren mit einem walnussgroßen tumor rumlaufen nix davon merken
Puntzneck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 14:13   #15
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

wegen solcher aussagen @tumor und so.. empfehle ich immer solche fragen nciht im netz zu stellen.. zumindest nicht bei solch *geringfügigen* fragen..! geh zu nem arzt und lass dein gehör prüfen.. dann weist du bescheid..!

solche aussagen einfach zu überlesen oder sich darüber keine gedanken zu machen wenn man sich schon wegen solch eines tons sorgen macht ist fast unmöglich und macht einem nur angst + stress..!

also ab zum hals nasen ohrenarzt und mach nen hörtest...!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 20:59   #16
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wisst ihr was das schöne ist... das gehör wird schlechter,.. aber die ohren wachsen bis ans lebensende ^-.-^
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 08:06   #17
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm...Danke ^^

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 13:05   #18
jakui
El Robusto

Benutzerbild von jakui

Bedankt: 24
jakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punkte
Standard

Was mir aufgefallen ist...
Wenn ich beim Kollegen bin der noch nen Röhren Fersnseher hat,
krieg ich manchmal echt zuviel vom dem Piepton.
Aber andere hören ihn garnicht.
Ich bin 24 und ein kollege der es nicht hört ist 23.
jakui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 15:17   #19
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Gibts auch so nen Online test, um zu sehen wie gut ich hören kann?

mfg
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 17:03   #20
profectis
Banned

Bedankt: 60
profectis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nochmal zum lesen:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
profectis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort