Also nur um das kurz klar zu stellen, ein Jailbreak des iPod Touch 3g mit os 4 ist möglich!
Dafür müssen aber die hsh vom 3.1.2 gesichtert sein.
Dafür wird aber Sn0wbreez 1.7 ich schaue ich mal nach der anleitung und poste sie dann wie gesagt, die 3.1.2 shsh müssen gesichtert sein.
Ab Version 4.1 wird ein Downgrade so einfach nicht mehr möglich sein z.zt ist dieser jedoch noch möglich!
Mit der Offline Version des Downgrades habe ich immer so meine Probleme da dies zumindest bei mir nur mit Hackintosh läuft, bei Windows läuft nur der Saurik Server.
Wie dem auch sei, ich würde auf jeden Fall vor dem Upgrade auf 4.01 eine Sicherung der SHSH durchführen, von einem Upgrade auf 4.1 (sobald raus) würde ich erstmal absehen zumal die meisten Apps noch nicht 4.0 Kompatiebel sind sowohl Cydia als auch Appstore Apps !!!
Hier eine Anleitung
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1)Liste mit Tools
a)die obrigen iDevices
b)Gerät auf 3.1.2 oder die 3.1.2 SHSH-Dateien
c)Payload Pwner-r6
d)Sn0wbreeze 1.7
e)iBooty 1.5
f) 3.1.2 und 4.0 Firmware,original ( siehe: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
g)iTunes 9.2 installiert
Vergesst nicht, wer ab 4.1 upgradet (z zt gibts es nur 4.0.1) wird nicht mehr downgraden können also laßt es bis ein wirklicher Jailbreak verfügbar ist! Des weiteren kann es sein, das wenn die 4.1 erstmal bei den meißten installiert wurde, das Apple die Möglichkeit vom nutzen gecrackter Apps deaktivieren können wird also bleibt erstmal bei einer downgrade baren FW.