myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Alkohol am Arbeitsplatz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.10, 19:53   #1
Noron
Anfänger

Bedankt: 3
Noron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alkohol am Arbeitsplatz

Bei einem Betrieb ist eine leere Flasche Vodka gefunden worden.Der Chef will wissen wer das war aber keine wird was sagen.Der hate gemeint der läst das untersuchen bei der Polizei und wird nach Finger abdrücken gesucht und dann kriegt er raus wer das war.Das Problem ist die Flasche ist von drei Leuten angefast worden.Die Frage ist ob die Polizei das machen wird oder ist das nur Drohung?.Keine war betrunken oder nach Alkohol gestunken hat.
Noron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:04   #2
Gsindl
replicator

Benutzerbild von Gsindl

Bedankt: 11
Gsindl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was willst du uns damit sagen bzw. was ist deine frage?
Gsindl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:10   #3
Noron
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Gsindl Beitrag anzeigen
was willst du uns damit sagen bzw. was ist deine frage?
mir geht es ob der die Fingerabdrücke nehmen kann das wolte ich wissen mir nicht
Ungelesen 09.07.10, 20:15   #4
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Du kannst nicht gezwungen werden deine Fingerabdrücke preis zugeben. Erst bei einem Tatverdacht im Sinne von Einbruch Diebstahl Beschädigung kümmert sich die Polizei darum.

PS: Wenn die Arbeit so schlimm ist das ihr eucht besaufen müsst, dann sucht euch doch was neues
Ungelesen 09.07.10, 20:16   #5
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Noron
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Polizei mit Spurensuchern anrückt nur um festzustellen ob und wer am Arbeitsplatz aus einer Flasche Alkohol getrunken hat. Das machen die meines Wissens nach definitiv nicht, die werden sich eher denken ob dein Chef nicht ganz richtig tickt.
Ungelesen 09.07.10, 20:23   #6
Gabbaman
Katy Perry ist geil

Benutzerbild von Gabbaman

Bedankt: 84
Gabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt Punkte
Standard

Also bei uns im Betrieb gehen jeden Tag um halb 11 2 Leute einen trinken. Unser Chef weiß das sagt dazu aber nicht :-) Ich finde das irgendwie ein wenig krass. Die 1 Person ist 61 und nimmt Tabletten.
Gabbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:29   #7
Gsindl
replicator

Benutzerbild von Gsindl

Bedankt: 11
Gsindl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt komm ich mit - hab meinen onkel gefragt - der ist polizist - die rücken wegen so was nicht an und nehmen fingerabdrücke - ist bestimmt ein fake von deinem chef
Gsindl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:33   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es liegt doch keine Straftat vor...also wird sich die Polizei auch nicht drum kümmern. Zu Recht!
Er kann ein privates Labor beauftragen und selber zahlen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:51   #9
Noron
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Es liegt doch keine Straftat vor...also wird sich die Polizei auch nicht drum kümmern. Zu Recht!
Er kann ein privates Labor beauftragen und selber zahlen.
ok und wenn er ein privates Labor beauftragen tut und rausbekommt wer das war kann er dann den jejnigen kündigen oder nicht ?
Ungelesen 09.07.10, 20:51   #10
Marcel0511
Banned

Bedankt: 120
Marcel0511 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alkohol ist am Arbeitsplatz nicht verboten auser es steht im Arbeitsvertrag. Zwecks Fingerabdrücke kann er niemanden zwingen.
Marcel0511 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:53   #11
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Noron Beitrag anzeigen
ok und wenn er ein privates Labor beauftragen tut und rausbekommt wer das war kann er dann den jejnigen kündigen oder nicht ?
Selbstverständlich kann er das. Und wird es auch sicher. Wenn es schon mal
Probleme mit Alkohol gab oder ähnliche Vorfälle würde ich auch so reagieren.

Aber Flasche anfassen heißt nicht sie getrunken zu haben. Warum wird denn da
wieder so ein Drama gemacht? Kann man nicht einfach irgendwie die Herkunft
dieser Flasche aufklären?

Liest sich wie ziemlicher Kindergarten.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 21:37   #12
Noron
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kann er das. Und wird es auch sicher. Wenn es schon mal
Probleme mit Alkohol gab oder ähnliche Vorfälle würde ich auch so reagieren.

Aber Flasche anfassen heißt nicht sie getrunken zu haben. Warum wird denn da
wieder so ein Drama gemacht? Kann man nicht einfach irgendwie die Herkunft
dieser Flasche aufklären?

Liest sich wie ziemlicher Kindergarten.
Habe ich verstanden da ist manchmal wie im Kindergarten.
Ungelesen 10.07.10, 18:23   #13
elpadre_mg
der Pate

Benutzerbild von elpadre_mg

Bedankt: 951
elpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkteelpadre_mg ist schon ein Name im Untergrund. | 684 Respekt Punkte
Standard

1. Fingerabdrücke testen lassen von der Polizei - wird er nichts machen können.

2. Wenn er fleißiger Micky-Maus-Leser ist hat er euch.

3. Alkohol AM Arbeitsplatz ist meistens verboten, wird aber in den meisten Fällen tolleriert oder evtl zum Entzug geraten. (In der Ausbildung hat man aber verschissen)

4. Er kann euch theoretisch auch auf Verdacht kündigen. Jedoch nur in besonderem Fall.

Hier ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]zu dem Thema, "Tipp 1 - Hinweis" ist interessant, dann darf er auch nicht das mit den Fingerabdrücken!
elpadre_mg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 19:08   #14
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Jedenfalls kann er mit der Flasche machen was er will, denn wenn es unter dem Arbeitsmaterial und sein Betriebseigentum gefunden wurde, dann ist es seine Flasche.
Natürlich kann er dann ein Labor beauftragen den Fingerabdruck zu nehmen und zum vergleich auch den Fingerabdruck anderer Personen durch angefasste Sachen zum vergleich mitgeben. Das kostet natürlich. Aber wenn er keine Erlaubnis hat, kann er nicht einfach so den Fingerabdruck der Personen nehmen, denn es verstößt gegen die Privatsphäre.

Genauso kann er dann auch nicht fristlos kündigen, denn sonst käme seine Straftat damit zu Tage.

Generell ist es in jeden Beruf verboten Alkohol zu trinken, wenn es zur Beeinflussung von der Arbeitsqualität kommt. Weiß der Chef wer getrunken hat, dann kann er immer etwas "erfinden" bzw. etwas *******r darstellen als es ist. Es gibt natürlich auch Arbeitsstellen, wo im Arbeitsvertrag festgelegt wurde, das der Alkohol verboten ist, dann spielt es keine Rolle ob die Arbeitsqualität damit gefährtet ist.
Es gibt natürlich auch Berufe, wo Jemand durch seine Ausübung unter alkoholischen Einfluss sich oder andere Menschen gefährden kann - siehe z.B. Pilot, Kranfahrer, Polizist, Chirug, LKW-Fahrer. Bei LKW-Fahrer und Pilot greifen natürlich noch andere Gesetze des Straßenverkehrs und Luftverkehrs mit ein - da ist natürlich Alkohol verboten.

Du findest auch hier noch mehr Informationen darüber: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 19:14   #15
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

meiner meinung nach wird man vom arbeitsplatz ausgeschlossen --> entlassen kam vor kurzem im tv fristlose kündigung.

fingerabdrücke gut wenn dann 3 leute sich weigern fingerabdrücke preis zu geben denkt er sich seinen teil dazu aber ob die polizei überhaupt anrückt um sowas zu machen ist die andere frage.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 13:01   #16
ptN1337
ist täglich hier

Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

sowas ist aufjedenfall ein kündigungsgrund wenn du nicht in der lage bist richtig zu arbeiten..

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 13:16   #17
TeenHorniness
is not a crime

Benutzerbild von TeenHorniness

Bedankt: 38
TeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Wieso muss man sich denn am Arbeitsplatz - vor allem in einem Laden - einen hinter die Binde kippen?! Bisschen krank, oder?

Bin mir zwar nicht sicher, aber Alkohol am Arbeitsplatz wird i.d.R. nicht toleriert.
TeenHorniness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 00:22   #18
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TeenHorniness Beitrag anzeigen
Wieso muss man sich denn am Arbeitsplatz - vor allem in einem Laden - einen hinter die Binde kippen?! Bisschen krank, oder?
In der Tat, weil man krank ist. Abhängigkeitssyndrom bei Alkohol. Das ist ein guter Grund. Wenn ein sogenannter Spiegel - oder Pegeltrinker bei der Arbeit auf alk verzichten würde, wäre die Qualität seiner Arbeit eingeschränkt...
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 21:44   #19
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

da wird nix passieren

der muss euch auf frischer tat ertappen
wenn er auf verdacht kündigung ausspricht fickt ihn das arbeitsgericht
irgendwelche test und sonstiges sind völlig irelevant

fingerabdrücke? naund dieflasche kann jeder angefasst haben?!
am besten noch ne speichelprobe xD aber dann brauch er ja auch was verwertbares von euch und das kann keiner von euch verlangen, esseiden ihr habt ne straftat begangen, was ihr nicht habt

mach euch da kein kopf, egal was er macht, rechtlich sitzt ihr am längeren hebel

Zitat:
sowas ist aufjedenfall ein kündigungsgrund wenn du nicht in der lage bist richtig zu arbeiten..
da ich das firmenintern schon miterlebt habe, kann ich dir sagen es ist schlichtweg falsch. krankheitsbedingt darf niemand einfach so geklündigt werden. wenn der AN es drauf anlegt (anwalt) steht ihm erstmal ne kur oder entzug oder wir ihr es nennen wollt zu.. das kann sich lange hinziehen.. wenn es dann immernoch nich hinhaut kann der AG sich gerichtlich von seinem leid (AN) lösen

das setzt natürlich vorraus das man keinen vertrag auf zeit hat

wir haben aktuell einen ähnlichen fall in der firma und egal was für probleme so ein arbeitnehmer macht, bevor man soeinen einfach mal so rausschmeissen kann friert die hölle zu o_O
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 21:55   #20
majulien
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von majulien

Bedankt: 32
majulien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt nur wenn er auf frischer tat gepackt worden ist kann er mit fristloser Kündigung rechnen.
Bei vielen berufen steht es noch nicht mals im Arbeitsvertrag sondern ist über die Unfallverhütungsvorschrift eingetragen.Viel erfahrung damit gesammelt selbst im in und im ausland.
majulien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 22:01   #21
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TeenHorniness Beitrag anzeigen
Bisschen krank, oder?
Was ist daran nun krank? Auf dem Bau zum Beispiel ist es normal dass dort gesoffen wird. Was auch völlig okay ist, solange man trotzdem seiner Arbeit nach geht.

Ich wurde in meiner Lehre zum Beispiel auch zum Bier holen geschickt. Habe selber auch fast jede Mittagspause ein Bier getrunken und es ist nichts passiert.

Auch so beim Arbeiten hat nie einer was gesagt. Cheffs wussten das. Nur man sollte sich dabei nicht erwischen lassen.

Wenn man von krank spricht, dann wie ein Kollege ist meiner ersten Lehre, der ohne Alkohol keinen geraden Strich ziehen konnte. Der musste sich erst einen hinter bimmeln, und dann ging es los.
Ungelesen 17.07.10, 10:08   #22
TeenHorniness
is not a crime

TeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt PunkteTeenHorniness ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Ja, dass das auf dem Bau so läuft weiß ich auch. Aber zwischen ein, zwei Bier in der Mittagspause und 'ner leeren Flasche Wodka - wie vom Threadstarter berichtet - liegt ja nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Es ist ja auch nicht so, dass ich was gegen Alkohol hätte, ganz im Gegenteil (siehe letzte Nacht), aber ich finde, dass der am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat, zumindest nicht MASSEN. Er trübt die Urteilskraft und führt zu verminderter Leistung. Bei Pegeltrinkern natürlich eine ganz andere Kiste.
Ungelesen 17.07.10, 11:05   #23
kalle555
Banned

Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

er kann ohne probleme betriebsbedingte kündigungen aussprechen.

eine detektei sollte ohne größere probleme herausfinden, wer diese flasche in den händen hielt. wenn er weiß wer es war, muss euch noch nichtmal aus diesem grund gekündigt werden.

aber wenn du deinen arbeitsplatz so wenig magst, dass du lieber einen säufst, dann dürfte dir das eh egal sein.
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 11:10   #24
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1. Muss nachgewiesen werden dass sich in der Flasche überhaupt Alkohol befand.

2. Muss nachgewiesen werden dass die Flasche während der Arbeitszeit gelehrt wurde.

Und so weiter und so fort.
Ungelesen 17.07.10, 11:26   #25
kalle555
Banned

Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie ich bereits schrieb, wenn dein chef herausfindet wer die flasche in den händen hielt, kündigt er diejenigen aus einem anderen grund (betriebsbedingt zieht immer).

er muss dann überhaupt nichts nachweisen können. nur das er seinen betrieb rationalisieren muss.
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.10, 11:38   #26
TeenHorniness
is not a crime

Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
1. Muss nachgewiesen werden dass sich in der Flasche überhaupt Alkohol befand.

2. Muss nachgewiesen werden dass die Flasche während der Arbeitszeit gelehrt wurde.

Und so weiter und so fort.
zu 1. Wer so dumm ist, dass er die leere Flasche am Arbeitsplatz liegen lässt, der ist vermutlich auch nicht so clever, dass er sie ausspült. Mag 'ne Unterstellung sein, ist aber wahrscheinlich.

zu 2. Hier stellt sich mir aber die Frage: Warum bringt jemand eine leere Wodkaflasche mit zur Arbeit? Ist ja nicht gerade 'ne Sache, die man in der Tasche vergisst und versehentlich mitbringt.

Alles nur Indizien und Unterstellungen, aber so mancher Chef wird sich davon nicht beeindrucken lassen und wird sich gezwungen sehen zu handeln. Seien es nun mahnende Worte an die ganze Belegschaft oder Schlimmeres.

Hier mal einen interessanten Artikel zum Thema
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.07.10, 17:57   #27
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mich nur anschließen, dass es gerade im Handwerk "zum guten Ton" gehört, auf der Arbeit das eine oder andere Bier zu trinken.

Ob das gut oder schlecht ist, ist ne andere Sache.

machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort