Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.07.10, 21:02
|
#1
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 152
|
Deutsche Polizei agiert brutal
Zitat:
So brutal sind deutsche Polizisten

Von wegen Freund und Helfer: Deutsche Polizisten fallen immer wieder durch Gewaltexzesse auf, wie ein Bericht von Amnesty International belegt. stern.de hat eine Reihe weiterer erschreckender Fälle recherchiert.
Sie prügeln Kleinkriminelle zu Krüppeln, vergewaltigen Frauen in Gefängniszellen und schüchtern Zeugen ein: Immer wieder fallen deutsche Polizisten durch brutale Übergriffe im Dienst auf. Der Deutschlandbericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International dokumentiert exemplarisch 15 Fälle von Polizeigewalt. Die Organisation kritisierte eine "mangelhafte Aufklärung der gegen die Polizei erhobenen Vorwürfe". Als Konsequenz forderte Amnesty International eine Kennzeichnungspflicht für Beamte im Einsatz.
Wie brutal deutsche Polizisten mitunter vorgehen, zeigen auch folgende Fälle aus den vergangenen Monaten, die stern.de recherchiert hat.
Vietnamesen beklaut
Das Landgericht Berlin verurteilte Anfang Juli 2010 zwei Bundespolizisten wegen schweren Raubes zu mehrjährigen Haftstrafen. Die beiden Beamten, 27 und 42 Jahre alt, hatten zwölf Vietnamesen willkürlich kontrolliert und ihnen Geld geklaut. Teilweise zwangen die Polizisten ihre Opfer in ihren Streifenwagen und setzten sie an unbekannten Orten wieder aus. Ein Opfer wurde geschlagen. Insgesamt erbeuteten die Polizisten 663 Euro. Ihnen sei es nicht um Geld gegangen, sondern um "Macht", sagten die geständigen Polizisten vor Gericht über ihr Motiv. Die Beamten werden aus dem Dienst entlassen.
Der 42-jährige hatte vor der Wende an der DDR-Grenze gearbeitet. Es habe dort auch auf Menschen schießen müssen, was ihn sehr belastet habe, gab er vor Gericht an. Nach Auskunft der Bundespolizei hatte der ehemalige Grenzpolizist einen Antrag nach dem Einigungsvertrag gestellt, vom Bundesgrenzschutz übernommen zu werden. Am 3. Oktober 1990 wurde er zunächst angestellt und nach einem "Prüfverfahren" verbeamtet. Er wurde inzwischen - wie sein jüngerer Kollege - aus dem Polizeidienst entlassen.
Tödliche Schüsse auf Kleinkriminellen
Das Landgericht Neurupin verurteilte Anfang Juli 2010 den 34-jährigen Polizeikommissar Reinhard R. wegen minderschweren Totschlags zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Der Polizist hatte am Silvestertag 2008 in Schönfließ einen 26-jährigen Kleinkriminellen aus Berlin mit acht Schüssen getötet. "Wer einen solchen Schuss in den Oberkörper des Gegners abgibt, nimmt dessen Tod in Kauf", begründete der Richter sein Urteil.
Zwei Kollegen des Todesschützen wurden zu hohen Geldstrafen wegen Strafvereitelung im Amt verurteilt. Sie hatten versucht, ihren Kollegen zu decken. "Wegen lauter Silvesterböller" hätten sie keinen einzigen Schuss gehört, behaupteten die Polizisten vor Gericht. Offenbar hatten die Beamten schon am Tatort versucht, Zeugen einzuschüchtern. Zwei Schwestern, 15 und 16 Jahre alt, sagten vor Gericht aus, sie hätten Gebrüll und Schüsse gehört. Nach den Schüssen sei ein Polizist zu ihnen gekommen und hätte in "drohendem Ton" gefragt, ob sie etwas gesehen hätten. "Wir hatten Angst und haben gesagt, dass wir nichts gesehen haben", sagte eines der Mädchen vor Gericht aus.
Mann zusammengeschlagen
Zwei Polizeibeamte wurden vom Landgericht Freiburg im November 2009 wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Nachdem sie sich auf der Weihnachtsfeier der Kripo betrunken hatten, hielten die Polizisten nachts auf der Straße einen Mann aus Montenegro an. Die Beamten zückten ihre Dienstausweise und gaben vor, eine Personenkontrolle durchzuführen. Die Polizeibeamten brachten den Mann zu Boden, traktieren ihn mit Schlägen und Tritten. Der Richter fand in seinem Urteil deutliche Worte. Die beiden Beamten hätten "Sheriff spielen" wollten. Die Beamten haben gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt.
Grundloser Schlag ins Gesicht
Eine Videoaufnahme überführte einen Polizisten, der bei den Maikrawallen 2008 in Berlin den taz-Redakteur Bernd Schulz ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Der Beamte wurde im Mai 2009 mittels Strafbefehl zu einer Geldstrafe wegen Körperverletzung im Amt bestraft. Ein Disziplinarverfahren wurde jedoch eingestellt.
Nasenbein gebrochen
Das Amtsgericht Stendal verurteilte im März 2009 einen Polizeihauptmeister wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt und Freiheitsberaubung zu einer Geldstrafe von 2.700 Euro. Der Polizist hatte einen 19-jährigen Fußballfan festgenommen, der nachts auf der Straße laut herumgrölte. Dabei brach der Polizist dem Teenager das Nasenbein und steckte ihn anschließend widerrechtlich in die Gewahrsamszelle.
16-Jährigen verprügelt
Von ausgeprägtem Korpsgeist zeugt ein Fall aus Lüneburg, wo im Mai 2009 zwei Streifenbeamte wegen Körperverletzung und Strafvereitelung verurteilt wurden. Nach einer wilden Verfolgungsfahrt stellten die Beamten einen 16-jährigen Mofafahrer, der ohne Führerschein gefahren war. "Ich mach' Dich platt, du Sau", brüllte Kommissar E. und stieß den Teenager, der laut Zeugenaussagen keinerlei Widerstand leistete, mit dem Knie gegen die Schläfen. Selbst als der Junge am Boden lag, schlug der Polizist "dem wehrlosen Zeugen mit der Faust auf den Rücken", wie es im Urteil heißt. Als seine Kollegin versuchte, ihn zu stoppen, brüllte E.: "Halt du dich da raus". Die Beamtin, die zehn Jahre jünger war, als ihr Kollege, erstattete keine Anzeige.
Auch die sieben Anwohner, die den Vorfall beobachtet hatten, gingen nicht zur Polizei. "Ich dachte, da kommt ohnehin nichts bei raus", gab einer später vor Gericht an. Nur über Umwege kam der Vorfall ans Licht. Anwohnerin B. erzählte ihrem Chef, einem Zahnarzt, was sie beobachtet hatte. Der Zahnarzt informierte Lüneburgs Polizeichef Hans-Jürgen Felgentreu, der Ermittlungen in Gang setzte. Das Amtsgericht verurteilte Kommissar E. zu sechs Monaten auf Bewährung. Seine Kollegin wurde wegen Strafvereitelung im Amt zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Kommissar E. legte Berufung ein. Und konnte sich wieder auf einen Kollegen verlassen. Kurz vor der Berufungsverhandlung vor dem Landgericht tauchte Kommissar W., ein Kollege des verurteilten Kommissars, in der Zahnarztpraxis bei Zeugin B. auf. Breitbeinig, die Hände in die Hüften gestützt, habe er vor ihr gestanden. "Er hat mich zur Rede gestellt, wollte wissen, warum ich gegen seinen Kollegen ausgesagt hätte", erinnert sich B. "Er meinte, man werde ja wohl Verbrecher noch ein bisschen härter anfassen dürfen."
Dass er die Zeugin tatsächlich auf ihre Aussage angesprochen hat, gibt Kommissar W. vor dem Landgericht sogar zu. Er habe die Zeugin jedoch "nicht einschüchtern wollen", sondern ihr nur "seine persönliche Einschätzung der Sachlage mitgeteilt." Der Vorfall bleibt ohne Folgen. Das Landgericht bestätigt das Urteil gegen die Polizisten.
Bettler geschlagen
Im Januar 2009 verurteilte das Amtsgericht München einen Polizeiobermeister zu einer Geldstrafe von 7150 Euro. Der Polizist hatte einen rumänischen Bettler grundlos ins Gesicht geschlagen. Der Polizist hatte vor Kollegen geprahlt, dass er "der blöden Sau" einen "eingeschenkt" habe. Vor einer Anzeige habe er keine Angst. "Drauf gesch..." Sein Vorgesetzter erstattete Anzeige.
Mann zu Krüppel geschlagen
100.000 Euro Schmerzensgeld sprach das Oberlandesgericht Hamm im Mai 2009 einem Mann zu, der bei seiner Festnahme von Polizisten so schwer verletzt wurde, dass er heute querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Zwar treffe den Mann, der bei der Festnahme stark alkoholisiert gewesen sei, "ein erhebliches Mitverschulden", wie die Richter betonte. Die Polizei habe bei der Gewaltanwendung gegen den Mann jedoch "massiv übertrieben".
Kneipengäste misshandelt
Zu einer Geldstrafe von 12.600 Euro verurteilte das Amtsgericht Wuppertal im Mai 2009 einen Polizeibeamten, der bei einem Einsatz wegen ruhestörenden Lärms die Gäste einer Kneipe misshandelt und beleidigt hatte. Nach Überzeugung der Richter hatte der Beamte einem Gast den Arm verdreht und einem anderen Gast getreten.
Zwei Frauen in Zelle vergewaltigt
Im November 2008 wurde in Nürnberg ein Polizist zu vier Jahren Haft verurteilt. Der Beamte hatte zwei Frauen in der Gewahrsamszelle vergewaltigt.
Im Januar 2008 verurteilte das Amtsgericht Nürnberg einen Polizisten zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung. Der Beamte hatte einer 45-jährigen Autofahrerin mit der Faust ins linke Auge geschlagen.
Fußballfan verprügelt
Im Januar 2009 verurteilte das Landgericht Dortmund einen 27-jährigen Polizisten. Er hatte einen Betrunkenen mehrmals in den Bauch getreten.
Wegen Misshandlung eines Fußballfans verurteilte das gleiche Gericht im April 2008 zwei Polizeibeamte zu Geldstrafe von 2400 und 7500 Euro. Die Beamten hatten den betrunkenen Fußballfan in der Ausnüchterungszelle zusammen geschlagen.
Bei SEK-Einsatz schwer verletzt
30.000 Euro Schmerzensgeld muss das Land Nordrhein-Westfalen einem 56-jährigen Mann zahlen, der bei einem SEK-Einsatz schwer verletzt wurde. Bei der Einsatzplanung sei nicht berücksichtigt worden, dass der Verdacht, der Mann hätte Handgranaten in seinem Haus "erkennbar nur ein äußerst vager und dürftiger gewesen sei", urteilte das Oberlandesgericht Köln im Oktober 2008. Die Anschuldigung stellte sich als falsch heraus.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schlecht bezahlte Hooligans in Uniform mit staatlicher Legitimation zum Zuschlagen. Und wieder schafft es ein kleiner Prozentsatz von Polizeibeamten einen Unmut gegen den gesamten Polizeiapparat zu entfachen.
Verständlich werden auch die immer öfter an die Wand gesprühten Sprüche wie ACAB oder Nique la police.
|
|
|
08.07.10, 21:06
|
#2
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
|
Macht doch Spass alle Ordnungshüter in den selben Topf zu schmeissen, nich? Aber der Titel wäre mir schon eine Verwarnung wert.
|
|
|
08.07.10, 21:09
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.635
Bedankt: 387
|
kannst du mir sagen was das mit dem SA manier heißen soll aber es gibt bestimmt auch nette cops
|
|
|
08.07.10, 21:21
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 44
|
Dieser Thread ist für alle genau richtig, die die bittere Wahrheit eben nicht ertragen können.
Natürlich sind nicht alle Cops gleich. Ein Vergehen dieser Art ist aber schon eins zu viel!
|
|
|
08.07.10, 21:22
|
#5
|
Epiphone LesPaul
Registriert seit: May 2010
Ort: 192.168.0.1
Beiträge: 239
Bedankt: 1.036
|
Der Threadtitel ist echt ne Frechheit, ich könnte genau sogut behaupten "Deutsche Politiker, halten Reden wie Hitler".
__________________
[sic!]
|
|
|
08.07.10, 21:24
|
#6
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
|
Der Titel ist trotzdem mehr als nur Übertreibung um Leute auf die unangenehme Wahrheit zu stossen sondern geht schon in Richtung Rufmord. Ich bin genau so wie ihr für die Kennzeichnungspflicht aber dafür die Ordnungshüter als Nazis, Prügelknaben und dergleichen zu bezeichnen geht mehr als nur zu weit.
|
|
|
08.07.10, 21:25
|
#7
|
Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.611
Bedankt: 1.847
|
Immerhin haben wir keine Insel mit Gefängnis auf der wir "Terroristen" foltern...
Noch nich....
|
|
|
08.07.10, 21:28
|
#8
|
Banned
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.010
Bedankt: 546
|
Ich habe den Thread Titel mal editiert!
|
|
|
08.07.10, 22:59
|
#9
|
Banned
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 4
|
Wer sich anständig verhält u. nicht Polizisten verprügelt , der hat auch nix zu befürchten. Die Polizisten müßen für wenig Gehalt den Kopf für zugekiffte u. besoffene Typen hinhalten ! Da brauch man sich nicht wundern wenn da einer mal durchdreht u. so einen Chaoten tritt !
|
|
|
08.07.10, 23:08
|
#10
|
Gelegenheits Poster
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 109
Bedankt: 92
|
Alles einzelfälle, und jetzt? Wie schon gesagt, wer sich anständig verhält, muss auch nichts befürchten.
So ein Thread kann ja nur von so einem A.C.A.B Typ kommen... Möchte wissen was du dir daraus erhoffst
__________________
Regards.
|
|
|
08.07.10, 23:13
|
#11
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 68
|
dann schafft die polizei ab lasst euch beklauen und vergewaltigen ohne das jemand etwas dagegen tut wenn euch das lieber ist!
lieber solche ordnungshüter als gar keine.
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
|
|
|
09.07.10, 00:11
|
#12
|
Hamburger SV e.V.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 639
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von St.Englmar
Wer sich anständig verhält u. nicht Polizisten verprügelt , der hat auch nix zu befürchten. Die Polizisten müßen für wenig Gehalt den Kopf für zugekiffte u. besoffene Typen hinhalten ! Da brauch man sich nicht wundern wenn da einer mal durchdreht u. so einen Chaoten tritt !
|
Du redest einen Stuss! Du solltest mal aus deinem Keller raus und auf die Straße gehen. Oder wenigstens mal ein paar Informationen inhalieren.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
|
|
|
09.07.10, 00:38
|
#13
|
Banned
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.456
Bedankt: 1.533
|
Wie ich lesen kann sind dort alle Polizisten rechtskräftig verurteilt worden. Warum sollte es also in der
Riege der Ordnungshüter anders zugehen als im Rest der Gesellschaft? Das sind doch keine besseren Menschen.
Man geht schon von einem höheren Maß an Verantwortungsbewußtsein aus, aber wer kann das täglich neu prüfen?
Ich bin noch von keinem Polizisten grundlos misshandelt worden. Wird unter anderem auch daran liegen,
dass ich weiß wann man die Schnauze halten sollte und wann man besser den Rückzug antritt.
|
|
|
09.07.10, 01:05
|
#14
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Wird unter anderem auch daran liegen,
dass ich weiß wann man die Schnauze halten sollte und wann man besser den Rückzug antritt.
|
Und dass man, wie in meinem Fall, bei einer Personenkontrolle keine schnellen Bewegungen macht bzw. in der Jackentasche kramt ohne es anzusagen.
|
|
|
09.07.10, 02:54
|
#15
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 720
Bedankt: 937
|
Es schaukelt sich auf beiden Seiten hoch...
Nun alle Polizisten über einen Kamm zu scheren ist natürlich Bullshit.
Dennoch empfinde ich Urteile wie 2 Jahre Bewährung für Totschlag als ein falsches Signal.
Gerade Polizisten sollten als ausführendes Organ besonders genau beobachtet werden.
Das unsere Polizei deutlich zu wenig Mittel und Schulungen erhält, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was ist aus der Zeit mit dem "Ihr Freund und Helfer" geworden?
@St.Englmar
Zitat:
Wer sich anständig verhält u. nicht Polizisten verprügelt , der hat auch nix zu befürchten.
|
Dann frage ich mich wirklich, wie "unanständig" sich die beiden Frauen verhalten haben, um eine Vergewaltigung zu "verdienen".
@tony
Zitat:
dann schafft die polizei ab lasst euch beklauen und vergewaltigen ohne das jemand etwas dagegen tut wenn euch das lieber ist!
lieber solche ordnungshüter als gar keine.
|
Etwas unglücklich eingeleitet nach dem Artikel^^
Persönlich jedoch könnte ich auf solche Ordnungshüter verzichten.
Und der Schaden, den diese Einzelfälle anrichten, ist extrem groß.
Dabei halte ich garnicht das Auftreten dieser noch vereinzelten Taten als besonders problematisch, sondern die konsequente Behinderung der Aufklärung durch die Kollegen der Täter.
machts gut, der Rinser
PS, mir fällt echt grad mal auf, dass ich schon mehrere Jahre in keiner Personenkontrolle mehr war.
Damals mit den Dreadlocks wurde ich manchmal mehrmals die Woche kontrolliert
|
|
|
09.07.10, 07:09
|
#16
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 403
Bedankt: 207
|
es gibt überall arschlöcher - und es gibt und wird immer polizisten geben, die mit der ihr gegebenen "machtposition" nicht umgehen können. das war schon immer so...
egal ob bei der polizei, beim militär oder sonstwo.
ich will hier jetzt keine lanze für polizisten brechen, aber die damen und herren werden in der tat schlecht bezahlt, nur schlecht ausgebildet, schieben ohne ende überstunden (schichtdienst! - mach´ das mal n paar jahre...), und bekommen darüber hinaus noch die wirklich häßliche seite unserer gesellschaft zu sehen, bei dem der großteil von uns verzweifelt nach der fernbedienung suchen würde um wegzuschalten... wer von euch hat schon mal nen verkehrsunfall mit mehreren toten aufgenommen? oder häusliche gewalt gegen kinder? wohnungsbrände, raubüberfälle, schlägereien, etc.... ich hätte auf den job keine lust.
obendrauf die frustration, desillusioniert ob der ideale, mit denen man sich entschieden hatte, diesen beruf auszuüben... wieviele von uns würden dem standhalten?
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
09.07.10, 07:10
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 303
Bedankt: 225
|
Zitat:
Zitat von dschindlerb
Alles einzelfälle, und jetzt? Wie schon gesagt, wer sich anständig verhält, muss auch nichts befürchten.
So ein Thread kann ja nur von so einem A.C.A.B Typ kommen... Möchte wissen was du dir daraus erhoffst
|
Natürlich sollte man sich anständig verhalten. Bin ich auch der Meinung. Allerdings ist das überzogene Gewalt. Und das kann so nicht sein.
VIELE Bullen machen das. Und dafür müssen sie dran gekriegt werden. Wer der Meinung ist, die können sich sonst was erlauben, nur weil sie in grün rumlaufen, können die sich längst noch nicht alles erlauben.
Mir wollten sie auch schon mal Geld abziehen. Kumpel + ich gehen über eine Rote Ampel. FÜNF (!) andere ebenso. WIR werden "kontrolliert" und bekommen gleich irgendeine scheisse an den Kopf geworfen. Von wegen wir fühlen uns cool und was nicht alles. Es waren 2 Bullen und jeder wollte 10€ haben. Pff.
Nie da, wenn man abgezogen/bedroht wird, aber wenn die was einstreichen können, sind die gleich da.
Meine Meinung von denen kann gar nicht weiter sinken.
|
|
|
09.07.10, 07:23
|
#18
|
Phoenix-Project
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Bedankt: 36
|
Mal meine ehrliche und unentgeltliche Meinung dazu.
Es gibt genug Dehnungen und Klauseln im Polizeigesetz, das es den Beamten gestattet Dinge zu tun die andere als verwerflich betrachten. So zum Beispiel vorläufige Festnahmen bis 23:59 Uhr des Folgetages, grundlose Platzverweise und Querelen bei Personenkontrollen. Wenn ein Polizist nicht in der Lage ist mit diesen Dehnungen und Klauseln auszukommen, sondern der Meinung ist, das er einen Schritt weiter gehen muss, dann gehört er genauso bestraft wie Otto-Normal-Bürger auch, denn nichts anderes ist ein Polizist.
Vergesset nicht, das auch Polizisten nur Familienväter und -mütter sind. Sie haben auch Wünsche, Träume, Ängste und Verfehlungen. Hier in Berlin brennen jede Nacht Autos, noch kein Chaot wurde dafür bestraft. Polizist sein heisst an den Häuserwänden A.C.A.B. zu lesen, heisst sich beschimpfen lassen zu müssen, es heisst sich mit Steinen und sogar Bomben (!) beschmeissen lassen zu müssen. Und das alles für Hohn, Hass und vergleichsweise wenig Geld.
In dieser laissez-faire-Gesellschaft in der wir leben beschützen wir jene Heuchler die Tagsüber Flaschen und Steine auf Polizisten (also Bürger) werfen und nebenbei "Wir sind friedlich, was seid Ihr?" brüllen. Heuchler, die "Anarchie!" brüllen und sich auf Demos maskieren, jedoch panisch zum Polizeiabschnitt rennen wenn ihr Fahrrad gestohlen wurde oder mit Tränen in den Augen die 110 wählen wenn sie eins auf die Fresse gekriegt haben.
Demokratie heisst nicht nur Rechte, es heisst auch Verpflichtungen.
Wie dumm kann man sein um zu verlangen, das Polizisten auf Demos, also Hundertschaften Namensschilder tragen? Das schützt niemanden, es gefährdet nur die Familien.
Wer sich traut auf die Straße zu gehen und friedlich seinen Protest veröffentlicht ist ein Demokrat und Vorbild. Wer sich einen schwarzen Kapuzenpulli mit Hassmaske überzieht und Brandsätze, Flaschen und Steine auf Polizisten wirft bzw Autos abfackelt und Polizisten töten (!) will gehört verprügelt. Solange solche Leute dann auch noch parlamentarisch unterstützt werden und eine eigene Partei haben ist es sowieso aus.
Für wahre Demokratie. Für mehr Tonfas in Chaoten-Gesichtern! Mehr Rechte für die Polizei, dann sinkt deren Verbitterung und Gewaltschwelle. All die Polizeihasser mögen doch bitte mal Urlaub in den USA, Russland, China (...) machen und erfahen wie gut es uns mit unserer Polizei geht.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
|
|
|
09.07.10, 07:36
|
#19
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 403
Bedankt: 207
|
Zitat:
Zitat von SerenityNow88
Demokratie heisst nicht nur Rechte, es heisst auch Verpflichtungen.
|
unterschreib´ ich...
Zitat:
Zitat von SerenityNow88
All die Polizeihasser mögen doch bitte mal Urlaub in den USA, Russland, China (...) machen und erfahen wie gut es uns mit unserer Polizei geht.
|
so weit weg muß man gar nicht, nach frankreich zu fahren reicht völlig...
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
09.07.10, 07:58
|
#20
|
Banned
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von bola
Du redest einen Stuss! Du solltest mal aus deinem Keller raus und auf die Straße gehen. Oder wenigstens mal ein paar Informationen inhalieren.
|
Und was sehe ich da , lauter aus Langeweile pöpelnde Chaoten , die nix anderes wollen als Unruhe stiften !! Anderer Leute Eigentum zerstören u. sich dann wundern wenn sie von der Polizei verprügelt werden ! Anscheinend bist du auch so einer , sonst würdest du sowas nicht tolerieren !
|
|
|
09.07.10, 08:43
|
#21
|
Massenmedium
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 481
|
Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y
Mir wollten sie auch schon mal Geld abziehen. Kumpel + ich gehen über eine Rote Ampel. FÜNF (!) andere ebenso. WIR werden "kontrolliert" und bekommen gleich irgendeine scheisse an den Kopf geworfen. Von wegen wir fühlen uns cool und was nicht alles. Es waren 2 Bullen und jeder wollte 10€ haben. Pff.
|
Rotlichtverstoß von Fußgängern: 5€ Bußgeld. Bei Vorsatz kann vom Regelsatz abgewichen werden. Häufig wird das dann verdoppelt. Sprich: Je 10,- von dir und deinem Kumpel. Das hat mit "abziehen" nichts zu tun. Dass die die anderen nicht kontrolliert haben könnte beispielsweise daran liegen, dass die bei denen keinen Vorsatz gesehen haben (gehst bei grün los und zwei Schritte später springt die Ampel um auf rot. Dann darfst du weitergehen!).
Und ja, genau das ist Job von Polizisten: Geltende Regeln durchsetzen, damit Idioten, die denken, dass für sie keine Regeln gelten würden nicht sich und andere in Gefahr bringen.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
Jules Verne
|
|
|
09.07.10, 08:53
|
#22
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 50
|
das aus dem artikel ist doch nix neues...
und was mir voe allem zu denken gibt: die naziaufmärsche werden von denen unterstützt, gegendemonstranten eingekesselt, abgeschottet, fast in nen fluss gedrängt, 1,5 stunden bevor die nazis kommen werden die gegendemonstranten schon festgehalten und willkürlich rausgezogen (an der nase kratzen-ohne mittelfinger zeigen oder sontswas-ist schon ein grund, rausgezogen zu werden...)...
ich bin keiner von den acab-schreiern, ich habe nichts gegen vernünftige polizisten, aber viele kann man echt vergessen-da wunderts mich nicht, wenn manche acab schreien... ich will das nicht unterstützen, mein nachbar ist polizist, ich habe ihn bisher nur privat und nicht im einsatz erlebt, aber der ist ganz cool-die meisten anderen kann man aber sobald die uniform und helm anhaben, böse gucken (sieht oft lustig aus^^) und nen gummiknüppel in der hand haben echt in die tonne kloppen... dann sind se die obercoolsten und die ganzen scheiß linken chaoten, die gegen nen naziaufmarsch demonstrieren gehören eingesperrt-die verwüsten eh nur alles, denken doch alle, oder? wir waren vollkommen friedlich, haben uns mit dem einen (als er noch keinen helm aufhatte) unterhalten, auch alle freundlich gegrüßt... soviel zum thema scheiß chaoten, alle die das meinen sollten echt mal aus den kellern rauskommen...
|
|
|
09.07.10, 08:59
|
#23
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 303
Bedankt: 225
|
Zitat:
Zitat von gnarr
Rotlichtverstoß von Fußgängern: 5€ Bußgeld. Bei Vorsatz kann vom Regelsatz abgewichen werden. Häufig wird das dann verdoppelt. Sprich: Je 10,- von dir und deinem Kumpel. Das hat mit "abziehen" nichts zu tun. Dass die die anderen nicht kontrolliert haben könnte beispielsweise daran liegen, dass die bei denen keinen Vorsatz gesehen haben (gehst bei grün los und zwei Schritte später springt die Ampel um auf rot. Dann darfst du weitergehen!).
Und ja, genau das ist Job von Polizisten: Geltende Regeln durchsetzen, damit Idioten, die denken, dass für sie keine Regeln gelten würden nicht sich und andere in Gefahr bringen.
|
Ach komm. Als wärst du noch nie bei rot gegangen, weil du es vielleicht eilig hattest. Und jeweils 10 € ? Ach komm schon. Und nur wir beide werden angesprochen und die anderen 5 Leute die rübergingen nicht ?
Das war wieder ein mal ein Versuch Geld zu beziehen, ganz einfach.
Und immer auf die jugendlichen. Genau, warum auch an erwachsene rantrauen ?
Ich habe es oft genug miterlebt. Bullen sind feige. 2 oder 3 deutsche, die können die ansprechen. Sind es aber 2 oder 3 Ausländer. QUATSCH ! DIE KÖNNTEN UNS JA HAUEN ! O_O
Von wegen Recht und Ordnung. Das hat damit schon lange nichts mehr zu tun.
Natürlich bin ich auch dafür. Recht und Ordnung. Das lässt sich aber nicht durchsetzen. So viele Deutsche und Ausländer bauen scheisse. Die Ausländer raus (die, die scheisse bauen) und die deutschen entweder Jahre lang in den Knast, oder härtere Strafen. Ganz einfach.
Und ich kann mir schon denken, was du von mir hältst. Aber lass mich dir sagen, das ich in meinem Leben noch NIE scheisse gebaut hab. Natürlich, mal über rot gegangen oder sowas. Aber nie geklaut, nie Körperverletzung oder sonstiges. Ich habe nicht ein mal Vorstrafen.
|
|
|
09.07.10, 09:49
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 778
Bedankt: 321
|
Also mal ehrlich .... mansch aussagen hier sind echt der knaller ...
Das sind auch nur menschen klar ist es nicht i.O das die so auf die leute einhaun aber was die leute machen ist auch nicht ok es ist keien rechtfertigung..
Aber so sind die menschen nunmal .. was meint ihr eigendlich warum es ständig so viele tote gibt .
Polizei = Menschen
Menschen = Gewallt (nicht alle aber viele neigen dazu)
In den nachichten sieht man es auch Täglich Gewallt wo man nur hinsieht oder in den zeitungen Mord hier Schlägerrei da Bombe hier ....
Schon gut das es die Polizei gibt aber manschmal ist auch gewallt von seiten der Polizei nicht abzuwägen aber wenn man noch aufm Boden Liegt oder man schon jemanden festgehalten hat ist schon grob
Machen aber viele leute so auch die die NICHT von der Polizei sind und da wird kein Hipe drum gemacht
|
|
|
09.07.10, 09:51
|
#25
|
Super Moderator
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.010
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y
Ach komm. Als wärst du noch nie bei rot gegangen, weil du es vielleicht eilig hattest. Und jeweils 10 € ? Ach komm schon. Und nur wir beide werden angesprochen und die anderen 5 Leute die rübergingen nicht ?
Das war wieder ein mal ein Versuch Geld zu beziehen, ganz einfach.
Und immer auf die jugendlichen. Genau, warum auch an erwachsene rantrauen ?
Ich habe es oft genug miterlebt. Bullen sind feige. 2 oder 3 deutsche, die können die ansprechen. Sind es aber 2 oder 3 Ausländer. QUATSCH ! DIE KÖNNTEN UNS JA HAUEN ! O_O
Von wegen Recht und Ordnung. Das hat damit schon lange nichts mehr zu tun.
Natürlich bin ich auch dafür. Recht und Ordnung. Das lässt sich aber nicht durchsetzen. So viele Deutsche und Ausländer bauen scheisse. Die Ausländer raus (die, die scheisse bauen) und die deutschen entweder Jahre lang in den Knast, oder härtere Strafen. Ganz einfach.
Und ich kann mir schon denken, was du von mir hältst. Aber lass mich dir sagen, das ich in meinem Leben noch NIE scheisse gebaut hab. Natürlich, mal über rot gegangen oder sowas. Aber nie geklaut, nie Körperverletzung oder sonstiges. Ich habe nicht ein mal Vorstrafen.
|
Soviel Unsinn auf einen Haufen .. .Respekt!
ich will da gar nicht groß diskutieren über Jugendliche abzocken ... die haben ja immer viel Kohle und betteln net um Kippen und Kleingeld, die haben locker 10€ einstecken ... 
Mach mal Augen zu und überlege: Was, wenn euch ein kleines Kind gefolgt wäre? Und langsamer als ihr geht - von einem Auto überrollt wird. Nur weil es euch Trotteln gefolgt war. Denke nur mal 10 Sekunden darüber nach!
Unglaublich, wie groß und stark ihr euch immer fühlt, dicke Eier und große Klappen habt aber euch sofort winselnd als Opfer fühlt. Einfach nur lächerlich!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
|
|
|
09.07.10, 09:54
|
#26
|
Banned
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 94
|
Zitat:
Zitat von dschindlerb
Alles einzelfälle, und jetzt? Wie schon gesagt, wer sich anständig verhält, muss auch nichts befürchten.
|
Ja, wie der Typ der an Silvester durch die Rückscheibe seines Autos erschossen wurde.
|
|
|
09.07.10, 10:13
|
#27
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 303
Bedankt: 225
|
Zitat:
Zitat von painjester
Soviel Unsinn auf einen Haufen .. .Respekt!
ich will da gar nicht groß diskutieren über Jugendliche abzocken ... die haben ja immer viel Kohle und betteln net um Kippen und Kleingeld, die haben locker 10€ einstecken ... 
Mach mal Augen zu und überlege: Was, wenn euch ein kleines Kind gefolgt wäre? Und langsamer als ihr geht - von einem Auto überrollt wird. Nur weil es euch Trotteln gefolgt war. Denke nur mal 10 Sekunden darüber nach!
Unglaublich, wie groß und stark ihr euch immer fühlt, dicke Eier und große Klappen habt aber euch sofort winselnd als Opfer fühlt. Einfach nur lächerlich!
|
Was du mir erählen willst. Ob du es glaubst oder nicht. Ich gehe nur über Rot, wenn KEIN, ich wiederhole, KEINE Kinder an der Straße stehen. Du scherst auch alle Leute über einen Kamm, huh ? Meine Fresse, quatsch hier nicht solch einen Müll.
Ich bin wohl DER ordentlichste Jugendliche überhaupt. Du willst mir was erzählen über Recht und Ordnung. Ausserdem was heißt hier große Klappe und keine Eier? Was hat das mit über rot gehen zu tun ? Warst du nicht irgendwann mal in Eile und konntest nicht warten?
Und du willst es nicht begreifen, oder ? Wenn 5 andere auch noch rüber gehen und nur WIR beide angehalten werden, ist das gerechtfertigt?
Davon abgesehen, interessiert mich doch auch gar nicht.
Die haben von uns kein Geld bekommen und damit hatte sich die Sache. Aber es geht ums Prinzip. Wenn ich über rot gehe und mich erwischen lasse, bin ich selber Schuld. Im gegensatz zu manch anderen, stehe ich zu dem was ich tue.
Du erzählst einen Crap. Du sagst du diskutierst nicht, dann halt dich da raus, ganz einfach.
@Der über mir:
Ich fühle mich geehrt, danke. Euch ist das wahrscheinlich noch nie passiert, kein Wunder das es keiner ein sieht. So etwas ignorantes habe ich von Leuten wie dir auch erwartet.
Sehr erwachsen von dir.
Ich diskutiere auch überhaupt nicht mehr mit euch. Wenn man noch nicht ein mal eine normale Unterhaltung führen kann. Ich habe bis jetzt nur Anständige Leute hier erlebt. Aber ihr seid echt das beste was mygully zu bieten hat, lächerlich.
|
|
|
09.07.10, 10:27
|
#28
|
Super Moderator
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.010
Bedankt: 11.640
|
Entschuldige bitte, das ich Deine Gefühle verletzt habe. Aber ansonsten: Ich steh zu dem, was da oben steht.
Ansonsten willst du weder dich unterhalten oder diskutieren sondern nur Recht bekommen. Anders lässt sich dein letztes Posting nicht erklären.
Und ich gehe nicht bei Rot über die Straße und besonders: Ich fahre nicht zu schnell und auch nicht bei Rot über die Ampel. Denn sonst würden solche Typen wie du nicht sehr oft bei Rot die Straße überqueren können ... 
Und ein kleiner Tipp, ganz umsonst: Erst denken, durchatmen, dann antworten.
Noch nen sonnigen Tag!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
|
|
|
09.07.10, 10:32
|
#29
|
Banned
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.853
Bedankt: 211
|
Könntet ihr mal eure zankerein per PN fortsetzen es nervt allmählich!!!
|
|
|
09.07.10, 12:05
|
#30
|
Banned
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.095
Bedankt: 400
|
Zitat:
Zitat von SerenityNow88
Wie dumm kann man sein um zu verlangen, das Polizisten auf Demos, also Hundertschaften Namensschilder tragen? Das schützt niemanden, es gefährdet nur die Familien.
|
Hat niemand verlangt, es wurde nur nach einer Kennzeichnung verlangt, die die Identifikation von "vermummten" Polizisten möglich macht. Aus der Anonymität heraus ist es viel einfacher, ein paar Leuten ins Gesicht zu schlagen.
|
|
|
09.07.10, 13:10
|
#31
|
Phoenix-Project
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Bedankt: 36
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Aus der Anonymität heraus ist es viel einfacher, ein paar Leuten ins Gesicht zu schlagen.
|
Ich denke das betrifft die andere Seite deutlich stärker.
|
|
|
09.07.10, 13:36
|
#32
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 720
Bedankt: 937
|
Ob da so ein großer Unterschied besteht?
BTW ist es für Demonstranten schon lange Gesetz sich identifizierbar zu halten.
Einer Art "Nummer" für jeden Polizisten, welche eine Identifizierung auf Videos und Fotos ermöglicht, halte ich für gut.
machts gut, der Rinser
|
|
|
09.07.10, 16:17
|
#33
|
Hamburger SV e.V.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 639
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von St.Englmar
Und was sehe ich da , lauter aus Langeweile pöpelnde Chaoten , die nix anderes wollen als Unruhe stiften !! Anderer Leute Eigentum zerstören u. sich dann wundern wenn sie von der Polizei verprügelt werden ! Anscheinend bist du auch so einer , sonst würdest du sowas nicht tolerieren !
|
Bekommt dir die Hitze nicht gut?
Wie, zum Teufel, kommst du auf die Idee, dass ich irgendwas toleriere?!
Ich hasse 90% aller Bullen bei Großveranstaltungen. Warum? Weil diese 90% mit einer Arroganz auftreten, wie sie im Buche steht.
Denkst du, das sind nur diese 15 Fälle? Wach auf und sieh nicht in jedem Bullen den Dorfbullen, der dich freundlich dran erinnert, dass du bald zum TÜV musst.
Die Realität sieht ganz anders aus.
Eigentlich hab ich keine Lust, in jedem Bullen-Thread das selbe zu schreiben, daher nenne ich nur ein paar Fakten, die man als Fussballfan so erlebt:
-Kinder und Frauen werden (ohne, dass es vorher einen Grund gab) mit Knüppeln krankenhausreif geschlagen
-Polizei verhindert, dass Leute anderen Leuten helfen, die kurz vorher durch massive Polizeigewalt schwer verletzt wurden (Situation friedlich)
-friedliche Fans werden von Hunden ohne Maulkorb angegriffen
-Als kleine Probe für die WM 06 wird einfach mal eine Fankneipe gestürmt, Pfefferspray eingesetzt, draußen wartet schon der Wasserwerfer. Die, die Luft brauchten, wurden mit dem Wasserwerfer wieder in die Kneipe gedrängt(oder wie man es schimpfen will), wo schon die Knüppel warteten (Der Mensch als Versuchsobjekt)
-Selbes Spielchen der Hamburger Polizei bei einer St.Pauli-Kneipe ein paar Jahre später
-Polizei nimmt Fans das Recht, Lebensmittel zu kaufen
das sind nur ein paar Vorfälle, die sich nur auf den Fussballalltag beschränken. Davon und noch viel mehr solcher Aktionen gibt es jeden Bundesligatag zu sehen.
Aber ihr fleißigen Bildleser bekommt nun mal nur das zu lesen, was sich gegen den Pöbel richtet.
PS.: Schonmal bundesweites Stadionverbot bekommen, wenn man im Zug sitzt und Zeitung liest? Das ist unsere Polizei...
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
|
|
|
09.07.10, 16:47
|
#34
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 311
Bedankt: 6.077
|
Alles Klar Leute, und wer zählt mal die Fälle auf, in denen Polizisten attakiert und verletzt werden?
Ich gaub da würde die Speicherkapazität von mygulli überschritten werden.
Bei jeder Demo, egal Links oder rechts werden Polizisten angegriffen und teilweise schwer verletzt.. Neuerdings werden schon Bomben geworfen.. Untersagt Ihr der Polizei das Recht auf Selbstverteidigung und durchsetzen der Staatsgewalt?
Soll jeder Hool vorher gefragt werden " Entschuldigung, darf ich Sie daran hindern diesen Mann zusammenzuschlagen?" Meine Erfahrungen sind, "Wie es in den Wald hineinschallt, so es aus dem selben hallt." Wer Gewalt will, und Sie bekommt, soll sich hinterher nicht beschweren. wenn er paar auf Maul bekommt.
Wenn die Polizei Rechtsstaatlichkeit nicht durchsetzen dürfte, hätten wir Anarchie.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei. 
|
|
|
09.07.10, 17:05
|
#35
|
Banned
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.095
Bedankt: 400
|
Zitat:
Soll jeder Hool vorher gefragt werden " Entschuldigung, darf ich Sie daran hindern diesen Mann zusammenzuschlagen?"
|
Liest du eigentlich mal den Thread? Es geht nicht darum, dass links-/rechtsradikale Steinewerfer verprügelt werden, sondern friedliche Demonstranten.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
().
|