Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.10, 20:44
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Kaufberatung NAS und SSD 64GB fürs BS
Hallo ich suche eine NAS Festplatte um diese an meinem Router anzuschließen,die Platte sollte mindestens 1TB und gute Datenübertragungswerte aufweißen.
Ich möchte auf ihr Downloads Speichern und Filme Streamen,sie wird am Router per Netzwerkkabel angeschlossen meine Rechner komonizieren per Wireless Lan mit dem Router.
Sollte eine fertig lösung seine kein Gehäuse wofür ich noch extra HDDS kaufen muss.
Desweiteren suche ich eine SSD für mein BS mit 64GB und Sandforce Controller.
Hatte mir die Crucial RealSSD C300 64GB ausgeschaut hat jemand mit ihr Erfahrungen?
Danke
|
|
|
10.07.10, 13:17
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Dark-Skynet84,
Zu der SSD kann ich nur sagen, ich nutze die E-25 Serie von Intel, zwar etwas preisintensiver, dafür gut.
Nun zu deiner NAS, wenn dein PC über WLAN angeschlossen ist wird es schon mal interessant, denn was für ein WLAN hast du 54Mbit also G oder N-Draft mit bis zu 300Mbit oder N-Final mit bis zu 600Mbit?
Denn alleine das macht die Sache des Streamens schon sehr heikel, bei 802.11G wird es mit einer Nettoübertragungsrate von etwa 20-25 Mbit/s schon echt wakelig. Da kannst du weder HD noch irgendwelche hochauflösenden Streams drüber führen, obwohl für HD sowieso ein Gigabit Netzwerk angedacht ist. Musik würde selbstverständlich auch über G funktionieren.
Natürlich schließt deine Verbindung über WLAN schon mal aus, dass die Datenübertragungswerte überwältigend sein müssen, um zu deinem PC zu streamen, denn deine WLAN ist immer langsamer.
Nun zu den Empfehlungen:
Highend: QNAP TS-259 Pro (Festplatte müsste gekauft und eingesetzt werden dafür aber ein Spitzengerät)
Midcost: Buffalo LinkStation Duo 1 TB
Lowcost: Linksys NMH410
MfG Urmel
|
|
|
13.07.10, 10:11
|
|
Banned
|
Also der Desktop rechner hat eine D-Link Wlan Karte verbaut mit 300Mbit,das Notebook sieht da wohl alt aus hat eine Übertragungsrate von 24-36Mbit schwankt wegen dem Empfang.Mein Router ist eine Fritzbox Fon Wlan 7112 mit DSL 6000.
Danke für deine Hilfe.
|
|
|
13.07.10, 22:31
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
selbst bei deinem Rechner wirst du über N-Draft nicht mehr als 80Mbit rausholen können als Nettoübertragung. Zum streamen von normalen Filmen wird es reichen, kommt sicher auf die Komprimierung an, bei MKV Filmen wirst du deutlich bessere Chancen haben, dann brauchst du aber zwankläufig die QNAP oder ein vergleichbares Gerät.
MfG Urmel
|
|
|
14.07.10, 00:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
Also wir haben im laden 2 nas boxen verkauft )eine leigt mit 3 TB bei 380 euro oder so ) Kommt immer drauf an was du ausgeben willst gibt leider viele die absoluter MÜLL sind
|
|
|
14.07.10, 20:49
|
|
Banned
|
Ich glaub ich lass das lieber mit dem Nas und nehm eine Externe HDD mit Usb 3.0 welche würdet ihr mir da empfehlen?
|
|
|