Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.10, 18:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Geblitzt auf Zweirad Fragen dazu?
Also ich bin mir nicht sicher da es ja schönes Wetter war sieht man denn Blitz villeicht nicht. War ein Mobiler Blitzer als ich ihn gesehn habe war ich schon recht nah. Blitz habe ich keinen gesehn. Wie ist das denn auf nem Zweirad Blitzer war in beiden richtungen, aber sollten die mich geblitzt haben haben die dann überhaupt die Rückseite/Kennzeichen?
|
|
|
08.07.10, 18:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hm, also es gibt manche Ordnungshüter, die sich das Kennzeichen + Datum und Uhrzeit aufschreiben und es dem Bild dann zuordnen, es gibt auch mobile Blitzer, die sowohl hinten, als auch vorne eine Kamera installiert haben...
ich denke es kommt nu auf dein Glück an!
|
|
|
08.07.10, 19:10
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
ich bin mit´m rennrad schon einige male mit voller absicht geblitzt worden... bis jetzt kam noch nichts...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
08.07.10, 19:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Mit wieviel bist den "geblitzt" worden?
Wenn es so ca. 10-20 Km/h (unter 21 km/h zu viel) waren. Dann brauchst dir keine Sorgen machen nur Verwarnungsgeld max. 35,- EUR, keine Punkte oder so.
Zitat:
Zitat von shootTV
ich bin mit´m rennrad schon einige male mit voller absicht geblitzt worden... bis jetzt kam noch nichts... 
|
Ich habe auch noch kein Rennrad mit Kennzeichen gesehen
|
|
|
08.07.10, 19:26
|
|
Anfänger
|
@Guckstdu
Sprichst von einem Zweirad im Sinne eines Drahtesels, oder im Sinne eines Motorisierten Gefährts?
|
|
|
08.07.10, 21:02
|
|
Metal on Metal
Bedankt: 32
|
Ohne das Beweisfoto mit deinem Gesicht passiert da nichts.
Ich wurde schon of mit dem Motorrad geblitzt.Bezahlen
musset ich immer nur, wenn die sofort abkassiert haben.
|
|
|
08.07.10, 21:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 274
|
Zitat:
Zitat von hellon
Ohne das Beweisfoto mit deinem Gesicht passiert da nichts.
Ich wurde schon of mit dem Motorrad geblitzt.Bezahlen
musset ich immer nur, wenn die sofort abkassiert haben.
|
was soll das für eine aussage sein?
ich kauf mir ein getöntes visier,
und muss nie mehr zahen, oder was?
|
|
|
08.07.10, 21:33
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sam tyler
|
Nope. Die Blizer sind so konzipiert, dass sie durch dass visier duchrblitzen. ( infarot oder sowas ) Trozdem muss die Polizei dir erst beweisen dass du es warst, der Gefahren ist und nicht deine Oma oder ein Bekannter. Sonst können sie dir garnix.
|
|
|
09.07.10, 16:11
|
|
Metal on Metal
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von sam tyler
|
Nein,aber für ein Ticket brauchen die beides (Nummernschild + Beweisfoto)
|
|
|
08.07.10, 22:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Auch nicht richtig!
Wenn du es wirklich auf doof drauf ankommen lässt, also weder bezahlst noch dir irgendjemanden suchst
der ein eventuelles Fahrverbot auf sich nimmt, dann brummen sie dir ein Fahrtenbuch auf.
Dann darsft du erstmal schön ein Jahr lang immer dokumentieren wohin du unterwegs bist.
Immer schön mit Uhrzeit und Kilometerstand. Gaaaaanz tolle Sache das.
Ich würde mir sehr stark überlegen ob du wegen ein paar Euronen dein Glück so herausfordern willst.
Aber das muss jeder selber wissen.
|
|
|
08.07.10, 23:00
|
|
Banned
|
Muuahhh...was denkt ihr denn wozu die von hinten blitzen???
|
|
|
08.07.10, 23:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 196
|
es gibt ja nicht überall hinterblitzer^^
machs kennzeichen ab und sag bei der kontrolle "grade verloren und kein schraubenzieher dabei" u wenne die cops freundlich fragst ob se nen szieher dabei hm kommt eh nen nein ham wa net
|
|
|
08.07.10, 23:39
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von lulela
machs kennzeichen ab und sag bei der kontrolle "grade verloren und kein schraubenzieher dabei" u wenne die cops freundlich fragst ob se nen szieher dabei hm kommt eh nen nein ham wa net
|
Made my day!!!
|
|
|
09.07.10, 12:12
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von lulela
es gibt ja nicht überall hinterblitzer^^
|
Was zur Folge hätte, dass du damit nicht mehr fahren darfst. Sicher werden die Polizisten dann Lachen, aber eher über dich anstatt mit dir.
|
|
|
08.07.10, 23:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 196
|
ist tatsache funzt auch beim auto, kann dir jemand nachweisen, das es nicht so gewesen ist? im zweifel für den angeklagten vor gericht
|
|
|
09.07.10, 02:56
|
|
Anfänger
|
ou man...was ihr für Ideen habt!
man muss sich theoretisch vor jeder Fahrt mit einem Fahrzeug vergewissern, dass alles daran verkehrssicher, als auch ordnungsgemäß ausgestattet ist..
nicht wissen schützt nicht vor strafe!
|
|
|
09.07.10, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Oh Mann,
also bei stationären Anlagen passiert nix, die machen nur Frontfoto. Bei mobilen Anlagen ist Personal dabei, die notieren die Kennzeichen, dann gibt es Post.
Was dann passiert hängt davon ab, wie viel man zu schnell war. Habe von einem Fall gelesen, der erheblich zu schnell war. Da ist man hergegangen und hat mit erheblichem Aufwand das Visier, kein getöntes, wegretuschiert. Dann durfte sich der halter bei einem Humanbiologen vorstellen. Der hat ein Gutachten angefertigt und festgestellt, dass er gefahren ist. Neben dem erheblichen Bußgeld incl. Fahrverbot war ein dreistelliger Betrag für Verfahrenskosten, Fotobearbeitung, Gutachten, usw., fällig.
Übrigens Fahrtenbuch ist mittlerweile üblich, auch bei Kleinigkeiten und das bezieht sich aus alle Fahrzeuge des Halters.
|
|
|
15.07.10, 13:03
|
|
ist täglich hier
Bedankt: 36
|
was sollen die den machen? bekanntlich ist beim motorrad das nummernschild hinten und wenn man nicht gerade bekannt ist oder in der nähe des blitzers wohnt passiert wohl auch nichts weiter..
████████████████
|
|
|