myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geblitzt auf Zweirad Fragen dazu?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.10, 18:26   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Geblitzt auf Zweirad Fragen dazu?

Also ich bin mir nicht sicher da es ja schönes Wetter war sieht man denn Blitz villeicht nicht. War ein Mobiler Blitzer als ich ihn gesehn habe war ich schon recht nah. Blitz habe ich keinen gesehn. Wie ist das denn auf nem Zweirad Blitzer war in beiden richtungen, aber sollten die mich geblitzt haben haben die dann überhaupt die Rückseite/Kennzeichen?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 18:59   #2
hotcheese
Anfänger

Bedankt: 5
hotcheese ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, also es gibt manche Ordnungshüter, die sich das Kennzeichen + Datum und Uhrzeit aufschreiben und es dem Bild dann zuordnen, es gibt auch mobile Blitzer, die sowohl hinten, als auch vorne eine Kamera installiert haben...

ich denke es kommt nu auf dein Glück an!
hotcheese ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 19:10   #3
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ich bin mit´m rennrad schon einige male mit voller absicht geblitzt worden... bis jetzt kam noch nichts...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 19:14   #4
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Mit wieviel bist den "geblitzt" worden?

Wenn es so ca. 10-20 Km/h (unter 21 km/h zu viel) waren. Dann brauchst dir keine Sorgen machen nur Verwarnungsgeld max. 35,- EUR, keine Punkte oder so.

Zitat:
Zitat von shootTV Beitrag anzeigen
ich bin mit´m rennrad schon einige male mit voller absicht geblitzt worden... bis jetzt kam noch nichts...
Ich habe auch noch kein Rennrad mit Kennzeichen gesehen
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 19:26   #5
hotcheese
Anfänger

Standard

@Guckstdu
Sprichst von einem Zweirad im Sinne eines Drahtesels, oder im Sinne eines Motorisierten Gefährts?
Ungelesen 08.07.10, 21:02   #6
hellon
Metal on Metal

Benutzerbild von hellon

Bedankt: 32
hellon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne das Beweisfoto mit deinem Gesicht passiert da nichts.
Ich wurde schon of mit dem Motorrad geblitzt.Bezahlen
musset ich immer nur, wenn die sofort abkassiert haben.
hellon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 21:20   #7
sam tyler
Ist öfter hier

Benutzerbild von sam tyler

Bedankt: 274
sam tyler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hellon Beitrag anzeigen
Ohne das Beweisfoto mit deinem Gesicht passiert da nichts.
Ich wurde schon of mit dem Motorrad geblitzt.Bezahlen
musset ich immer nur, wenn die sofort abkassiert haben.
was soll das für eine aussage sein?
ich kauf mir ein getöntes visier,
und muss nie mehr zahen, oder was?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sam tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 21:33   #8
bordstein
Anfänger

bordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktebordstein putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sam tyler Beitrag anzeigen
Nope. Die Blizer sind so konzipiert, dass sie durch dass visier duchrblitzen. ( infarot oder sowas ) Trozdem muss die Polizei dir erst beweisen dass du es warst, der Gefahren ist und nicht deine Oma oder ein Bekannter. Sonst können sie dir garnix.
bordstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 16:11   #9
hellon
Metal on Metal

Benutzerbild von hellon

Bedankt: 32
hellon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sam tyler Beitrag anzeigen
Nein,aber für ein Ticket brauchen die beides (Nummernschild + Beweisfoto)
hellon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 22:43   #10
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch nicht richtig!

Wenn du es wirklich auf doof drauf ankommen lässt, also weder bezahlst noch dir irgendjemanden suchst
der ein eventuelles Fahrverbot auf sich nimmt, dann brummen sie dir ein Fahrtenbuch auf.
Dann darsft du erstmal schön ein Jahr lang immer dokumentieren wohin du unterwegs bist.
Immer schön mit Uhrzeit und Kilometerstand. Gaaaaanz tolle Sache das.

Ich würde mir sehr stark überlegen ob du wegen ein paar Euronen dein Glück so herausfordern willst.
Aber das muss jeder selber wissen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 23:00   #11
Chris Nunez
Banned

Standard

Muuahhh...was denkt ihr denn wozu die von hinten blitzen???
Ungelesen 08.07.10, 23:28   #12
lulela
Anfänger

Bedankt: 196
lulela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt ja nicht überall hinterblitzer^^
machs kennzeichen ab und sag bei der kontrolle "grade verloren und kein schraubenzieher dabei" u wenne die cops freundlich fragst ob se nen szieher dabei hm kommt eh nen nein ham wa net
lulela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 23:39   #13
Chris Nunez
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von lulela Beitrag anzeigen
machs kennzeichen ab und sag bei der kontrolle "grade verloren und kein schraubenzieher dabei" u wenne die cops freundlich fragst ob se nen szieher dabei hm kommt eh nen nein ham wa net
Made my day!!!

Ungelesen 09.07.10, 12:12   #14
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lulela Beitrag anzeigen
es gibt ja nicht überall hinterblitzer^^
Was zur Folge hätte, dass du damit nicht mehr fahren darfst. Sicher werden die Polizisten dann Lachen, aber eher über dich anstatt mit dir.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 23:43   #15
lulela
Anfänger

Bedankt: 196
lulela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist tatsache funzt auch beim auto, kann dir jemand nachweisen, das es nicht so gewesen ist? im zweifel für den angeklagten vor gericht
lulela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 02:56   #16
hotcheese
Anfänger

Standard

ou man...was ihr für Ideen habt!

man muss sich theoretisch vor jeder Fahrt mit einem Fahrzeug vergewissern, dass alles daran verkehrssicher, als auch ordnungsgemäß ausgestattet ist..

nicht wissen schützt nicht vor strafe!
Ungelesen 09.07.10, 17:31   #17
powermoped
Anfänger

Bedankt: 44
powermoped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh Mann,
also bei stationären Anlagen passiert nix, die machen nur Frontfoto. Bei mobilen Anlagen ist Personal dabei, die notieren die Kennzeichen, dann gibt es Post.
Was dann passiert hängt davon ab, wie viel man zu schnell war. Habe von einem Fall gelesen, der erheblich zu schnell war. Da ist man hergegangen und hat mit erheblichem Aufwand das Visier, kein getöntes, wegretuschiert. Dann durfte sich der halter bei einem Humanbiologen vorstellen. Der hat ein Gutachten angefertigt und festgestellt, dass er gefahren ist. Neben dem erheblichen Bußgeld incl. Fahrverbot war ein dreistelliger Betrag für Verfahrenskosten, Fotobearbeitung, Gutachten, usw., fällig.
Übrigens Fahrtenbuch ist mittlerweile üblich, auch bei Kleinigkeiten und das bezieht sich aus alle Fahrzeuge des Halters.
powermoped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 13:03   #18
ptN1337
ist täglich hier

Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

was sollen die den machen? bekanntlich ist beim motorrad das nummernschild hinten und wenn man nicht gerade bekannt ist oder in der nähe des blitzers wohnt passiert wohl auch nichts weiter..

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort