myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] iTunes Musik- und App-Store gehackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.10, 14:02   #1
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard iTunes Musik- und App-Store gehackt

Zitat:
Hacker haben es geschafft Apple's Musik- und Appstore zu hacken. Sie schafften sich Zugang zu vielen Nutzerkonten und sorgten für hohe Abbuchungen. Im App-Store wurden zusätzlich die Chartplätze manipuliert.

Zahlreiche iTunes Kunden berichten, dass ihre Konten geknackt worden sind. Die Cyber-Kriminellen erhöhten die Preise für bestimmte Apps und kauften diese dann über die Nutzerkonten. Es sollen bis zu 1400,00 Dollar von iTunes-Accounts abgebucht worden sein, die mit der Kreditkarte verbunden waren. Wie viele Nutzerkonten gehackt wurden, ist noch unklar.

Des Weiteren manipulierten die Hacker die Charts für beliebte Anwendungen. Plötzlich rutschten vietnamesische Comic-Anwendungen auf die vorderen Chart Plätze. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Internet-Kriminellen aus Asien kommen und nicht nur Hacker sind, sondern auch App-Entwickler und sich durch die höhere Platzierung ihrer Anwendungen mehr Downloads erhofften. Nach Angaben eines Blogs soll es sich um eine ganze Hacker Bande handeln.

Noch ist unklar ob die Manipulation im App-Store im Zusammenhang mit dem Angriff auf Nutzer-Konten stehen. Apple rät jedoch iTunes Abrechnungen zu überprüfen und eventuelle Fehlabbuchen an Apple zu melden. Zusätzlich sollten iTunes Nutzer ihr Passwort ändern.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 14:21   #2
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse Hacker die nur anderen schädigen (Es sollen bis zu 1400,00 Dollar von iTunes-Accounts abgebucht worden sein)

Aber ich hasse auch Apple, mit seiner monogamen diktatorischen Vorschreibe-
Benutzerpflicht wie, und welches Programm ich benutzen darf

Somit weiß ich gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll ????