Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.10, 22:37
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Schwarzes Loch macht große Blase
Zitat:
Garching (dpa) - Schwarzes Loch macht große Blase: Astronomen der Europäischen Südsternwarte (ESO) haben die bisher stärksten bekannten gebündelten Materienausflüsse - sogenannte Jets - bei einem stellaren Schwarzen Loch sichtbar gemacht.
Dieser sogenannte Mikroquasar erzeugt eine riesige Blase aus heißem Gas. Mit einem Durchmesser von 1000 Lichtjahren ist sie mehr als doppelt so groß und zehn Mal so stark wie bei allen anderen bisher bekannten Mikroquasaren.
Die Beobachtung gelang mit Hilfe eines großen ESO-Teleskops in Kombination mit einem Röntgensatelliten der NASA, wie die ESO am Mittwoch in Garching bei München mitteilte. Stellare Schwarze Löcher sind Überreste von Sternenexplosionen.
«Wir waren erstaunt, wie viel Energie das Schwarze Loch an das Gas abgibt, obwohl es nur wenige Sonnenmassen schwer ist», sagte Manfred Pakull, Hauptautor des Artikels. Schwarze Löcher erzeugen ungeheure Mengen an Energie, wenn sie Materie «verschlucken».
Bis vor kurzem glaubten Astronomen, dass ein Großteil dieser Energie in Form von Strahlung ausgesendet wird. Die Entdeckung zeigt jetzt, dass einige Schwarze Löcher mindestens genauso viel Energie als gebündelte «Jets» aus sich schnell bewegenden Teilchen abgeben. Diese werden in das Gas in der Umgebung des Lochs geschleudert. Dadurch wird das Gas erwärmt und dehnt sich aus, so dass eine heiße Blase entsteht. Die Forscher fanden heraus, dass sich die Blase mit einer Geschwindigkeit von fast einer Million Kilometer pro Stunde ausdehnt.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
07.07.10, 23:33
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Die Entdeckung zeigt jetzt, dass einige Schwarze Löcher mindestens genauso viel Energie als gebündelte «Jets» aus sich schnell bewegenden Teilchen abgeben.
Das bestätigt immer wieder die These, das keine Energie verloren geht !
Und deswegen (Preisfrage..hehe) wo sind die Kilo's hin die wir abnehmen ?
|
07.07.10, 23:45
|
|
Nennt mich IceTea
Bedankt: 151
|
Zitat:
Und deswegen (Preisfrage..hehe) wo sind die Kilo's hin die wir abnehmen ?
|
Verbraucht durch dinge wie sport, bewegung, scheißen^^.
Alles was wir tun verbrennt kalorien/fett und wenn wir aufhören mehr zu essen als wir "verbrennen" nehmen wir ab  hoffe ich konnte deine frage beantworten
|
07.07.10, 23:47
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
die gehen an 'Jumbo' von Galileo
|
|
|
07.07.10, 23:49
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Zitat:
Zitat von Anonym117
Verbraucht durch dinge wie sport, bewegung, scheißen^^.
Alles was wir tun verbrennt kalorien/fett und wenn wir aufhören mehr zu essen als wir "verbrennen" nehmen wir ab  hoffe ich konnte deine frage beantworten 
|
Nicht ganz richtig (aber die Antwort kenne ich schon von damals)
also meine Frage sollte so sein:
Es verschwindet kein Gewicht von der Erde, das Gewicht der
Erde und alles was auf ihr ist, bleibt immer gleich
(ausser wenn Satelliten und Raketen die Erde verlassen, oder Meteoriten
uns willkommen heißen).
Also wenn wir abnehmen, wo bleiben die Kilo's an Gewicht ?
|
08.07.10, 10:45
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
Wärme
|
|
|
08.07.10, 11:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Naja wenn du sport machst, dann schwitzt du. Schweiß ist Wasser, und das tropft auf die Erde
|
|
|
09.07.10, 13:27
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wo die Kilos hin sind? Ganz einfach. Ein Mensch nimmt nicht mehr zu als er zu sich nimmt. Auf der linken Seite des Gleichheitszeichens stehen also Luft, Wasser, Nahrung, Wärme und nicht zu uns genommene Materie/Energie. Auf der rechten Seite stehen damit Kot, Urin, Gase, Wärme und ebenfalls nicht verwertete Materie / Energie. Nehmen wir also weniger Nahrung zu uns, kommt auch weniger "verbrauchte Nahrung" aus uns heraus - die Kilos, die wir abnehmen, werden also durch einen Überschuss auf der rechten Seite des Gleichheitszeichens deutlich - die Variable der nicht verwerteten Materie / Energie auf der linken Seite wird größer... so bleibt die Gleichung null. Auf Deutsch gesagt: Die Kilos, die wir abnehmen, sind die Kilos, die wir weniger zu uns nehmen.
Beispiel: Iss eine ganze Kuh, und du nimmst einen Betrag X an Gewicht zu. Isst Du aber nur die halbe Kuh, wirst Du auch nur die Hälfte von X zunehmen. Natürlich ist dem nicht so - da hat die Biologie ihren eigenen Kopf. Aber im großen und ganzen ist das so oder so ähnlich.
Quod erat demonstrandum
|
09.07.10, 13:40
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
pcplayer
Mitglied
um meinen 'senf' auch noch dazuzugeben 
ich bin auch der meinung , das abgenommene gewicht wird in wärme , energie .... kinetische energie usw umgewandelt. und die versorgung des gehirns und des körpers mit ev mehr kcal als normal.
ich selbst hatte vor gut 25 jahren in chemie den lehrer mal gerfagt .... eben wegen den gesetz der masseerhaltung.
wo die gerauchte zigarette hin ist ?!
------> rauch , asche und wärme
|
|
|
09.07.10, 14:49
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Also wird die Welt doch 2012 untergehen?  Menno wollte doch noch meinen Führerschein machen... >_<
|
|
|
09.07.10, 16:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Also wenn ihr mich fragt, dann gehen die Kilos die ihr abnehmt direkt auf meine Hüften. Ihr seid schuld!
:-)
|
|
|