myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Clickandbuy Betrug oder doch nicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.10, 16:57   #1
Monkeyrama
Banned

Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Clickandbuy Betrug oder doch nicht?

Hallo Leute,

Ich habe heute zum ERSTEN mal einen Brief mit einer "Rechnung" von Click and Buy bekommen über einen Betrag von 72,95€. Von dem ich leider nicht weiß wie der zustande gekommen ist. Das letzte was ich gekauft habe war ein Counterstrike:Source für 19€ über Steam mit klick and buy und das ist bereits ein halbes Jahr her. Ich habe auch auf meine Email keine Mahnungen oder weitere Rechnungen als das standart beim kauf bekommen.

Auf dem Zettel ist WEDER eine Unterschrift noch ein Datum von WANN diese Forderung ist. Was soll ich machen? den bei denen anrufen kann ich im moment ja schlecht.
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 16:59   #2
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

lolz frag bei steam
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 17:03   #3
Monkeyrama
Banned

Standard

Danke für deine äußerst UNREIFE antwort.
Ungelesen 07.07.10, 17:05   #4
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Ruf an frag einfach ob du was zahlen musst bzw. wofür falls er bejaht und naja ich glaube bei click and buy gibt es auch ne info was du alles gekauft hast über c&b.
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 17:06   #5
Monkeyrama
Banned

Standard

Angeblich gibt es MEHRERE Konten von mir, und natürlich sind die auch noch gesperrt..oh wunder oh wunder.. Ich hole mir Morgen bei der Sparkasse alle Kontoauszüge seit anfang der Konto nutzung.
Ungelesen 07.07.10, 17:07   #6
drop dead, gorgeous
Drop Dead, HOE

Benutzerbild von drop dead, gorgeous

Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
drop dead, gorgeous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich geh mal stark davon aus das click&buy ne support email hat oder? ich persönliche benutze immer paypal wenn ich was im inet bestelle/kaufe.

Einfach mal ne mail schreiben und da nach fragen ob das wirklich von denen kommt. kopie von dem brief an die email dranhängen und ab damit

Edit: Hoppala, da war wer schneller
Ungelesen 07.07.10, 17:21   #7
Monkeyrama
Banned

Standard

Ich hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden das man anscheinend den Kompletten Tag lang nicht zu denen am Telefon durchkommt und auch Emails nicht beantwortet werden.

Scheinbar eine neue Masche das man eine Mahnung nach Monaten für irgendwas schickt das Garnicht passiert ist.
Ungelesen 07.07.10, 17:24   #8
619mysteriofam
Anfänger

Bedankt: 8
619mysteriofam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von drop dead, gorgeous Beitrag anzeigen
ich geh mal stark davon aus das click&buy ne support email hat oder? ich persönliche benutze immer paypal wenn ich was im inet bestelle/kaufe.

Einfach mal ne mail schreiben und da nach fragen ob das wirklich von denen kommt. kopie von dem brief an die email dranhängen und ab damit

Edit: Hoppala, da war wer schneller
Kann man bei Steam auch irgednwie mit PayPal bezahlen?
619mysteriofam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 17:26   #9
Monkeyrama
Banned

Standard

Eigentlich wollte ich antworte,

ich möchte kein Paypal benutzen.
Ungelesen 07.07.10, 17:47   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.976
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Genau, click and buy verarscht dich nur, dieser weltweite Dienst hat es nötig genau von dir 70€ zu zocken...
Meld dich da, ruf an, schreib hin, was weiss ich, frag was sache ist und schau dann mal weiter. Hier rumzuheulen das du ja nix gemacht hast und blablub hilft dir nicht weiter, hier sind wohl nur wenig Mitarbeiter von denen und die werden was besseres zu tun haben als dir hier zu antworten...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 18:02   #11
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

lohnt sich nitmal für 70€

er hat bestimmt mehr bestellt oder einer kam an seine daten
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 19:03   #12
Monkeyrama
Banned

Standard

So mal ein paar neue fakten

1. Wurde auf diesem Account eine Emailadresse von mir genommen die seit 3 Jahren auf Eis liegt weil ich seither Hotmail nutze anstatt gmx
2. Habe ich nun mein Konto aufrufen können und siehe da es sind die zwei transaktionen drin die auch drin sein sollten. und bezahlt worden sind
3. Wurde ein zweites Konto mit MEINEM Namen und dem Konto meiner MUTTER! angelegt und ein Jahres Abo beim PLAYBOY! gekauft.

Ich versuche nun seit 17 uhr alle 30 sekunden bei denen am Telefon durchzukommen aber keine Chance.
Ungelesen 07.07.10, 19:26   #13
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Monkeyrama Beitrag anzeigen
1. Wurde auf diesem Account eine Emailadresse von mir genommen die seit 3 Jahren auf Eis liegt weil ich seither Hotmail nutze anstatt gmx

3. Wurde ein zweites Konto mit MEINEM Namen und dem Konto meiner MUTTER! angelegt und ein Jahres Abo beim PLAYBOY! gekauft.
jemand im Verdacht aus der Familie oder Bekanntenkreis/Freundeskreis?

denn:

1. jemand kennt deinen vollen Namen
2. jemand weiß, das du click&buy benutzt
3. jemand kennt deine Mutter
4. jemand kennt deine alte E-Mail Adresse

...bei so vielen Informationen, glaube ich nicht mal
das es gehakt wurde, wie sonst soll wohl
jemand deine Mutter mit Namen kennen??
Ungelesen 07.07.10, 21:32   #14
Monkeyrama
Banned

Standard

Das ClickandBuy Konto ist auf meinen namen ausgestellt aber mit Ihrer Kontonummer und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das Passieren konnte da ich normalerweise nur meine Kontodaten rausgebe und das auch nur selten.
Ungelesen 07.07.10, 21:40   #15
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komisch... wenn ich mich bei C&B registriere wird mir 3 Tage später 0,01 Cent auf mein Konto überwiesen mit nem Besätigungscode...

Den muss deine Mum ja auch bekommen haben dann und irgendjemand, ich gehe jetzt mal davon aus, das deine Mum es nicht war, wird Zugriff auf das Konto deiner mum haben.

Weil ohne dieses Bestätigen, von C&B auch "verifizieren" genannt geht dort garnix....
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 22:26   #16
Monkeyrama
Banned

Standard

Ähm nein SaSaSa,
ich musste mein Konto auch nicht verifizieren und die haben abgebucht.
Ungelesen 07.07.10, 22:39   #17
feil
Anfänger

Bedankt: 1
feil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

über meinen namen konto etc ist auch schon mal über click and buy bestellt worden,
Polizei anzeige gegen unbekannt, und click and buy sagen dass das nicht du warst etc eventuell polizei anzeige hinschicken.
das mit der kontoverifizierung war da anscheinend auch nicht, denn ich selber bin auch kein C&B kunde.
mfg
feil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 23:16   #18
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
Komisch... wenn ich mich bei C&B registriere wird mir 3 Tage später 0,01 Cent auf mein Konto überwiesen mit nem Besätigungscode...
Mal was anderes:
es gibt ähnliche Betrügereien mit Kontoüberweisungen, wo
Betrüger an 100.000 Konten 1 Cent schicken,
und wenn es klappt (die probieren Kontonummern aus!!)
haben die bei sich auf ihrer Abrechnung dann die Kontodaten des anderen stehen!
Und können dann auch Abbuchungen vornehmen!

Kann sein, da etwas damit zusammenhängt ??

--> War nur ein Gedanke wegen dem 1 Cent!!!

Kann auch sein es es nicht so ist, und es stimmt mit dem 1 Cent ?
Ungelesen 08.07.10, 06:43   #19
Bantamuser
Anfänger

Bedankt: 7
Bantamuser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alsi ich hab selber nen CB Account und da lief bisher immer alles korrekt und gut ab.
Die dürften es sicher nicht nötig haben dich da zu bescheissen.

Und wegen dem Mutteraccount (tolles wort *g*) solltest mal eher in deinem Familein-/Freundeskreis gucken gehen.
Denn es ist schon etwas sehr unrealistisch das jemand fremdes sich mit DEINER alten Email dort anmeldet und zusätzlich die Kontodaten deiner Mutter hat.
Anzeige gegen Unbekannt würd ich aber in jedem Fall machen.

@PCplayer: Ja diese "Betrüger" gibt es leider. Das mit dem 1 Cent nutzt aber CB genauso wie Paypal zur Kontoverifizierung (hat also da nichts mit betrug zu tun)

Soweit ich das mal gelesen (oder in den Nachrichten gesehen) hab, buchen die dann einfach von deinem Konto ab und ehe du dich versiehst biste ne Menge Geld los. Das zurückbuchen klappt dann ebenfalls nicht, da das Konto wo es hingebucht wurde bereits leergeräumt ist.

Als Tip hatten sie damals angegeben: Bei jeder verdächtigen Buchung (also wenn jemand plötzlich unverlangt 1 Cent oder ein paar Cent auf das Konto bucht) unverzüglich die eigene bank in Kenntnis setzen.
Bantamuser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 07:45   #20
Bionorica
Banned

Bedankt: 55
Bionorica ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal einfach an Wegwerfen gedacht?
Bionorica ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 11:06   #21
radio_controlled
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
radio_controlled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag mal deine Mutter
Woher soll jemand ihre Kontodaten kennen?

Genau den würdest du aber eh nich finden..
radio_controlled ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort