Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.10, 17:13
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Lehrer würfelt die Noten aus
Hallo,
ich weiß nicht wie es an anderen Schule ist... Bei uns haben wir einen Englischlehrer bei dem wir Arbeiten/Teste etc. schrieben... eig auch ganz okay nur meint er dieses jahr er würfelt die Noten aus  . Ich mit meiner Drei dachte mir naja, ist eigentlich auch ned so schlecht aber nun krieg ich ne 5. Die Note ist auch eingetragen. Was kann ich tun? Darf der Lehrer das?
THX for Help!
|
|
|
05.07.10, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Darf er nicht. Auf der Zeugniskonferenz muss er die Note begründen und wenn die anderen Lehrer es nicht in Ordnung findet wird darüber diskutiert.
|
|
|
05.07.10, 17:19
|
|
Banned
|
ja super. Begründern... Das ist ja (also Stell ich mir jetzt mal vor) einfach weil er sagt... Mündlich sagt er nichts... Schriftlich steht er Fünf... Das Kontrolliert ja kein Lehrer!
|
|
|
05.07.10, 17:20
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
stimmt. weil wenn du dann immer son 3er schüler bist. und eine 5 drin hast fragen sich die das auch.
Andernfalls ich an deiner stelle würde zum rektor gehn.
|
|
05.07.10, 17:49
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Auswürfeln??
Also wenn die mündlichen Noten sind kann man da nich allzu viel machen, denk ich, da er diese selber bestimmt und da dann auch begründen kann (Egal ob gewürfelt oder nich).
Wenn es die Noten eurer Arbeiten sind, was ich eher net glaube, könnt ihr ihn dafür ziemlich drann kriegen, zeigt dann einfach die Arbeiten vor und die unterschiedlichen Noten bei gleicher Punktezahl etc.
Ansonsten müsst ihr halt als Klasse zusammen, oder zumindest zu mehreren damit zum Direktor gehen und diese Sache melden.
Oder hat er das eher im Spaß gemeint mit dem auswürfeln und du hast das nur in den falschen Hals bekommen? o.o
|
|
|
05.07.10, 17:53
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass euer Lehrer die Noten auswürfelt ...
Wenn doch, geht doch einfach zum Direktor
|
|
|
05.07.10, 17:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 255
|
Also wenn du schriftlich 5 stehst wirst du mündlich auch nicht so toll sein. Das mit dem "auswürfeln" ist doch nur so ein berufsjugendlicher Spruch.
|
|
|
05.07.10, 18:16
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
nachgedacht das er dich verarscht^^
außer wenn du dich jetzt dauernd meldest
|
|
|
05.07.10, 18:21
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
sogar gegen ne mündliche note kannst du vorgehen - du hast die ganze klasse als zeugen!
wenn euer pauker die noten wirklich würfelt - geht zum direktor! wenn der nicht interveniert, geht hoch bis zum kultusminister!
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
05.07.10, 18:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Bin selber Lehrer und sage auch öfters das ich die Noten würfeln würde
In deinem Fall bist du ja 2 Noten schlechter geworden. In unserem Schulsystem geht das nur mit einer ordentlichen Begründung. Frag doch mal nach ob das auch bei euch der Fall ist. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Außerdem kann ich das bestätigen was Superbuddy schreibt. Frage am besten zuerst deinen Klassenlehrer was Sache ist. Der könnte dann zwischen dir und deinem Englischlehrer vermitteln.
|
|
|
09.07.10, 21:19
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Wenn Du hier sogar fragst, ob es einem Lehrer erlaubt ist, die Noten zu erwürfeln, hat er Dich wahrscheinlich auch verarscht, ohne dass Du es gerafft hast.
|
|
|
15.07.10, 00:02
|
|
ist täglich hier
Bedankt: 36
|
frag doch mal deine mitschüler was die von deiner leistung halten. sind die derselben meinung das du mündlich nichts oder weniger tust?
████████████████
|
|
|
05.07.10, 18:46
|
|
lolste
Bedankt: 35
|
ach leute  
hier is nen klener junge, der einfach mal so GAR NIX zutun hatte, weil er singularity durchgespielt hat, am werk gewesen und fands lustig euch mal zu "verarschen" !!
ich mein, das ist schon soooo unrealistisch..und vor allem danach zu fragen, was er denn tun soll 
|
05.07.10, 21:52
|
|
Banned
|
Also nen paar haben es vllt flasch verstanden.. Ich steh 3 (schriftlich und mündlich..) aba der Kerl "würfelt" die Endnote aus!
|
|
|
05.07.10, 22:15
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
aber sage mal, wie ist es mit den anderen??
Haben die auch bessere oder schlechtere bekommen?
|
06.07.10, 16:24
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Und wenn er einen Pasch hat muss er trinken
|
|
|
06.07.10, 16:33
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Jaja ^^ Als ob.
Ich nehm dir deine Geschichte nicht ab. Aber trotzdem für die wo`s interessiert und vielleicht wirklich mal ne scheiss Note haben.
Der Lehrer ist verpflichtet alle Prüfungen für eine bestimmte Anzahl Jahre zu zeigen, falls mal jemand rechtlich gegen sein Zeugniss vorgehen will ^^
|
|
|
06.07.10, 16:37
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
Der Lehrer darf das nicht, bei den Zeugniskonferenzen muss er Gründe für diese Note aufbringen, die anderen Lehrer können aus anderen Fächern können mit entscheiden.
(ich bin derzeit Klassensprecher)
|
|
|
08.07.10, 12:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 256
|
Wenn das mein Lehrer machen würde, würde ich erst zu schulleitung gehen. wenn das nichts bringt, klopf doch mal beim Schulministerium
Andere Situation bei mir an der Schule: lehrer guckt mädchen in den Ausschnitt. Eine war eine Freundin von mir. Ich schreib für sie ne Mail ans Schulministerium, 2 Tage später steht so ein vertreter beim Lehrer auf der Matte. Joa. Suspendiert für 3 Monate.
|
08.07.10, 17:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
genau der Lehrer würfelts aus. Digger mal ehrlich , du hast dich bestimmt das ganze Jahr nicht hingesetzt und suchst nun eine Ausrede dafür. Haste schiss vor deinen Eltern???
|
08.07.10, 20:25
|
|
Cookie! <3
Bedankt: 16
|
weiß nicht ,ob ihr das gelesen habt, aber in österreich war schon mal ein ähnlicher fall. mein ehemaliger deutsch lehrer (unterrichtet noch) hat mal bei einer schularbeitsnote gewürfelt ob die überschrift zur wortanzahl dazugehört (hat er ausdrücklich auf dem angabezettel hingeschrieben, dass sie es nicht tut). schüler hat sich eine zahl aussuchen dürfen, lehrer hat gewürfelt. wie der zufall es so will, hat er sie erraten und hat eine 4 statt eine 5 bekommen. blöd wie der schüler ist, geht er allerdings zur zeitung und erzählt es ihnen. darauf erscheint in der zeitung ein artikel darüber mit der überschrift: skandal - lehrer würfelt um noten (oder so ähnlich, ist schon länger her).
ich würde sagen, dass cryptos10 den artikel gelesen oder davon gehört hat und dachte sich, hey der junge könnte ich sein!
|
|
|
09.07.10, 15:28
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Wenn er mit deinen Noten spielt, dann kann er damit auch dein zukünftiges Leben in der Arbeitswelt verspielen. Sowas könnte seine Zulassung als Lehrer kosten.
Sollte dahinter nicht mehr stecken, so gehe damit zu deinen Rektor. Funktioniert das nicht, gehst du mit deinen Eltern in höhere Distanzen wie der Schulaufsichtsbehörde. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
In deiner Gemeinde kannst du dich danach erkundigen.
|
|
|