Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.07.10, 14:58
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Rauchverbot in Bayern: Das Volk hat das letzte Wort
Zitat:
9,4 Millionen Bayern sind an diesem Sonntag zur Abstimmung aufgerufen: Soll der Freistaat künftig rauchfrei sein? Der Volksentscheid läuft schleppend an.
Es ist der 4. Dezember 2009, der Tag des Volksbegehrens "Für echten Nichtraucherschutz" in Bayern. "Wir schreiben Geschichte" ruft Initiator Sebastian Frankenberger, ÖDP-Stadtrat aus Passau. Um kurz vor zwölf Uhr ist die Millionen-Grenze geknackt, am Ende unterschreiben 1.298.746 Bürger das Volksbegehren - das ist bislang die höchste Anzahl an Unterschriften bei einem Volksbegehren in Bayern.
Genau sieben Monate später, am 4. Juli 2010, sind 9,4 Millionen Wahlberechtigte in Bayern aufgerufen, endgültig über das Rauchverbot im Freistaat abzustimmen. Stimmt die einfache Mehrheit der Wähler mit Ja, dann wird das Rauchen in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten ausnahmslos verboten. Andernfalls gilt die bisherige Regelung weiter, die das Rauchen in Nebenräumen von Wirtshäusern, in kleinen Kneipen unter 75 Quadratmeter und in Bierzelten erlaubt.
Am Vortag hat die Deutsche Fußballnationalmannschaft in Südafrika ein Kapitel WM-Geschichte geschrieben - und Argentinien mit 4:0 geschlagen. Der Jubel war groß, die Feier lang. Am Tag danach ist in Münchens Wahllokalen am Vormittag noch nicht viel los.
"Es tröpfelt so vor sich hin", sagt eine Wahlhelferin. In der Landeshauptstadt München hatten bis 12 Uhr 22,8 Prozent der Wahlberechtigten inklusive der Briefwähler ihre Stimme abgegeben. In Regensburg stimmten bislang 9,89 Prozent der Frauen und Männer über das strikte Rauchverbot abgestimmt. Nach Angaben des dortigen Wahlamts lag die Beteiligung damit auf dem Niveau zum gleichen Zeitpunkt bei der Europawahl im vergangenen Jahr. Etwa 7,51 Prozent der Befürworter und Gegner waren bis zwölf Uhr in Würzburg an die Urne gegangen; 11,75 Prozent hatten zuvor schon per Brief abgestimmt. In Augsburg lag die Wahlbeteiligung bis zum Mittag bei 11 Prozent.
Eine Umfrage hatte vor wenigen Tagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen vorausgesagt. "Die Wahlbeteiligung verlagert sich zusehends in den Nachmittag", beschreibt ein Sprecher des Wahlamts in München den Trend.
Die Wähler können mit Ja oder Nein stimmen, wobei sie mit "Ja" für eine Verschärfung des Rauchverbots stimmen, mit "Nein" für die Beibehaltung der bisherigen Regel. Die einfache Mehrheit entscheidet; eine Mindestbeteiligung ist nicht erforderlich. Die Wahllokale haben bis 18 Uhr geöffnet. Bei einem Sieg der Nichtraucher würde das Rauchverbot am 1. August in Kraft treten. Nur für das Oktoberfest gäbe es in diesem Jahr noch eine letzte Ausnahme.
Die Bayerische Staatsregierung hat sich in den vergangenen Tagen auf ihre Neutralitätspflicht berufen, Gesundheitsminister Markus Söder war ungewöhnlich still. Bayerns Ministerpräsident und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer gab sich im Vorfeld der Abstimmung gelassen. Der Bild am Sonntag sagte Seehofer, die CSU habe "einer Abstimmung des Volkes selten mit so großer Gelassenheit entgegengesehen wie dieser. Wir können mit beiden denkbaren Ergebnissen gut leben und werden es in jedem Fall respektieren".
|

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.07.10, 16:23
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ich hoffe das wir Nichtraucher/Passivraucher endlich den entschiedenen Schlag gegen die Raucher führen können damit endlich dieses Rauch spukende Ungetüm zur Fall gebracht wird 
|
|
|
04.07.10, 16:56
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ich finde es auch eklig das in Kneipen und Gaststätten immer noch geraucht wird.
Ich bin selbst Raucher,aber gehe raus, um andere nicht zu belästigen.
|
04.07.10, 20:19
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Update: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.07.10, 21:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
jetzt wird das geschrei erst richtig groß
was ich mir schon für gelabere anhören musste...
|
04.07.10, 21:42
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
jap. wieder ein sieg für die freiheit... morgen wird der alkohol verboten und... hach vergessen. rauchen tötet menschen. alkohol macht sie nur glücklich und alles trallali. wer hat schonmal von alkoholbedingtem tod gehört? lächerlich
hey, aber wenigstens hat das volk entschieden. ich meine. immerhin sind knapp 10 prozent des volkes zu dieser wahl gegangen... demokratie ist schon was feines...
|
04.07.10, 21:51
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
jap. wieder ein sieg für die freiheit... morgen wird der alkohol verboten und... hach vergessen. rauchen tötet menschen. alkohol macht sie nur glücklich und alles trallali. wer hat schonmal von alkoholbedingtem tod gehört? lächerlich
hey, aber wenigstens hat das volk entschieden. ich meine. immerhin sind knapp 10 prozent des volkes zu dieser wahl gegangen... demokratie ist schon was feines...
|
Es waren 36% Wähler ! Nochmal zu deinem Vergleich Raucher gegen Alkoholiker , beide bringen sich langfristig selber um , nur die Alkoholiker schädigen niemand anderen !
|
|
|
04.07.10, 22:29
|
|
Observamus Vita
|
Zitat:
Zitat von ziggy2350
Es waren 36% Wähler ! Nochmal zu deinem Vergleich Raucher gegen Alkoholiker , beide bringen sich langfristig selber um , nur die Alkoholiker schädigen niemand anderen !
|
oh. dann stimmen 36% fürs volk ab. mein fehler. und alkoholiker schädigen niemand anderen? das ist nicht dein ernst oder? das muss ironie sein oder n anfall von nix sehen nix hören, nix sagen... allein die die von besoffenen autofahrern in den tod gerissen worden. leute die unter alkoholeinfluss verdroschen und ermordet wurden. diese zahl ist weitaus imenser als die derer die am FURCHTBAREN passivrauchen sterben. einer rauchwolke kann man entkommen. nicht jedoch einem dir entgegenkommenden auto dass mit 120kmh auf dich und deine familie zurast...
|
04.07.10, 23:19
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Wer betrunken Auto fährt, missbraucht den Alkohol.
Wer in der Öffentlichkeit raucht, tut das nicht.
Streng Dein Gehirn an, bevor Du Scheiße postest.
Rauchen sollte deutschlandweit komplett verboten werden, ich hasse dieses rücksichtslose, stinkende Pack.
Oder einfach ne gesunde Steuer einführen, sodass ne Packung 50€ kostet.
|
|
|
04.07.10, 23:22
|
|
Observamus Vita
|
Zitat:
Zitat von Rengu
Wer betrunken Auto fährt, missbraucht den Alkohol.
Wer in der Öffentlichkeit raucht, tut das nicht.
Streng Dein Gehirn an, bevor Du Scheiße postest.
Rauchen sollte deutschlandweit komplett verboten werden, ich hasse dieses rücksichtslose, stinkende Pack.
Oder einfach ne gesunde Steuer einführen, sodass ne Packung 50€ kostet.
|
is scho recht, du wurst. mit solchen verbohrten klugscheißern zu diskutieren führt nur dazu dass ich mich ob meiner überlegenheit langweile
|
04.07.10, 23:25
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
ich finds gut
jetzt kann ich mal ne jacke 2 mal anziehen ohne dass sie abartig nach rauch stinkt wenn ich mal in na kneipe war... nehmt euch mal andere Länder der Welt als Beispiel.. (Italien, Usa...) die haben schon immer komplettes rauchverbot in öffentlichen einrichtungen und es funktioniert!
|
|
|
05.07.10, 00:06
|
|
Observamus Vita
|
ich geh nich in ne kneipe wenn ich n problem mit rauch hab. kannste gleich das bier trinken aufm oktoberfest verbieten weil sich irgentwelche klosterschüler von den besoffenen proleten gestört fühlem
|
05.07.10, 00:41
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
ich geh nich in ne kneipe wenn ich n problem mit rauch hab.
|
der gleichen meinung bin ich auch. bei restaurants kann ich es ja noch verstehen, dort sind familien mit kindern und eine ich sag mal gediegene atmosphäre. das feierabendbierchen mit kippe oder den fußballstammtisch will ich aber keinem verbieten. und auch in bars sollte geraucht werden dürfen
das sage ich als nichtraucher
|
|
|
05.07.10, 01:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich sag nur eines. Von der "Mehrheit" kann man ja nicht wirklich sprechen. 36%!!!
Wir werden sehen wielange das nun so hält. Jeder sollte einfach rücksichtsvoll dem anderen gegenüber sein dann müssten wir keine Gesetzte wegen sowas einführen.
|
|
|
05.07.10, 01:10
|
|
Super Moderator
Bedankt: 21.812
|
Ich frage mich immer, was die Nichtraucher gegen die Raucher haben? Es beschwert sich doch auch niemand von den Rauchern, das die Nichtraucher, nicht rauchen (ich bin Nichtraucher)!
|
|
|
05.07.10, 02:54
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.415
|
In Restaurants nicht rauchen zu dürfen find ich vollkommen Ok in einer Kneipe jedoch bzw Bierzellt ist es sinnlos.So kommst halt aus nem Bierzelt raus und stinkst nach Händel usw oder Kotze wenn besoffene neben dir hocken ^^
Jedoch gehört zu nem Bier die Kippe das ist so und das sollte auch so bleiben,jeder Bier trinkende Raucher kann das bezeugen.Und wenn wir jetzt shcon soweit sind dann frag ich mich einfach was als nächstes kommt..verbieten wir doch au noch Rauchen aufder Strasse oder so ^^
Ich habe nichts gegen Nichtraucher,ich empfehle sogar niemals damit anzufangen aber diese rumgeheule von wegen der Rauch tötet geht mir echt auf die Klöten,ich hätte gern ein Auto verbot da mich die abgase in der Stadt nerven und mich ebenfals töten können...zum vergleich Passievrauchen ca 3000-3400 Tot im Jahr durch abgasKrebs ca 4000-4300 Tote.Mit alkoholunfall Opfern will ich garned erst anfangen.
|
|
05.07.10, 02:57
|
|
Banned
|
Ich finde es klasse. Und die Argumente der Raucher um ihrer Zigarette zu behalten sind einfach nur Lächerlich.
Um es auf den Punkt zu bringen. Niemand mag Raucher. Ihr werdet bloß von Nichtrauchern geduldet.
|
|
|
05.07.10, 04:39
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
... bin mal gespannt wieviele kneipen bei uns wegen umsatzeinbrüchen (die es nach offiziellen angaben noch nie gegeben hat) dicht machen. der größte scheiss, als würden jetzt mehr familien in kneipen gehen, weil ja nicht mehr geraucht werden darf....
und was meinen vorposter angeht, was ist bitte an einem selbstbestimmungsrecht der wirte lächerlich? wenn niemand raucher mögen würde, hättest ja auch nichts zu befürchten.... oder etwa nicht?
|
|
|
05.07.10, 05:44
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Zitat:
Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2009 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.
|
(Wikipedia)
überlegt mal was passieren würde wenn alle raucher von heute auf morgen aufhören würden...
dann wäre das geheule groß!
klar rauchverbot in gaststätten bin ich auch für aber in reinen kneipen...
naja irgendwie müssen sich die dicken oben ja wichtig machen...
|
|
|
05.07.10, 06:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
die frage ist nun, ob die dorfkneipen dieses gesetz auch einhalten!! ich denke eher nicht...
|
|
|
05.07.10, 08:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hi
Also, ich kann mich noch vage erinnern, so vor 35 bis 40 Jahren war es der grosse Trend, Nichtraucherlokale zu eröffnen.
Hat auch sehr lange gehalten, so 3-4 Monate.
Dann waren sie alle wieder zu, weil kaum jemand reingegangen ist.
Festgestellt wurde damals, dass es in Kneipen pp., in denen geraucht wird, gemütlicher sein soll, die Stimmung besser und so weiter.
Nun ja.
Ich bin Nichtraucher, seit etwa 8 Jahren allerdings erst.
Allerdings gehöre ich nicht zu den millitanten Nichtrauchern, die gleich Zeter und Mordio schreien wenn sie mal eine Wolke abbekommen, von jemandem, der 5 Ecken weiter gerade pafft.
Ich kann mir meine Stammkneipe ohne Raucher gar nicht vorstellen - das ist eine griechische Kneipe und dort gehört Rauchen zum Leben wie ein Stück Brot.
Ehrlich gesagt bin ich als Nichtraucher dagegen, das Rauchen zu verbieten.
Die Asphaltförster oder wer auch immer dafür zuständig ist kümmern sich jetzt schon kaum um das Einhalten der Gesetze, die sie überwachen sollen - Radfahrer auf dem Gehsteig?
Die Radfahrer haben guten Grund, zu schimpfen, dass sie nicht mehr auf dem Gehweg fahren können, alles ist mit dort parkenden Autos vollgestellt.
Wenn die also das schon nicht in den Griff kriegen, was soll dann das neue Verbot?
@scirocco86: 36% sind die Menge Leute von allen berechtigten, die meinten abstimmen zu müssen. Die Raucher haben offensichtlich die Chance nicht wahrgenommen, dagegen zu stimmen. Sonst wäre ein höherer Prozentsatz heraus gekommen und damit wäre das Endergebnis auch anders geworden. Also? Selber schuld.
@raiden1988: Hihi - Klosterschüler, find ich gut. Wenn die nicht gerade durchgef* werden von den Popen.
@bl@ep:
Zitat:
Zitat Ende
Sags ruhig: die Arschbreitsitzer müssen doch irgendwie beweisen, dass sie eine Daseinsberechtigung haben...
Tschüs
Echt Ich
Heute wieder ganz Natur
|
|
|
05.07.10, 16:18
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von bl@ep
(Wikipedia)
überlegt mal was passieren würde wenn alle raucher von heute auf morgen aufhören würden...
dann wäre das geheule groß!
|
Man kann auch zu Hause rauchen, im eigenen Garten und auch im Urlaub außerhalb der Deutschen Grenzen....... so schnell geht die Tabak Industrie nicht Pleite
|
|
|
05.07.10, 16:37
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Man kann auch zu Hause rauchen, im eigenen Garten und auch im Urlaub außerhalb der Deutschen Grenzen....... so schnell geht die Tabak Industrie nicht Pleite 
|
er meinte nicht die tabakindustrie
|
|
|
05.07.10, 16:47
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Bei uns gibts Kneipen wo man rauchen und nicht Rauchen darf.
Natürlich rauche ich nicht..und bin noch nie bessoffen auto gefahren.
Also gut wenn einer ne kippe an macht ok aber in ner kneipe wenn jeder eine an hatt...Gott schrecklicher gestank
|
|
|
05.07.10, 19:12
|
|
Metal on Metal
Bedankt: 32
|
Ja ja freut euch doch alle über den grossen Sieg der Nichtraucher !!!
Es wird nichts helfen,da nun sehr viele Kneipen Raucherclubs werden (Zutritt nur für Mitglieder).
So ein Schrott kann nur aus Bayern kommen!
Die saufen zu jeder Tageszeit,aber wenn einer eine rauchen will , dann werden sie alle krank.
|
|
|
05.07.10, 20:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Es wird auch keine Raucherclubs mehr geben...das Gesetz sieht keine Sonderregelungen vor...
Ganz besonders tut es mir um nen Kumpel von mir leid...der hat vor 3 Jahren ne Shisha Bar aufgemacht...und dank diesem Rauchverbot wird er in naher Zukunft wohl oder übel auf der Straße sitzen...
|
|
|
05.07.10, 20:37
|
|
Metal on Metal
|
Zitat:
Zitat von schnorz
Es wird auch keine Raucherclubs mehr geben...das Gesetz sieht keine Sonderregelungen vor...
Ganz besonders tut es mir um nen Kumpel von mir leid...der hat vor 3 Jahren ne Shisha Bar aufgemacht...und dank diesem Rauchverbot wird er in naher Zukunft wohl oder übel auf der Straße sitzen...
|
Wo es Gestze gibt ,gibt es auch eine Lücke.
Diese muss nur gefunden werden. 
|
|
|
05.07.10, 20:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich hoffe es doch...zumindest für Bars die auf so etwas ausgelegt sind...
btw: Zigaretten dürfen da drin nicht geraucht werden
|
|
|
05.07.10, 21:03
|
|
Metal on Metal
|
Es ist schade, dass nicht jeder Inhaber einer Bar,Kneipe usw. selber die Entscheidung,rauchen oder nicht
rauchen treffen kann und der Gast sucht sich seine Bar selbst aus. Das ist halt
Deutschland.
|
|
|
05.07.10, 22:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
man kann die ganze sache ja auch positiv sehen:
Wenn das Rauchen überall erlaubt wäre würden die meisten wohl auch mehr Rauchen
d.h. die Leute würden mehr Zigaretten kaufen
da auf zigaretten ein Steueranteil von ich glaube irgendwas um die 45% erlegt wurde
sollten jetzt mehr leute rauchen fließt mehr geld in den staatssäckel das würde rein theoretisch heißen man könnte manch andere steuern senken immerhin hat uns die tabaksteuer 2009 14,3 Mrd eingebracht
die theorie ist allerdings ziemich wahnsinnig weil das vermehrte rauchen vermutlich auch zu mehr krankheiten führt die dann wieder behandelt werden müssen was dann die krankenkassen wieder zahlen in die wir ja schließlich einzahlen.
Mayson schrieb:
Zitat:
Es ist so unfassbar widerlich. Nicht nur dass diese Menschen beim Rauchen alles um sich verpesten, nein, sie stinken auch noch danach aus dem Mund und am ganzen Körper nach diesem Dreck.
Eckelhaft.
|
ob die leute dann unangenehm riechen ist ihnen gott seiddank doch noch selbst überlassen.
hellon schrieb:
Zitat:
Ja ja freut euch doch alle über den grossen Sieg der Nichtraucher !!!
Es wird nichts helfen,da nun sehr viele Kneipen Raucherclubs werden (Zutritt nur für Mitglieder).
So ein Schrott kann nur aus Bayern kommen!
Die saufen zu jeder Tageszeit,aber wenn einer eine rauchen will , dann werden sie alle krank.
|
-__- das hast du nicht wirklich grade gesagt oder
ich halte meinen zorn dezent zurück
und rate dir besser deine billig-klischees beiseite zulassen,
das volk hat entschieden und, oh nein, Veränderung wie konnten wir NUR unser Wahlrecht gebrauchen, für das so viele jahre gekämpft wurde, ungeheuerlich
|
06.07.10, 11:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Für mich ist das alles nur eine Ablenkung von wirklichen Problemen die wir in Deutschland haben.
Da kommt schon die nächste Ablunkung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.07.10, 12:33
|
|
Observamus Vita
|
Zitat:
Zitat von Mayson
Im ganzen Land sollte dieses Gift verboten werden.
Ich bekomm jedesmal ******* Atembeschwerden die man sich einfach nicht vorstellen kann, wenn ich in der Nähe dieser Sargnägel bin. Und nein, ich habe kein Asthma.
Es ist so unfassbar widerlich. Nicht nur dass diese Menschen beim Rauchen alles um sich verpesten, nein, sie stinken auch noch danach aus dem Mund und am ganzen Körper nach diesem Dreck.
Eckelhaft.
|
die selben sympthome hab ich wenn ich in der nähe solcher intolleranten mlitanten nichtraucher bin. weißt du was da gegen hilft? sich seine gesellschaft aussuchen. ich z.b. setz mich auch nicht nen mc donalds und brüll wie widerlich doch alle sind dass sie so fettes zeug fressen und erwarte, dass der staat endlich fleisch in restaurants verbietet oder sowas. ihr militanten nichtraucher dagegen sucht die gesellschaft der raucher wie die motten das licht, nur um unauffällig laut zu husten und sie zu beschimpfen.
DAS finde ich nämlich widerlich, wie solche menschen alles um sich rum verpesten mit ihrer intolleranz und ihrer elitären teilung der menschen in raucher und nicht raucher. im ganzen land sollten solche leute wie du verboten werden...
ich hab z.b. n problem mit alkohol, da es viele in meiner familie zugrunde gerichtet hat. zuletzt starb mein stiefopa weil von seiner leber nurnoch n kleiner steinharter klumpen übrig war. auch mein vater hat sich gern mal besoffen und seiner frau und seinen kindern das leben zur hölle gemacht. obendrein kenne ich jemanden, der in einer klinik für alkoholkranke gearbeitet hat. die meisten menschen haben garkeine ahnung was alkohol anrichten kann. es gibt genug leute die sich schon mit 30 bis zur geistigen behinderung gesoffen haben.
nicht zu vergessen, besoffene jugendliche die leute anpöbeln und verprügeln dank der niedrigeren hemmschwelle oder die tausenden unschuldigen die jedes jahr von besoffenen in der blüte ihres lebens zu tode gerast wurden.
warum interessiert DAS keinen, aber die 0(NULL) bestätigten tode durch das passiv rauch märchen? weil sogut wie jeder in deutschland trinkt. ob stark oder nicht ist egal. jeder tolleriert diese DIREKT das hirn zerstörende substanz.
und pass auf, jetzt kommt das geheimniss, ich toleriere es auch. die leute sollen ruhig saufen. is net mein problem. zumindest net wenn se net besoffen das gesetz brechen und mal meine kinder aufm schulweg überfahren(wenn ich denn mal welche hab)...
durch die überall in der luft rumschwirrenden autoabgase kriegste weitaus sicherer n lugnenschaden als durch raucher die an dir vorbei laufen. aber stellst du dich dann hin und hustest demonstrativ und lautstark? ich glaube nicht...
|
06.07.10, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 555
|
Rauchen = Steuern = Rente = Raucher stribt früher (kriegt weniger Rente) = mehr Rente für nicht Raucher.
Also, warum den ein Nichtraucherverbot?
|
|
|
06.07.10, 16:16
|
|
Banned
|
Ich hoffe das die das jetzt durchziehen das es Deutschland weit verboten wird. An dem Tag tanze ich nackt auf der Straße vor Freude =)
Und den ersten Raucher den ich sehe der sich nicht dran hält zeige ich mit Freude an ^^
|
|
|
06.07.10, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
durch die überall in der luft rumschwirrenden autoabgase kriegste weitaus sicherer n lugnenschaden als durch raucher die an dir vorbei laufen
|
Volksabstmmung!
Wer macht mit, die Autos zu verbieten!!!!
Mensch, das wär doch mal was.
Dann hört auch das blöde Gehupe auf wenn dirgend so ein (Zettel vorkram und ablesen  Fussballer (Zettel wieder weg) ein (Zettel vorkram und ablesen  Tor (Zettel wieder weg) gesch*ssen hat.
Echt Ich
Dieses Mal als Mensch verkleidet
|
|
|