Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.07.10, 13:43
|
|
cand. med.
Bedankt: 71
|
Geblitzt worden im Mietwagen als Zweitfahrer
Hallo Leute,
ich bin vor ca. 4 Wochen als Zweitfahrer eines Hertz-Mietwagens auf der Autobahn in einer 100er Zone mit 124 km/h (Laut Anhörungsbogen) geblitzt worden.
Da ich das Auto nicht angemietet habe (nur als Zweitfahrer eingetragen) hat meine Bekannte nun den Anhörungsbogen bekommen und soll den Fahrer identifizieren, da sie laut dem Schreiben als Fahrer nicht in Betracht kommt ...
Auf dem Anhörungsbogen hat man die Möglichkeit "von seinem Zeugnisverweigerungsrecht" gebrauch zu machen.
Ich bin mir aber unsicher, was dann seitens der Behörden als nächstes passiert ... ??
Hat jemand vielleicht Erfahrung oder kennt eine ähnliche Situation?
|
|
|
04.07.10, 14:01
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Jo^^... kenne das zu gut
Schon 2 mal passiert, beide male war das Bild undeutlich... hab dann geschrieben das ichs nicht war (klar war ichs) und dann standen 2 Wochen später die Herren in Grün vor der Tür. Die schauen dann auf Merkmale die man auf dem Bild erkennt.
Evtl. ne Brille, nen Bart, nen Ring etc.
Kann auch passieren das sie deine Bekannte und dich vorladen werden. Und dann können sie auch nen "direkten" Vergleich machen.
|
|
|
04.07.10, 14:08
|
|
Banned
Bedankt: 909
|
@Threadsteller
Selbst schuld, wenn man meint, auf den Straßen so heizen zu müssen! Hoffentlich bekommst du deine gerechte Strafe dafür!
|
|
|
04.07.10, 17:50
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
da du als zweitfahrer eingetragen bist wirst du davon ausgehen können, sobald ihr schreibt ihr wisst nich wer gefahren ist, wird es einen besuch von der polizei geben. dann seit ihr eh am arsch, esseiden das bild ist total unkenntlich dann kann man glück haben und da was draus machen
aber pauschal würd ich sagen da kommst du nich raus, weil du eben als 2. fahrer angegeben bist
|
|
|
04.07.10, 17:57
|
|
Newbie
Bedankt: 82
|
sagmal was labert ihr den für einen kack? wenn die grünen kommen müssen sie ja net die tür aufmachen und zu einer einladung aufs revier musst du auch nicht, sollst ihnen ja nicht die arbeit abnehmen  wenn sie was wollen dann sollen sie dich halt suchen und wenn sie dich net finden, pech würd ich da mal sagen
|
|
|
04.07.10, 18:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 24 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Zahlen, und was draus lernen!
|
|
|
04.07.10, 18:13
|
|
Gewaltexperte
|
@ nix versteher
da fragt man sich dann wer hier kack redet
übrigens können die auch nachbarn befragen, das reicht zur identifizierung
behalt dein halbwissen für dich
---
Zitat:
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
|
in der regel ist es so das wenn man den führerschein mal abgeben musste, sobald man innerhalb 1 jahres nochmals geblitzt wird mit über 26 zu schnell, doppelte strafe bekommen kann. das wird aber meist nur durchgesetzt wenn man schon einiges in flensburg stehen hat
|
|
|
04.07.10, 18:31
|
|
Newbie
Bedankt: 82
|
na sollen sie es doch machen, wenn das bild nichts geworden ist können sie lange da rummachen, der richter wird sagen -> im zweifel für den angeklagten, da man in D versucht den fahrer zu ermitteln
|
|
|
04.07.10, 18:40
|
|
Gewaltexperte
|
in den seltensten fällen werden die bilder nichts, esseiden du hast den spiegel im gesicht oder irgendwas am spiegel hängen ( würfel sind zwar prollig, eignen sich aber gut )
es reichen aber wenige merkmale um jemanden auf einem bild zu identifizieren
es ist nicht so einfach wie du das gern hättest, das war mal, is schon ne weile her, leider =)
und n kleiner tip, die haben andere fotos als das kleine was sie mitschicken, die haben hochauflösende fotos, bei dennen sie dir auch in gestochener schärfe ins ohr zoomen können =)
|
|
|
05.07.10, 17:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Und auch daran denken, wenn ein dritter den Wagen gefahren hat, dann habt Ihr Eindeutig gegen den Vertrag mit der Mietwagenfirma verstoßen. Lest mal was da als Vertragsstrafe steht.
|
|
|
05.07.10, 19:55
|
|
cand. med.
Bedankt: 71
|
Danke für eure Posts!
Ich habe heute meine Anschrift usw. an das zuständige Amt weitergeleitet.
Nun warte ich auf die Rechnung.
Der Blitzer ist eine totale Abzocke ... Autobahn kurz hinter Kassel Richtung Norden: sehr langes Stück über keine Geschwindigkeitsbegrenzung - ich fahre 130km/h. Plötzlich ohne ersichtlichen Grund die Begrenzung auf 100 km/h und nach gefühlten 100 m nach dem Temposchild steht schon der Blitzer.
Und nach gefühlten 50 m nach dem Blitzer wieder keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
lol ?
|
|
|
06.07.10, 16:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von nervus_trigeminus
Auf dem Anhörungsbogen hat man die Möglichkeit "von seinem Zeugnisverweigerungsrecht" gebrauch zu machen. Ich bin mir aber unsicher, was dann seitens der Behörden als nächstes passiert ... ??
|
Ich würde anstelle deiner Mutter sagen, dass sie darauf besteht das doch gewesen zu sein und das sie die Strafe akzeptiert. Es kann euch bei der Zeugnisverweigerung ein Fahrtenbuch drohen, das dann alle Fahrten mit dem Auto registriert werden müssen.
|
|
|