myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

gute Rock/Alternativ/Indie Musik auf deutsch???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 12:28   #1
SpiralOx
Anfänger

Bedankt: 2
SpiralOx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gute Rock/Alternativ/Indie Musik auf deutsch???

Nunja wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach guter deutscher "rock" Musik.
Und um eins klar zu stellen... unter gut versteh ich nicht sowas wie Revolverheld, Itchy Popzkid oder Killerpilse... und schon gar nicht Tokio Hotel... das ist alles dreck... naja für mich halt...
Rock ist ja ein ziemlich breiter Begriff daher versuch ich das mal anhand von englischsprachigen Bands zu konkretisieren...
Also ich bin auf der SUche nach deutschsprachigen Bands ähnliche wie z.b.

Foo Fighters
Minus the Bear
Feeder
Editors
Broken Social Scene
The Helio Sequence
Aloha
As tall as Lions...

ich meine jetzt nicht das die bands sich so anhören müssen oder eine kopie nur auf deutsch sein sollen... will nur damit die richtung andeuten...
Denn leider wenn man nach deutschsprachiger rockmusik sucht findet man oft nur müll... oder gute bands die auf englisch singen wie z.b. Slut, Blackmail oder Thrice...
Bin eben der Meinung das es doch bestimmt auch auf deutsch geht ...
Freue mich schon auf antworten
SpiralOx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 20:11   #2
hellon
Metal on Metal

Benutzerbild von hellon

Bedankt: 32
hellon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
das könnte was für dich sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hellon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 08:23   #3
SpiralOx
Anfänger

Standard

Naja das ist jetzt nicht so meins ... aber geht schonmal in die richtige Richtung... wobei das klingt für mich stark nach den hosen.... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich erschlagen werde von den fans von Dimple Minds ;P...
Aber was solls das hier kann ja auch einfach als Sammelstelle funktionieren für gute anspruchsvolle Gitarren Musik... jeglicher art...
Ungelesen 05.07.10, 13:14   #4
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich auch mal der Suche an denn ich finde ebenfalls nur wenig gute deutsche Musik...

Ich kann noch ein paar 'ruhigere' Sachen vorschlagen (also was eher in Richtung Pop-Rock geht):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.10, 07:18   #5
SpiralOx
Anfänger

Standard

Also erstmal danke für die Vorschläge....

Tocotronic ist halt sehr abwechslungsreich... da gefällt mir nur sehr sehr wenig..... ist auch nicht wirklich im bereich rock... bissel angehaucht ja aber das wars auch schon

Eiszeitklub ist ganz ok aber mir dann doch bissel zu langweilig....

Angelika Express kenn ich schon länger und ist ganz gut nur das neuste Album ist auch bissel öde..

Zu Tomte muss ich nicht viel sagen... den ordne ich mit (wie er es wohl sagen würde) seiner GymnasiastenLyrik in das Feld von Killerpilze, Revolverheld & Co ein....

Clueso ist sehr gut wie ich finde und dazu noch ein Städtebruder ;P... aber leider gibts nix neues von ihm---
Ungelesen 19.07.10, 16:48   #6
Jail Bird
Anfänger

Benutzerbild von Jail Bird

Jail Bird ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guys, das ist alles cool, was ihr sagt, aber was kann man davon hier auf MyGully herunterladen. Bei mir ist hier kompliziert was zu finden. Kapiere das Prinyip nicht so genau... :/
Ungelesen 28.07.10, 09:30   #7
SpiralOx
Anfänger

Standard

Das Prinzip ist einfach ... guter deutschr rock. egal ob indie, alternativ, emo, punk usw. hauptsache auf deutsch und nicht so billig kram wie ich schon erwähnt hab .... und selbst im netz suchen nach der musik wirst du doch wohl schaffen...
Ich hab bei mygully noch nie musik geladen... Ich lade dauernd von anderen seiten. Ein bischen selbst nachdenken kann man mal.
Ungelesen 12.11.10, 22:18   #8
Samm
Operator

Benutzerbild von Samm

Bedankt: 9
Samm gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal Geschmeido oder Finkenauer
Samm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 00:26   #9
Benni1000
Echter Freak

Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Dreimal darfste raten was ich vorschlagen werde
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.13, 19:36   #10
Buschbear
Anfänger

Bedankt: 1
Buschbear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hör doch mal bei delta radio rein abends ab 20 00 bringen die da gute indie musik (king kong gigs) wie:
mumford & sons
the balcony
hudson taylor
eric penny
und viele viele diverse andere
Buschbear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.13, 23:09   #11
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

.
.
.

Könnte jetzt so ewig so weiter machen... Wenn dir das hier gefällt, sag mir bescheid und du bekommst mehr...

Und du wirst für einige Links n Youtube-Unblocker brauchen..

-------------------------------------------------------------------------

edit: in voller Eifer falsch gelesen

auf deutsch? hmmm versuchs mal mit Muff Potter..
Ungelesen 07.03.13, 23:52   #12
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

agf radio....google mal findest wirklich viel ..und das Rock hertz schlägt höher =)
Ungelesen 09.03.13, 22:10   #13
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt Spontan Tomte ein. Oder Madsen, hab die neulich wieder live erleben dürfen. Die haben alles abgerissen!!! Dann wäre noch Bakkushan und Bosse zu nennen. Welche Band ich vor kurzem entdeckt habe: Heisskalt. Hoffe die kommen mal groß raus hierzulande!!!
Ungelesen 20.03.13, 15:21   #14
Eunospresso
Anfänger

Bedankt: 13
Eunospresso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Hoerstuartz" so wie "Madsen" früher hieß.

Damals textlich und Musikalisch sehr geil:

Eunospresso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort