myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Bomben in Deutschlands Boden - So arbeitet der Kampfmittelräumdienst

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 09:48   #1
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bomben in Deutschlands Boden - So arbeitet der Kampfmittelräumdienst

In Deutschlands Erde schlummern etwa 300.000 Tonnen Bomben und Minen. Entdeckt werden die alten Kampfmittel oft nur durch Zufall. Sehen Sie, wie Sprengmittelexperten ihr Leben riskieren, um das Land zu entschärfen.

Minenexperte der Pionierschule München. Bild: Imago // Bild: Imago

Die letzten beiden Weltkriege haben ein gefährliches Erbe hinterlassen: Fast 300.000 Tonnen Kampfmittel sind auf deutschen Boden nicht explodiert, sondern liegen immer noch im Erdreich. Diese so genannten Blindgänger sind oft noch scharf und werden von Jahr zu Jahr gefährlicher. Der Aufprall auf den Erdboden und Korrosion haben die empfindlichen Zünder stark in Mitleidenschaft gezogen. Jede Berührung kann eine verheerende Explosion auslösen.

RIIISPEKT AN DIESE LEUTE DIE DEISEN JOB DURCHZIEHEN
c-bc ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei c-bc:
Sagitaiformd (10.12.19)
Ungelesen 04.07.10, 10:05   #2
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

nuja.. mitlerweile sind es nicht mehr ganz so viele.. und hier in deutschland ist die gefahr auch nicht wirklich gross..! da fände ich es weitaus wichtiger wenn diese tollen menschen nach afrika gehen würden um mienen zu entschärfen oder so.. da spielen kinder 2 meter neben mienenfeldern und es passieren täglich unfälle durch mienen und bomben..!

trotzdem machen sie nen guten job.. ist nicht zu bestreiten.
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 11:22   #3
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

ja finde ich auch ^^

es sollte allgemein verstärkt kontrolliert werden finde ich !
Ungelesen 04.07.10, 13:18   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

vor n paar wochen ist doch erst einer gestorben irgendwo in deutschland beim entschärfen von ner weltkriegsbombe wenn ich mich richtig erinner
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 17:46   #5
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

ja ich meine mich zu erinnern ..is schon ne schöne scheisse !!überall können bomben sein ...!!
Ungelesen 01.09.10, 06:37   #6
schta
Banned

Bedankt: 24
schta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Russischen Erde, in der Ukraine und in Weissrussland in der Erde auch liegen viel Waffen. Die Pioniere arbeiten auf der Erde bis jetzt, die mit den Minen besonders gesättigt war. Vor kurzem haben etwas Tonnen des Sprengstoffes unter dem Leinen des Weges gefunden, nach dem die Rote Armee im westlichen Teil Russlands trat. Etwas Kilometer des Weges waren von den Deutschen vermient, aber die Kolonnen der russischen Truppen waren nicht gesprengt. Die Minen haben 60 + der Jahre gelegen.
schta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort