Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.07.10, 09:41
|
|
Banned
Bedankt: 52
|
Rückenschmerzen Hilfe sie geht nicht weg :(
Hallo
Hab ein Starkes Problem mit meinem Rücken und zwar hab ich schon seit Jahren einen Dumpfen Schmerz im unteren Rücken der mich ganz verspannt und extrem anstrengend ist
Kann nicht lange stehen und auch beim liegen ist er da er ist immer da der Dumpfe Schmerz
schon bei Tätigkeiten die anderen leicht fallen muß ich echt kämpfen
Hab auch sehr viel Sport gemacht doch weg ist der Schmerz und die Starke verspannung bis heute nicht.
war auch schon beim Orthopäden doch wie mir scheint sind das dreckige Heuchler.
Hab keinen Bandscheibenvorfall ! und darum glaube ich das die Ärzte mich als hypochonder abstempeln.
Kann es auch nicht mehr hören mit Krankengymnastik und den ganzen Dreck.
Nur um nach ein Paar Jahren zu merken oh hat doch nicht geholfen !
Mir scheint es als ob es eine Verengung am Darmbeinkamm ist doch die Ärzte wollen es nicht finden oder haben keine Lust
Was soll ich jetzt machen es ist einfach unerträglich
von der Psyche kommt es nicht sonst würden starke Spritzen ja nicht für ein Paar Stunden oder einem Tag helfen.
was soll ich jetzt machen ich hab einfach keinen Plan mehr !
mir kommt es so vor als ob ich damit leben muß bis zum Tot wenn man das als leben dann bezeichne kann !
|
|
|
03.07.10, 09:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Zitat:
Zitat von MD.Ruffy
war auch schon beim Orthopäden doch wie mir scheint sind das dreckige Heuchler.
|
ärzte sind auch nur menschen und können sich irren.
mein bruder war wegen bauchschmerzen bei 5 ärzten bis der letzte endlich festgestellt hat das es der blinddarm ist und er sofort ins krankenhaus muss.
4 stunden später lag er im op, ne stunde später hätte es auch schon vorbei sein können.
probier einfach ein paar mehr ärzte aus irgendwann wirst du wahrscheinlich einen finden der dir auch wirklich helfen kann.
|
|
|
03.07.10, 10:01
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
du musst keinen bandscheibenvorfall haben, um bereits die symptomatischen reaktionen zu haben! bereits eine öberflächlich kaum zu sehende beschädigte bs kann enorme beschwerden verursachen. und durch die von dir bereits beschriebenen schonhaltungen verspannt sich die rückenmuskulatur dermassen, dass dies den verschleiss dann beschleunigt. die bs besteht hauptsächlich aus gallertartiger flüssigkeit und hat einen ring plus kern. ist der "ring" beschädigt, tritt auch schon flüssigkeit aus und führt zum langsamen tod der bs! auch da kann es schon zu reizungen von nervenwurzeln kommen, die überaus stark weil quälend empfunden werden und, - wie du so schön beschreibst, - einfach immer da sind!
ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hatte schon 3 bs-vörfälle, jedoch noch keine op.
naja, ein guter orthopäde sollte das mit ner simplen mrt untersuchung eigentlich erkennen ...
gegen den schmerz hilft das liegen auf ganz hartem untergrund oder das "stufenbett", - also ober und unterschenkel im 90 grad winkel lagern.
als medikamente könnt ich dir diclofenac zum einreiben empfehlen weil das nicht nur ein schmerzmittel ist, sondern gleichzeitig entzündungshemmend wirkt!
eine gute empfehlung ist auch die wärmecreme von abc die es wahlweise auch als pflaster gibt.
das einreiben mit "allgäuer latschenkiefer franzbrandwein" wirkt ebenfalls entspannend, stinkt aber etwas.
wenn ich es garnet mehr aushalte, nehm ich zusätzlich 2 päckchen dolormin migräne in wasser aufgelöst.
halte vor allem nachts den rücken warm und versuche herauszufinden, was dir besser tut, dem einen hilft wärme, dem anderen wiederum kältereize.
=> dies trifft alles auf mich zu, soll keine anleitung für andere sein!!!
trotzdem solltest du nicht verzagen und einen erneuten gang zu einem guten arzt deiner wahl antreten, so eine scheisse kann bei nicht oder falschbehandlung auch schnell mal im rolli enden ...
viel erfolg bei der arztsuche und gute besserung wünscht
der E.C.
|
03.07.10, 10:26
|
|
Banned
|
Jetzt war ich bestimmt schon bei 5 oder 6 Orthopäden und jeder sagt was anderes und jeder der Dummschwätzer schreibt Krankengymnastik auf super !
nur einer meinte es ist eine verengung am darmbeinkamm und die verursacht Druck auf die Nerven !
Dazu meinte er es sei nur mit einer Operation 100% wegzubekommen Knochen abhobeln oder so !
doch er hat mir auch wieder Blöde Krankengymnastik aufgeschrieben und mehr nicht !
keinen Termin im Krankenhaus oder so
jetzt frag ich mich ob diese Dreckige Sau von Arzt mich einfach dreist angelogen hat ?
es müßte ja noch ein anderer Orthopäde das gleiche Diagnostizieren !
das würde erklären wieso ich egal welche Lage die Schmerzen nicht weg bekomme da man an einen Knochen ja nicht kleiner Trainieren kann
|
|
|
03.07.10, 10:41
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine linke Hand zur Hälfte taub wird. Hat auch irgendwas mitm Rücken zu tun. Ich glaube, es kommt von der Wirbelsäule
|
|
03.07.10, 11:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hi,
falls dir die Orthopäden nicht helfen wollen oder können, solltest du unbedingt einen Neurochirurgen aufsuchen, das ist der einzige, der da vielleicht einen Lösungsweg finden kann. Hast du auch ein MRT oder ein CT gemacht? Da sollte sich auf alle Fälle eine Diagnose finden lassen. Ging mir genauso, vor 10 Jahren eine Bandscheiben OP, vor einen Jahr einen neuen Bandscheibenvorfall, jetzt bleibt es bei Nervenbeschwerden und ebenso einen ständigen dumpfen Schmerz.
Vor 10 jahren wurde ich übrigens wegen Leistenbruch mit Darmeinklemmung als Notfallpatient ins Krankenhaus gebracht. War aber nicht der Fall, 3 Tage später nach dem CT wurde ein Bandscheibenvorfallabriss diagnostiziert, 3 Wochen später wurde das Teil aus der Nervenkammer entfernt. Das war ansich die schlimmste Fehldiagnose.
Krankengymnastik kannst du vergessen, das bringt nichts, aber die Ärzte haben nur die Möglichkeit vor einer OP dieses zu empfehlen.
na ja, viel glück und gute Besserung
|
|
|
03.07.10, 11:23
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Mir hat (bei ständig wiederkehrenden Nackenschmerzen) ein Chiropraktiker geholfen. Warst du da schon?
|
|
|
03.07.10, 12:10
|
|
Banned
|
Neurochirurgen aufsuchen, das ist der einzige, der da vielleicht einen Lösungsweg finden kann. Hast du auch ein MRT oder ein CT gemacht? Da sollte sich auf alle Fälle eine Diagnose finden lassen. Ging mir genauso, vor 10 Jahren eine Bandscheiben OP, vor einen Jahr einen neuen Bandscheibenvorfall, jetzt bleibt es bei Nervenbeschwerden und ebenso einen ständigen dumpfen Schmerz.
Ja klar war schon 2 mal im MRT  vielleicht haben die nicht weit genug unten gescannt
dachte da vielleicht mal an ein Kontrastmittel ! vielleicht sehen die Blinden es ja dann
aber das kann ich dem Arzt leider schlecht befehlen
ich glaube bei einem Neurochirurgen war ich auch schon muß ich noch mal nach schauen
|
|
|
03.07.10, 15:19
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich hab einmal wo gelesen das bei 70 od 80% (weiss die genaue Zahl nicht mehr) der Rückenbeschwerden einfach nicht festzustellen ist woran es überhaupt liegt...
Haben dir die Ärzte wenigsten die Rückenschule (eine Art Kurs zur besseren Haltung und Entlastung der Wirbelsäule) verschrieben? Kurzfristig helfen ja diverse Muskelentspanner und in ganz schlimmen akut-Fällen ev. zum Chiropraktiker od. Chirotherapeuten, wobei das nach öfteren Besuchen zu viel schlimmeren Rückenbeschwerden führt, also vermeide diese besser.
Schwimmen kann ich dir auch empfehlen, vor allem Rückenschwimmen stärkt die Muskulatur die deine Wirbesäule beim Tragen deines Gewichts unterstützen sollte.
|
|
|
07.07.10, 12:04
|
|
Banned
|
naja hab auch eine Extrem verzerrte Wahrnehmung wegen dem ganzen scheiss
es kann gut sein hatte mal einen Autounfall das ich hätte da sterben müßen aber irgend was lief schief und jetzt hab ich diese Scheisse mit dem Rücken bis es mich in den TOT selbst ToT reist !
das bedeutet das ich es nie im leben wegbekommen werde nur der TOT ist dann die Freiheit
|
|
|
07.07.10, 12:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Besorg die einen straken Masseur, der dich richtig durchknetet.
Die halben Stunden, die von der Krankenkasse übernommen werden und bei Masseuren umgesetzt werden, ist eher eine Spielerei.
Schwimmen gehen und krankengymnastische Übungen zur Entlastung der Wirbelsäule.
Versuche deine Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren.
|
|
|
07.07.10, 12:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Hmm das Problem kenn ich nur zu gut ...
Es ist iwann einfach so aus heiterem Himmel so gekommen. Ich hatte ein Jahr lang ziemliche Schmerzen im unteren Rückenbereich. Konnte nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, garnix ):
Bin dann iwann zum Arzt gegangen weil ich iwann nicht mal mehr ne Std sitzen konnte und richtig schlafen war auch nicht mehr drin. Hat mich ersteinmal wie schon gesagt zur Krankengymnastik geschickt. Die Physiotherapeutin von da meinte es wäre nur einen Muskelverspannung etc. LOL
Bin dann nochmal zum Arzt gegangen und der hat mir dann eine Überweisung zum MRT verschrieben.
Nach ein paar Wochen Wartezeit zur MRT konnte ich mir dann die tolle Nachricht anhören das ich in meinem Alter (20) einen Bandscheibenvorfall im unteren Rückenbereich (iwo zwischen dem 4. & 5. Wirbel o.ä.) hätte. O.o
Vonwegen Muskelverspannung
Dann meinte mein Orthopäde ich solle in eine paar Wochen nomma wiederkommen um zu berichten ob es schlimmer geworden wäre. Was für eine Diagnose und Hilfestellung ...
Hab dann alles selbst in die Hand genommen und habe mich in einem anderen Fitnessstudio angemeldet & bin mehr als froh das gemacht zu haben. Stell dir einen Trainingsplan auf wo du auch gezielt deinen unteren Rückenbereich trainierst. Es wird am Anfang sehr Scherzhaft sein (Ich kenne das!) aber es lohnt sich. Meine Rückenmuskulatur hat sich so gut aufgebaut das diese meiner Bandscheibe etc. einen Teil der Belastung abnimmt und ich somit nicht mehr so heftige Schemrzen habe. Klar bekomm ich immernoch Schmerzen wenn ich meine 4 Std inner Stadt rumlaufe, aber das wird wohl nie mehr weggehn ;(
Schwimmen soll auch gut zur Entlastung der Wirbelsäule dienen.
Hoffe konnte dir auch ein bisschen dabei zur Seite stehen. Ich hab genau das gleiche Problem -.-
lg t3quil4
|
|
|
16.07.10, 13:36
|
|
*******-Süchtiger
Bedankt: 1.670
|
Ich kann dich gut verstehen! Ich habe nach langem hin und her gesagt bekommen was ich habe!
Nach 1 Jahr (Bandscheibenvorfall in der LWS L5/S1 mit ausfall erscheinungen) Nun habe ich eine Bandscheibenprothese und bin zusätzlich versteift!
Ich kann dir nur Raten: Lass dir von deinem HA eine Überweisung zum Neurochirurgen ausstellen und 1 Überweisung zum Chirurgen / Nicht im Krankenhaus sondern Niedergelassene Ärzte! Die müssen für Ihr Geld Arbeiten! Beide sollen sich das mal ansehen! Einer von beiden wird dir weiterhelfen!
Chiropraktiker sind eine gute Idee !
Ich hoffe das dir geholfen wird sonst gehts dir irgendwann wie mir! Schwerbehinderung und Morphinpatient!
LG spacebo1
|
|
|