Hallo,
ich bin auf einer Seite angemeldet (nenne nicht den Namen, damit nicht weitere verarscht, obwohl sie denke- ne ich nicht

).
Dort kann man alles tauschen, also Gaming PC gegen Fernseher; Nokia 97 gegen iPhone etc.
Diese Platform verläuft so wie eBay. Man muss einen Tausch annehmen, damit er gilt (wie bei eBay der "Bieten o. Sofort kaufen" button).
Leider bin ich auf einen eingegangen, mit dem ich nur e-Mail Kontakt hatte. Also wir haben den Tausch über e-Mail geklärt. Ich war etwas misstrauisch und habe mich dennoch am Ende auf einen gleichzeitgen Versand eingelassen. Fehler: Er sendete natürlich nicht los und ich war mein iPhone 3G los. Der vereinbarte Laptop ist natürlich nicht bei mir angekommen. Habe leider NICHTS von ihm. Nur ein falschen Namen und seine richtige Adresse. Nachname ist verfälscht, Paket kommt glaub ich trotzdem an.
Kann ich irgentwas machen? Zum Anwalt? Bekomme ich mein iPhone wieder? Ich bin ja keinen Kaufvertrag eingegangen, also können wir nichts Nachweisen,- außer die Email, die angeblich seinen Versand bestätigt. Er wohnt leider auch ca. 600 Km entfernt.
UUND JETZT?



Liebe Grüße