Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.07.10, 18:05
|
|
Taubes Nüsschen
Bedankt: 3
|
Vor Ortsausgangsschild GEBLITZT!
Hey Leute!
Eigentlich war das ein erfolgreicher Tag für mich außer der, dass ich 100m vorm Ortsausgangsschild geblitzt worden bin.
Ja so ist das.... geht sogar abschüssig aus dem Ort raus und es besteht, meiner Meinung nach, kein Besonderer Gefährungsbereich. Nun weiß ich nicht wie schnell ich schon war. In Gedanken war ich schon halb ausm Ort draußen.... Kann also sein das ich wirklich schon 70 gefahren bin oder so.... *über mich selbst aufreg* War bloß einfach schon in Gedanken zu Hause und ja... *blitz*
Feine große Frage: Wie sieht es in dem Fall aus? Kann ich belangt werden? Finde es echt mies es so kurz vorm dem Schild zu platzieren. Bin aber natürlich auch schon sehr schnell gefahren.
Mfg LOL_master
|
|
|
01.07.10, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bei mir war das gleiche und ich musste auch zahlen! ich war mit 69 unterwegs! naja solange du nicht über 21km zu schnell warst bekommste auch keinepunkte
|
|
|
01.07.10, 18:43
|
|
Taubes Nüsschen
Bedankt: 3
|
Ich weiß nun nicht wer da genau geblitzt hat, Stadt oder Polizei, aber mir ist bekannt, dass die sowas machen um ihren SOLL zu erfüllen. Stellen ihre Blitzer auf um Geld reinzuholen. Das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein. Die sollen z. B. an Orten aufgestellt werden, wo Kinderspielplätze sind. DA WO ES HALT MEHR! SINN MACHT IHN AUFZUSTELLEN UND NICHT NUR UM ABZUKASSIEREN.
Auf deine Antwort. Es können sollche Blitzerstellen "aberkannt" werden, da hier gezielt die Gewohnheiten von Autofahrern ausgenutzt werden und Geld kassiert wird.
Die Straße ist ziemlich abschüssig wo man auch ohne großartig GAS zu geben schnell auf touren kommt.
|
|
|
01.07.10, 19:01
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Ja und? Deswegen kannst du ja runterschalten um nicht unnötig zu beschleunigen...
Ich persönlich halte das auch für eine Sauerei, aber vom rechtlichen Standpunkt her hast du da doch keine Chance, du hast dich so oder so an das Tempo-Limit zu halten...
|
|
|
01.07.10, 19:42
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Ich formuliers mal um: "Ich bin statt den erlaubten 50 km/h ein wenig schneller gefahren und wurde geblitzt. Ist das in Ordnung, dass ich geblitzt werde, nur weil ich zu schnell war? In Gedanken war ich doch schon woanders. Komisch"
Mal ehrlich, wieso stellst du so eine Frage? Solange 50 ist, ist eben 50. Das mag sinnfrei sein an dieser besonderen Stelle, aber darum geht es doch gar nicht.
Wenn man in einen Ort reinfährt, darf - so gehört - ab 15m hinter dem Schild geblitzt werden, beim Rausfahren weiß ich es nicht, ob es eine Beschleunigungstoleranz gibt, aber sich nicht bei 100m Abstand.
Blitzerei wird ungültig, wenn der Betreiber Fehler beim Aufstellen, der Messung oder der Eintragung gemacht hat, falls du 800€ übrig hast, lass es überprüfen. Rechtschtzversicherung mit Verkehrsrecht hilft hier außerdem aus. Hatte heute eine Diskussion mit einem Anwalt darüber. Gewohnheitsrecht im Verkehr gibt es übrigens nicht, wenn du immer 20 drüber bist, kannst du das definitiv nicht im Einspruch geltend machen.
|
|
|
01.07.10, 19:50
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Ging ja auch um Ortsschilder, nicht um Aufhebungszeichen :P. Nur Raser hier? =D
Achja, das mit den 15m war ohne Gewähr, habs nur mal gehört.
|
|
|
01.07.10, 19:59
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
öhm... wer in gedanken zuhause und nicht beim autofahren ist, sollte seinen lappen abgeben.
jetzt mal ehrlich, wenn du dich nicht konzentrieren kannst, fährste schneller??
wasn das für ne ausrede?
am steuer haste dich auch aufs fahren zu konzentrieren und nicht aufs sofa zuhause.
kannst von glück reden das du nur geblitzt wurdest und nicht noch jemanden überfahren hast,
weil du gedanklich schon zuhause warst.
ich habe heute nen umzug gemacht und bin rund 250 km gefahren, immer hin und her,
hat insgesamt 12 std gedauert... also umzug, fahrerei usw.
und meinste ich fahre deswegen die letzte fahrt schneller, weil ich mich
auf zuhause freue?
ich war auch ein wenig unkonzentriert, aber die konzentration die noch
übrig war, ist fürs autofahren reserviert.
soll bedeuten: wie kann man so unkonzentriert sein, das man schneller anstatt
normal fährt? diese logik erschliesst sich mir kein bisschen.
davon mal ab, ist blitzen an solchen stellen durchaus erlaubt, warum auch nicht?
es war vor der tempoänderung, in dem fall ortsausgang.
also legitim.
wenns jetzt direkt am ortseingang oder direkt hinter einer geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt hätte,
dann wäre die sache anders.
steh zu deinem fehler, lerne daraus und fang an richtig auto zu fahren, dann passiert sowas auch nicht.
|
|
|
01.07.10, 20:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Du bist nich allein ich würde vor zwei Tagen auch geblizt. Auf der Autobahn wo 100 erlaubt ist bin ich höchsten 110 gefahren aber trotzdem. Ich bin aber mit dem Motorrad unterwegs gewessen also weiß ich nicht ob ich auch von hinten würde...
|
|
|
01.07.10, 20:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Find die Leute lustig die hier versuchen Ratschläge zu geben, mal ehrlich, wer fährt im Ort Strich 50? Kann mir hier keiner erzählen.
|
|
|
01.07.10, 20:23
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Die Ausrede das ja keiner genau 50 im Ortsgebiet fährt wird ihm ja nicht helfen. Ich fahre meist ca 10 KmH mehr wenn es Sinn macht und werde in dem Fall nicht geblitzt. Wenn ich die Straße kenne, die Geschwindigkeitsbeschränkung für sehr unnötig halte und auch weiss das dort kein Radar steht auch gerne mal ein bisschen mehr. Trotzdem bleibt einem dann der eine oder andere Strafzettel nicht erspart, denn weder das Straßen-, noch das Rechts-system ist perfekt.
|
|
|
01.07.10, 21:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Zitat:
Zitat von Yoshimitzu
...wer fährt im Ort Strich 50? Kann mir hier keiner erzählen.
|
Die ganzen Fahrschulen.
|
|
|
01.07.10, 21:57
|
|
Der Foren-Stecher
Bedankt: 90
|
Klag des ein, fertig. Ist eine unverschähmheit. Vielleicht hast du ja Glück und sie sehen des ganze mal menschlich betrachtet,
|
01.07.10, 22:06
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
1. Es ist richtig das die Polizei manchmal Blitzer aufstellt wo sie es eigntlich nicht darf.
2. Warte erstmal ab auf das Bescheid und schau wie schnell du eigentlich warst
3. Wenn es nicht alzu schlimm ist nimm die Strafe hin und Fertig.
4. Sollte das deinen Führerschein Gefährden, such dir ein Verkehrsanwalt und zeig ihm die Stelle. Das Blitzerfoto wird dir helfen die Position des Blitzers besser zu finden.
|
02.07.10, 09:30
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Da gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu diskutieren. Blitzer war im Ort aufgestellt, also herscht dort ein Tempolimit von 50 km/h (außer etwas anderes wurde festgelegt).
Jeder der mit mehr als 50 km/h unterwegs ist, und geblitzt wird, wurde zurecht geblitzt, da er zu schnell unterwegs war. BASTA!
Ob das nun reine Abzocke ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein. Fakt ist, das ist ein Gesetz. Wir haben Gesetze in Deutschland und die müssen nunmal eingehalten werden.!!!!!!
MFG
|
|
|
02.07.10, 14:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Wenn 50ig ist und du fährst schneller als erlaubt, musst du die Konsequenzen tragen.
Hört auf immer irgendwelche Ausreden zu finden. Und wenn du Dünnpfiff hast und dringend aufs Klo müsstest, 50 ist die Höchstgeschwindigkeit.
Solange es nicht um Leben & Tod geht, sind diese 50 einzuhalten, egal unter welchen Umständen. So einfach ist das.
|
|
|
02.07.10, 17:12
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Ich glaube gehört zu haben,wenn man z.B über ein Stoppschild ein Sack hängt und somit die StVO nicht erkennbar ist können Sie dich deswegen nicht dran kriegen.
Vllt hilfts dir wenn du einfach sagst,dass das Ortsschild nicht erkennbar war und du deswegen Richtgeschwindigkeit nicht einhalten konntest.
|
Ist ja wohl der Witz des Tages , hast wohl lieber gekifft als für die Fahrschule zu lernen , was ?
Innerorts ist eben 50 , meinste wenn jemand nen Sack über die Schilder macht , darfste da so schnell fahrn wie du willst ?
|
|
|
02.07.10, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 13.021
|
Das Einzige was hier eine Unverschämtheit ist... der Thread an sich!
Innerorts gilt 50 km/h und zwar bis zum Ortsschild.
Ich versteh nicht, wieso man darüber noch debattieren muss...
Ich hoffe, hier macht mal jemand ein Schloss dran!!!
|
|
|
02.07.10, 19:48
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
blitzer sind eher selten dazu da, gefahrenbereiche abzusichern, weil da die meisten sowieso verkehrsbewusst fahren. sowas wie dir passiert jedem anderen auch mal, da kassiert der staat einfach nur ab, weil er geld braucht.
warum wird sonst wohl so selten in 30-zonen geblitzt? richtig weils sich da nicht lohnt.
viel machen kannst du da nicht, zähneknirschend zahlen und beim nächsten mal drauf achten, ob da nen blitzer steht
|
|
|
03.07.10, 03:54
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
wenn man das hier liest.....100m vor dem ortsausgangsschild zu beschleunigen ist jawohl kein verbrechen. wenn man mit 70 aus dem ortsende rausfährt ist da jawohl akzeptabel ....geht ja nicht darum, dass man durch die ganze ortschaft mit 70 fährt. ist ja auch nicht so, dass man von einer bundesstraße kommt und direkt 50 im ort fährt, genauso wenig wie man mit 80 in eine baustelle auf der autobahn reinfährt...
scheint mir eher so, dass hier viele scheinheilige unterwegs sind ...
|
|
|
03.07.10, 18:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Das geile ist ja , er weiss nicht wie schnell er war. Wenn es Berab ging und er hat nicht drauf geachtet kann es auch locker 80/90 km/h draufsein. das bekommt man nicht so mit
|
03.07.10, 18:48
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
mich hats oft genug beblitzt-dingst
ich fahr arzneimittel bei einem großen pharmagroßhandel.
1. wer geblitzt hat ist ohne bedeutung!
2. empfehlung des gesetzgebers .... 200m - 250m nach dem ortseingangsschild.
3. gilt die angezeigte geschwindigket bis zum ( genau) ortsausgangsschild !
genau daselbe ist mir auch schon passiert ... ist ja fast schon ein *trik 17* kurz vor dem ortsausgang .... ist zwar erbärmlich aber rechlich korrekt, leider.
da kannst du nur auf deinen bußgeldbescheid warten und bei deinem tempo  hoffen das es kein fahrverbot wird
|
|
|
03.07.10, 23:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von 147147147147
Die ganzen Fahrschulen. 
|
FAIL bei uns haste Glück wenn die "Nur" 10 Km/h zu wenig fahren
|
|
|
04.07.10, 10:30
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
^^
hammer, allein schon die frage zu stellen ob du belangt werden kannst ^^
die haben das gesetzbuch hinter sich, ob du das nun gut findest oder nich :P
bist du in der probezeit?
wenn ja, ein paar tips. das machen wir hier wenn wir geblitzt werden
mit probezeit (über 20 km/h)- blitzer verkaufen - jemanden suchen der sagt er ist gefahren ( du gibst ihm geld dafür ) wird hier dauernd gemacht, solang jemand bezahlt fragen die nich nach
ohne probezeit - abwarten bis der wisch ins haus kommt, mit glück ist dein gesicht irgendwie unkenntlich (spiegel im gesicht) oder du warst garnicht soooo schnell.
ist kein bild bei dem schreiben bei was dich erreicht, nach einem bild fragen. das auto wird von mehreren personen benutzt und du kannst dich nicht daran erinnern geblitzt worden zu sein
bist du auf den führerschein angewiesen und ein fahrverbot steht ins haus.. wie oben jemanden suchen der dir den blitzer abkauft ( probier es bei studenten die haben meistens führerschein und kein auto =) )
preis is verhandlungssache manche machens für 100 manche für 300
wer zu schnell fährt muss mit den konsequenzen leben, so ist das
|
|
|
04.07.10, 10:51
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken, wie viele wohl in Gedanken ganz woanders sind und dennoch am Steuer sitzen. Ich hoffe wirklich, dass du über 71 gefahren bist, denn nur Punkte scheinen dich zum nachdenken zuu bewegen.
Es ist eine Frechheit an sich, sich darüber aufzuregen, dass man bei einem Vergehen erwischt wurde und sich auch noch als Opfer der Behörden hinstellt.
|
04.07.10, 18:10
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
mach mal unterschiede wo wer zu schnell fährt
an nem ortsausgang und vor ner schule is n unterschied
ortsausgang = geldmache
schule = sicherheit
die meisten blitzer sind einfach nur unnötig
|
|
|
15.07.10, 13:16
|
|
ist täglich hier
Bedankt: 36
|
joa aber zahlen musste trotzdem ^^
████████████████
|
|
|
20.07.10, 12:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Apfel21
Wenn man in einen Ort reinfährt, darf - so gehört - ab 15m hinter dem Schild geblitzt werden, beim Rausfahren weiß ich es nicht, ob es eine Beschleunigungstoleranz gibt, aber sich nicht bei 100m Abstand.
|
Vor und hinter einem Ortsschild darf erst nach 20m ein Blitzer stehen.
Ich hatte letztens so einen Fall bei einem Anwalt mitbekommen, und der Angeklagte hatte gewonnen da nachgewiesen werden konnte das der Blitzer 15m vor dem Ortsschild stand. ^^
Bei Deiner Situation ist leider wirklich nicht so dolle... wenn Du zu schnell gefahren bist dann musst Du auch dafür geradestehen.
Sch... passiert.
|
|
|
20.07.10, 13:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von stan1986
Wenn 50ig ist und du fährst schneller als erlaubt, musst du die Konsequenzen tragen.
Hört auf immer irgendwelche Ausreden zu finden. Und wenn du Dünnpfiff hast und dringend aufs Klo müsstest, 50 ist die Höchstgeschwindigkeit.
Solange es nicht um Leben & Tod geht, sind diese 50 einzuhalten, egal unter welchen Umständen. So einfach ist das.
|
Selbst wenn es um Leben & Tod geht ist dies einzuhalten, wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig!
Also wie viele schon sagten: Warte erstmal auf den Bescheid ab, davor kannste nich viel machen.
|
|
|
20.07.10, 14:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
...???
Erstens hat das mal garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, und zweitens: Du darfst nicht nur über die Ampel fahren, du musst, wenns anders nicht möglich ist dem Krankenwagen Platz zu machen sogar über die rote Ampel fahren...
Und angenommen du bist auf ner dicht befahrenen Bundesstraße mit Tempolimit 100, und es kommt hinter dir ein Krankenwagen mit 150 angerauscht, dann musst du schauen, dass du irgendwie Platz machst, aber du darfst mit 100%iger Sicherheit deswegen nicht 150 fahren, nur damit der Krankenwagen schneller vorankommt...
|
|
|