Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.07.10, 17:11
|
|
Benutzer
Bedankt: 96
|
fujitsu siemens amilo pa 1510
Hi!
Ich hab hier ein fujitsu siemens amilo pa 1510 notebook und windows 7 home premium installiert. Alles funzt webcam, programme, mikrofon nur der sound geht nicht.
Hab schon von der cd den soundtreiber von realtek installiert und dann ist dort gestanden, das der treiber unter vista nicht geht. OK bin ich auf realtek.com gegangen un den aktuellen realtek treiber für win7 runtergesaugt und instaliert -> nichts kein sound geht zeigt zwar alles an aber funzt nicht. Bitte um Hilfe! Sorry für alle rechtschreibfehler usw. aber ich schreib auf dem notebook!
mfg
inti
|
|
|
01.07.10, 17:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.415
|
Hallo,
prüfe bitte mal in der Systemsteuerung unter Sound, welches denn das Standardausgabe-Gerät ist. Oft liegt es daran, wenn sonst keine Probleme ausgewiesen werden.
Gruss,
YaGru
|
|
|
04.07.10, 08:32
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
ich habe auch u.a. lenovo, wo der hässliche realt.soundtreiber installier werden soll.
ich mach das nicht, weil der real einfach nervt. der nistet sich überall ein, selbst im systemstart & bringen tut der nix.
also der sound ging bei mir auf allen notebooks sofort nach der win 7 installation.
da ich auch schon siemens hatte (pi36XX) ..... muß ich sagen die haben einen vorbildlichen treiber support. auf der hompage kannst du für dein gerät alle treiber herunterladen und sogar den bios auf die aktuelle version flashen.
wenn der sound dann immer noch nicht geht , probier halt ander treiber , mitunter hilft das.
bei lenovo hätte letztens der fingerprint v.5.9 installiert werden müssen.
aber das gerät wurde einfach nicht erkannt !!! ich habe alle treiber durchprobiert , auch für andere notebooktypen ... und siehe da , der treiber v5.8.2 für ein ganz anderes notebook war dann der richtige für mein fingerprintreader !
und noch ein kleiner tipp: selbst der richtige treiber wird mitunter nicht immer erkannt !
gehe in die systemsteuerung , deinstallier dort das audiogerät, aber nur deinstallieren, nicht die treiber löschen.
ausschalten - und nach einem neustart werden automatisch die richtigen treiber geladen.
|
|
|
04.06.11, 17:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hallo,Fujitsu Siemens AMILO Pa 1510 Driver CD orginal 1 - 1 copy hat da jemand die möglich geit.............danke schonmal im voraus
mfg
|
|
|
11.12.11, 13:46
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Für Siemens Laptops gibts da was weit einfacheres (war auch auf meinem Amilo Xi3650 die einzige Möglichkeit wie ich den Ton zum laufen gebracht hab ohne das nur Hochtöne hörbar ware):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Tool installieren, danach muss man sich allerdings unter Win7 im Kompatibilitätsmodus rumspielen damit das Programm richtig funktioniert (ich glaub wenn man es als VistaSP1 laufen lässt gings, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, könnte auch XP SP3 oder so gewesen sein), und natürlich als Admin starten.
|
|
|
11.12.11, 13:57
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Da notebook hersteller eigens veränderte Hardware nutzen muss man die benötigten treiber direkt beim hersteller beziehen, also ab auf die seite von Fujitsu Siemens und dort die Treiber laden.
|
|
21.04.12, 07:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Hatte das selbe Problem mit dem PA 1510 und Win 7. In Sachen Sound funktioniert bei mir nur der Treiber 2.19 von Realtek
|
|
|