Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.10, 14:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Muss ich mit einer Anzeige rechnen?
Hallo,
ich hab gestern ausversehen beim Ausparken einen anderen Wagen berührt.
Es war zum Glück nur Stoßstange an Stoßstange, aber der Wagen hat schön gewackelt und der Besitzer kam auch gleich raus um zu gucken was ist.
Nach 5minütiger Begutachtung kam er zu dem Schluss, dass er nichts feststellen kann, seine Stoßstange höchstens ein bisschen weiter drinsitzt als sonst, aber das ließe sich regeln.
Er hat mich dann fahren lassen.
Im Stress hab ich ganz vergessen mich zu entschuldigen :/
Obwohl der Besitzer von dem anderen Wagen nicht nach meinem Namen gefragt hat oder keine Nr verlangt hat, hab ich jetzt trotzdem ein bisschen Angst, dass er mich nachträglich noch anzeigt, falls er noch was finden sollte.
Darf er das überhaupt wenn er mich schon hat gehen lassen?
Mein Kennzeichen hat er bestimmt :/
Was würdet ihr machen?
Gruß
|
28.06.10, 14:21
|
|
Anfänger
|
Bei mir am Wagen ist nichts und das Kennzeichen von dem anderen hab ich auch nicht...
Aber eine Freundin war bei mir mit im Wagen und hat alles mitbekommen!
|
28.06.10, 14:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von FalconII
dann hast du auch nix zu befürchten denke ich, aber sicher bin ich mir nicht!
normalerweise seid ihr verpflichtet, auch wenn es keinen sichtbaren schaden gibt, die polizei hinzuziehen, damit ihr beide auf der sicheren seite seid
|
Schwachsinn!! Verpflichtet!?? Die Polizei lacht euch höchstens aus bei so nen Minischaden.
Vorallem wenns evtl. gar keinen Sachaden gibt!
Normal sollte jeder in seinen Fahrzeug einen Unfallberichtsbogen haben.
Darin wird alles, haargenau alles, reingeschrieben und von allen Beteiligten unterzeichnet. Am besten auch von Zeugen.
Den Rest klärt dann die Versicherung.
|
|
|
04.07.10, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von FalconII
normalerweise seid ihr verpflichtet, auch wenn es keinen sichtbaren schaden gibt, die polizei hinzuziehen, damit ihr beide auf der sicheren seite seid
|
das stimmt so nicht. die polizei tritt nicht als zeuge auf, sondern nimmt nur den unfall mit ihren unfallbogen auf. das macht man idr bei nur materiellen schäden selbst mit den eigenen unfallbögen und zieht nicht die polizei hinzu.
|
|
|
04.07.10, 19:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Ihr habt es ausserordentlich geregelt. Alles Palletti
|
04.07.10, 20:06
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
ne anzeige bekommt man nur bei fahrerflucht ( inkl 7 punkte) da der halter bzw der fahrer vor ort war, hast du also keine anzeige zu erwarten
wenn er dein kennzeichen hat kann er dies seiner versicherung mitteilen. er bzw die versicherung wird ein gutachten über den schaden austellen. sich dann bei deiner versicherung melden , die wiederum melden sich dann bei dir wegen eines schadensberichts
kleiner tip von mir: schäden unter 1000 euro kann man bei seiner versicherung zurückzahlen, dafür hat man 9 monate zeit, wenn man den schaden ( gehen wir mal von 750 euro aus) selbst trägt, steigt man nicht in der versicherung was meistens um ein vielfaches teurer wäre
Zitat:
Er hat schon geschrieben, dass bei ihn nichts zu sehen ist!
|
das is doch vollkommen wurst, unter den teilen die nachgeben "stoßstange" sind feste träger, wenn die eingedrückt werden dann sieht man das auch nich von aussen, wenn mich einer anditscht kannst du aber davon ausgehen das da auch drunter geguckt wird, was mir übrigens schon sehr viel geld eingebracht hab
und wenn du nen gutachter hast der gut drauf is dann machst du richtig asche
mein wagen hat 4000 gekostet und mir ca 11000 gebracht ( 4 unfälle )
also leute lasst euch nich verarschern, wenn ihr unfälle verursacht schaut vorallem ob der wagen schon vorschäden hatte sonst wirds teuer =)
|
|
|
05.07.10, 11:20
|
|
Anfänger
|
Das ist ja ein geiler Thread =)
Also ich würde, nachdem er dich hat fahren lassen, eine Macke in meine Stoßstange fahren und IHN dann bei der Polizei anzeigen
|
|
|
06.07.10, 16:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von FalconII
normalerweise seid ihr verpflichtet, auch wenn es keinen sichtbaren schaden gibt, die polizei hinzuziehen..
|
Nein, sind sie nicht. Es ist teilweise empfohlen. In diesem Fall war das überflüssig. Er begann keine Fahrerflucht, hat sich mit dem Besitzer unterhalten und dieser hat anscheinend sein ok gegeben. Sache erstmal geklärt.
|
|
|
06.07.10, 17:05
|
|
Partygirl
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von FalconII
|
Nein die Polizei würde für so einen Fall nicht zuständig sein. Alles was nur Sachschäden im kleineren Sinne sind, nehmen die nicht auf. Personenschäden müssen von der Polizei aufgenommen werden. Ist hier nicht der Fall. Also passiert auch nix weiter.
|
15.07.10, 13:14
|
|
ist täglich hier
Bedankt: 36
|
eigentlich müsste da nichts mehr kommen..
████████████████
|
|
|
28.06.10, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Zitat:
Zitat von gulgul
Bei mir konnte man auch dem ersten Blick auch nichts erkennen. Haube auf gemacht und tataaa Risse und die Achse ist verschoben.
|
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber was bist den gefahren einen Smart?
Er hat schon geschrieben, dass bei ihn nichts zu sehen ist!
|
|
|
28.06.10, 15:49
|
|
Banned
Bedankt: 73
|
Zitat:
Zitat von 147147147147
ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber was bist den gefahren einen smart?
|
   xD wie geil
|
|
|