myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Truecryp

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.10, 22:28   #1
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Truecryp

Ich würde gerne mal Truecryp testen, weiß allerdings nicht wie.
Das programm ist vollkommen in deutsch und das sprache patch geht bei mir nicht.
Kann mir das mal einer erklären, würde gerne mal son richtig schweres passwort haben, für usb stick oder sowas... nur mal so zum test.
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 01:14   #2
Tron2
Ghost in the Shell

Benutzerbild von Tron2

Bedankt: 7
Tron2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Einfach herunterladen und installieren dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Sprache saugen und dann ein Passort wählen, möglichst eins über 25 zufälligen Zeichen aus Zahlen, Buchstaben usw.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 28.06.10, 01:27   #3
spreewurst
Banned

Standard

Nein, falsch verstanden.
Das Sprachpatsch geht ja nicht!!
Ungelesen 28.06.10, 09:06   #4
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Oben schreibst du aber, es sei vollkommen in Deutsch.
Aufjedenfall solltest du schon ein bisschen mehr schreiben, als nur "Es funktioniert nicht".
Was hast du den bis jetzt gemacht?

Außerdem erstellt Truecrypt keine Passwörter.
Es dient lediglich Partitionen, Container oder Festplatten mit einem Passwort zu verschlüsseln.
Wenn du ein sicheres Passwort willst geh mal googeln nach einem Passwortgenerator.
Davon gibts hunderte im Internet.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 10:53   #5
spreewurst
Banned

Standard

Ok, der Patsch geht jetzt doch, habs mit einer sd karte versucht allerdings ohne erfolg.
Ich kann nur musik datein verschlüsseln und das einzelnd aber das brauch ja keiner, wenn dann alles.
Und wie verschlüsse ich z.B die ganze sd karte?
Ungelesen 30.06.10, 01:34   #6
Tron2
Ghost in the Shell

Benutzerbild von Tron2

Bedankt: 7
Tron2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spreewurst Beitrag anzeigen
Ich kann nur musik datein verschlüsseln und das einzelnd aber das brauch ja keiner, wenn dann alles.
Keine Ahnung was du meinst.

Für die SD am besten Container in der >= 2GB anfertigen und auf die SD kopieren.
Ungelesen 30.06.10, 08:37   #7
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Man kann auch ganze Partitionen verschlüsseln.
Inwiefern das aber mit einer SD-Karte funktioniert müsste man ausprobieren.

Außerdem, wie verschlüsselst du einzelne Dateien.
Meines Wissens nach ist es nur möglich Container zu erstellen oder Partitionen bzw. ganze Festplatten zu verschlüsseln.

Falls du nicht weißt wie das geht einfach mal googlen.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.10, 15:19   #8
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich mal denke, daß Englisch nicht grade Dein Freund ist.

Sonst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Klicken auf Dokumentation. Lesen.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 08:46   #9
meatslasher
In silence i observe

Benutzerbild von meatslasher

Bedankt: 26
meatslasher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich will 2 externe festplatten und 1 usb stick verschlüsseln. hab mir auf wikipedia den artikel über truecrypt durchgelesen.

was haltet ihr persöhnlich davon mit diesem programm unter windows zu sichern?
meatslasher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 14:39   #10
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das programm ist super. nur leider dauert das erstellen von containern ewig und die platten müssen erstmal leer sein bzw kannst du nicht 'über die datein hinweg' verschlüsseln
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 17:58   #11
XxeragonxX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

wenn du die Dateien der Festplatte nicht löschen willst, kannst du dir einfach einen beliebig großen Container erstellen (eine art Ordner). Dieses kannst du nur mit Truecrypt und dem ensprechendem Passwort öffnen. Das erstallen hat bei mir (ca 1,2TB) die halbe Nacht gedauert(6-10h). Hät sich in Grenzen.
Ich würde auf jedenfall die AESverschlüsslung nehmen. Es gibt auch tolle Youtube vidios für Anfänger schau dich einfach mal dort oder in google um.
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 19:46   #12
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zeodos Beitrag anzeigen
das programm ist super. nur leider dauert das erstellen von containern ewig und die platten müssen erstmal leer sein bzw kannst du nicht 'über die datein hinweg' verschlüsseln
Das ist nicht wahr. TrueCrypt unterstützt sehr wohl das Verschlüsseln onthefly.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 21:02   #13
meatslasher
In silence i observe

Standard

danke für die antworten. ja wär schon stressig wenn sie leer sein müssten.

ja ich mach mich noch schlau, aber jetzt sagt mir mal noch, wovon hängt es ab welche art des verschlüsselns man wählt??
Ungelesen 07.10.10, 21:29   #14
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind verschiedene Algorithmen. Du kannst z.B. AES nehmen oder Blowfish oder Serpent. Auch eine Kombination der Methoden ist möglich - zu Lasten der Performance. Ich würde AES nehmen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 23:36   #15
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

auf der seite hast du schon mal einen guten überblick, und der link für deutsche sprachdatei ist auch da.
wenn du auf "übersicht" klickst kannst du das programm runterladen.
ich hab auch version 7.0, bin absolut zufrieden!!!

alles freie software und 1a!!
ich hab vorher schon drivecrypt benutzt, das fand ich schon klasse, truecrypt ist noch 10 mal besser!!!
besonders übersichtlich ist es das man laufwerke, und festplatten die man verschlüsselt hat unter dem punkt "favoriten" einortnen kann, und so schnell das verschlüsselte objekt raussuchen kann, zudem sehr übersichtlich sofort irgendeinen laufwerksbuchstaben zuweisen wo es dann entschlüsselt erscheint.
ein wenig muß man schon lesen!
aber echt kein problem, ist sogar quasi alles in deutsch erklärt!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 09:21   #16
meatslasher
In silence i observe

Standard

ja englisch macht auch nix, es ist meiner meinung nach immer besser wenn wir dazu gezwungen werden etwas in englisch durchzulesen, das steigert unsere qualitäten
Antwort