Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.10, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
PC gibt ein lautes Summen von sich!
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC!
Das Problem ist folgendes:
Der PC gibt sehr merkwürdige Geräusche von sich, wenn ich in Spielen bin. Und das aber auch nur manchmal, in unterschiedlichen Spielen und immer nur kurzzeitig. So ein stockendes ab und zu kommendes, lautes Summen. Ich habe keine Ahnung woher dieses Geräscuh kommt, ich denke nicht, dass es irgendein Lüfter ist, klingt viel mehr nach Eletronik Fehler, oder vielleicht so einer Warnmeldung vom Piepser. Ich weiß es nicht genau.
Auf jeden Fall ist mir bereits aufgefallen, dass z.B. in MW2 das Geräusch immer dann kam, wenn ich auf der Map in die Weite gesehehn hab. Sobald ich dann auf den Boden geschaut hab, war das Geräscuh weg. Und ich hab es dann mehrmal ausprobiert und das Summen kam definitiv immer, sobald ich in die Ferne geschaut habe. (Bei anderen Spielen ist es aber auch z.b. bei Feuer). Sobald das Geräscuh kommt, hängt das Spiel minimal, kaum merkbar, aber erkennbar. PC geht auch nicht aus oder so. Aber es ist eben dieses laute Summen.
Habe Angst, dass irgendwas kaputt gehen könnte.
Außerdem: Als ich den PC kurzzeitg im kühlen(Keller) stehen hatte, kam das Geräusch überhaupt nicht, nie! Also tippe ich auf ein Hitze-Problem. Bin mir aber nicht sicher und weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! DANKE!
|
|
|
25.06.10, 22:22
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Ich tippe auf Graka, wie du schon erwähnt hast, passiert das beim Gamen.
Schau mal, ob der Lüfter auch richtg dreht (schnell) auf der Graka.
Wenns der Lüfter ist, dann kannst ihn noch austauschen, bevor der Lüfter ganz den Geist aufgibt und die Graka Killt.
|
|
|
25.06.10, 22:34
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
hört sich echt wie der grakalüfter an , der bei belastung aufdreht und dann irgendwo kratzt ... saubermachen , oder mal kurtzzeitig ausstecken , glöeich am anfang wenn die graka noch ned so warm sit... wenn das gerräusch imernoch kommt isses ned die graka
dann isses warscheinlich das nt das beim " ind ie ferne schaun" logischerweise mehr strom an die graka schicken muss und bald den geist aufgiebt
|
|
|
25.06.10, 23:33
|
|
Anfänger
|
Danke für die SCHNELLEN Antworten. Ich werd das gleich morgen testen!
|
|
|
26.06.10, 12:53
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
und falls du keinen Lüfter auf der Grafikkarte haben solltest,
baue einfach einen drauf, habe ich auch damals gemacht!
aus einem älteren Rechner den CPU-Kühler (Lüfter) raus, dann
vorsichtig den Lüfter mit 2 bis 4 Schrauben auf den Passiv-Kühler plaziert.
einen Stromanschluß hat man meißtens noch frei (diese dünnen weißen Stecker!)
|
26.06.10, 13:11
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Hört sich an,wie das Netzteil (transestoren)
|
|
|
26.06.10, 13:29
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Probier mal deinen Pc leicht schräg zu stellen , und guck obs weggeht.
Hatte ich auch mal , da wars der Chipsatz lüfter
|
26.06.10, 15:47
|
|
Anfänger
|
hey, mein Bruder hat mir gesagt, als er es gehört hat, dass sich das Geräusch viel mehr nach PC-Piepser anhört. Und dass das Geräusch dann ensteht, wenn der CPU über 60° heiß wird. Also haben wir ein CPU-Hitze-Test druchgeführt und nebenher EVEREST beobachtet. Als es dann tatsächlich bei 60° war, kam genau das Geräusch, wie ich es gehört hatte. Das heißt, dass Problem wurde gelöst... Ich werde mir jetzt demnächst einen neuen CPU-Kühler zulegen und hoffen, dass dadurch das Problem gelöst wird. Danke euch allen trozdem für die schnellen, hilfreichen Antworten!
|
|
|