Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
24.06.10, 18:53
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Einser-Abi mit 14!
Einser-Abi mit 14!
Zitat:
Seine Hobbys sind Handys, Elektronik und „Mädchen“, wie er sagt. Lernen? Muss er fast gar nicht. Denn Nikolaus Hildebrand aus München ist ein Wunderkind. Mit 14 hat er gerade sein Abi gemacht. Notendurchschnitt: 1,1!
„Der Unterricht war fachlich nicht anspruchsvoll genug“, sagt Nikolaus und spricht wie ein Erwachsener. Vier Klassen hat er übersprungen. Er war sich selbst sein bester Lehrer. Den Schulstoff brachte er sich alleine bei.
Mit einem Intelligenzquotienten von 147 gilt Nikolaus als hochbegabt. Mit zwei Jahren fragte er seine Eltern, was politische Parteien sind.
Sein Vater Karl (54) ist selbstständiger EDV-Berater, seine Mutter Sabine (51) ist Ärztin. Beide versichern: „Der Rest der Familie bestand aus schlechten Schülern.“
Am liebsten beschäftigt sich Nikolaus mit Chemie. Seine Facharbeit schrieb er über die „Solvolyse von Benzhydrylbromiden“. Was bitte, ist das? Nikolaus: „Das ist das Vermessen der Reaktionsgeschwindigkeit der nukleophilen Substitution.“
Während andere in seinem Alter Playstation spielen, arbeitet Nikolaus an einer Klinik für Pharmakologie und hat sein eigenes Forschungsprojekt: „Angeborene Immunologie“. Seine Erklärung für Laien: „Ich forsche an einem Enzym, das Fremd-RNA detektieren kann.“ Aha...
In einem Gutachten über seine Begabung steht: „Nikolaus ist jeder intellektuellen Herausforderung gewachsen.“
Sogar der Herausforderung, ein ganz normaler Junge zu sein. Er genießt es, mit seinen Freunden Fußball zu gucken! Manchmal sind Kumpels eben doch spannender als eine Chemie-Formel.
„Wir reden oft über Frauengeschichten“, lacht Nikolaus. Eine Freundin hat er aber noch nicht. „Meine große Liebe ist das Herumstöbern in Wikipedia-Artikeln.“
Im Wintersemester beginnt er sein Chemie-Studium. In der Abizeitung steht, dass Nikolaus „der Menschheit eines Tages ganz wunderbare Erfindungen, Heilmittel oder Ideen hinterlässt“.
Das ist auch sein Traum: „Ich will Forscher werden und irgendwann vielleicht auch einen Nobelpreis gewinnen.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.06.10, 19:05
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
quelle Bild.de
|
|
|
24.06.10, 19:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
ufff...
|
|
|
24.06.10, 19:17
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von juelz2k8
quelle Bild.de 
|
So is es
Wer glaubt das bitte? Bild verbreitet echt viel quatsch. Und wenns doch stimmt, wayne. Bin ich das? Nö
|
|
|
24.06.10, 19:53
|
|
Сталкер
Bedankt: 9
|
krass
ich wäre froh, überhaupt abi zu haben  !aber respekt.dieser mensch hats im berufsleben wohl voll drauf.
|
24.06.10, 20:03
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
mädchen mit so einem aussehen???
|
|
|
24.06.10, 20:11
|
|
Сталкер
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Berufsleben? Der setzt sich auf seinen Arsch und lässt für sich Arbeiten. Das ist sein "Berufsleben"
|

ernsthaft, ich würd sofort mit ihm tauschen (ok,bis aufs aussehen und den charakter wohl) wenn ich dafür nich mehr um 4 uhr morgens aufstehen und rohre reinigen müsste für 7,60€ die stunde.dann doch lieber leute für mich arbeiten lassen und die kohle einkassieren
|
24.06.10, 20:12
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Zitat:
Zitat von streetking77
|
Wenn später das Geld fliesst, kommen Frauen, die Dich wohl nie angucken würden. Da ist das Aussehen absolut zweitrangig.
Wie war das noch? "Erfolg macht sexy"
Und wenn er schlau ist, bleibt er bei seinen Büchern. Obwohl man für Beziehungen auch Hochbegabt sein sollte.
|
|
|
24.06.10, 20:15
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Und ich kriege noch nichtmal die Qualifikation für die Oberstufe ... Mieeesee :P
Ich Respektiere diese schlauen Leute und bin seeeeehr neidisch xD
|
|
|
24.06.10, 20:16
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist zwar auch nur T-Online aber für alle BILD-Schreier.
mfg
J.D.
|
24.06.10, 20:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Wenn das stimmt, großen Respekt. Hab mein Abi grad ma mit 2.5 hinbekommen=)
Und er mit 14 Jahren ein 1.1er Durchschnitt oO
Ist er mit Anfang 20 mit Studium schon durch=)
|
|
|
24.06.10, 20:36
|
|
Banned
Bedankt: 122
|
lol und mit 25 hat er dann erkannt das er mit diesem iq nichtsverändern kann und wird drogen abhängig oder leidet am burn out oder sonst was
|
|
|
24.06.10, 21:21
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Der Typ findet bestimmt kaum Freunde, so jemand wird schnell mal als arrogantes Arschloch abgetan.
Das hat schon ein Sinn, wenn Menschen im Schnitt 100-110 IQ-Punkte erreichen, alles darüber ist meiner Meinung nach selbstmordgefährdet
DUMM UND GLÜCKLICH ist die Devise!!!
|
24.06.10, 23:34
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
1. schawuler name
2. schawules aussehen
3. Ich bin nicht neidisch, denn er kann genausowenig was dafür wie ich.
4. So wie er im Artikel dargestellt wird, genießt er die "Streberrolle" als braves schlaues Mamasöhnchen. Irgendwie kindisch.
5. Wenn er wirklich so intelligent ist, dann muss das Leben für ihn furchtbar langweilig sein.Der Arme tut mir eher leid. Er kann sich mit keinem normal unterhalten. Für ihn gibt es keine tiefgründigen Gespräche und 99,999% der Bevölkerung denkt in einem völlig anderen Muster als er. unverständlich für ihn.
Er wird wahrscheinlich nie die Erfahrungen sammeln die wir alle gesammelt haben. Klasse Parties, Mädchen, auf die Schnauze fallen. Das gibts alles nicht für ihn.
|
|
|
24.06.10, 23:38
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
Ich war glücklich wenn ich eine 3 im Zeugniss hatte
|
|
|
25.06.10, 02:54
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Mich würde die DNA des Jungen Interessieren. Wenn man wüsste welche Hebel man vor der Geburt umlegen müsste das das eigene Kind so begabt wird....das wäre mal Hammer =)
|
|
|
25.06.10, 03:05
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
So ein IQ ist nicht wirklich genetisch bedingt, sondern in erster Linie durch das Umfeld in den ersten Lebensjahren geprägt.
Genetische Faktoren sind erst in höheren Bereichen ausschlaggebend und auch dort in einem gerigerem Maße, als man geläufig annimmt.
147 ist zwar hoch, aber kommt durchaus öfter vor.
machs gut, der Rinser
|
|
|
25.06.10, 16:36
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Für 1,0 hats dann wohl doch nicht gereicht...
|
|
|
25.06.10, 16:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Na hoffentlich verwendet er seinen Grips auch für was ...
Wobei man sich mit 147 eig. zu schade für Wikipedia sein sollte...
Bin echt gespannt ,was aus dem wird , das ihm ja an Motivation auch nicht fehlt...
Kenne viele leute , die zb. nen IQ um 120 haben , aber auch einfach zu Faul sind etwas zu tun... sie haben auch keine schlechten Noten aber hätten viel bessere , wenn sie vll am tag mal 20 mins in ihre Unterlagen schauen würden...
Geht mir um ehrlich zu sein genauso... einfach lieber mal das Leben genießen , als sich von irgendetwas einschränken zu lassen.
Achja hatte Einstein nicht ca. nen IQ von 160? Und der is ja auch mal durchgefallen... da sieht man mal , wie wenig manchmal der IQ und mehr die Motivation zählt...^^ (nicht sooo ernst zu nehmendes Beispiel , keine Ahnung weshalb Einstein mal durchgefallen ist)
|
|
|
25.06.10, 17:34
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Wie die ganzen Hauptschüler hier ein genialen Jungen runter sauen
Warum soll ein intelligenter junger Mensch keine Freunde haben?
Warum wird über sein Aussehen gelacht?
Er wird später lachen, wenn Ihr für Ihn arbeitet und seinen Porsche und seine Villa erarbeitet.
Arrogantes Pack -.-
|
25.06.10, 18:11
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
@ Private Paula: Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Wobei ich sagen muss, dass seine Aussagen bezüglich der Lehrer und des Lernstoffes sehr arrogant erscheinen. Ich halte es für unnötig sich aufgrund der Noten und Intelligenz für etwas besser als andere zu halten...es ist wahrscheinlich sogar falsch anhand dessen zu urteilen!
|
25.06.10, 18:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von halo zoGGa
ein Wunderkind
arbeitet Nikolaus an einer Klinik für Pharmakologie und hat sein eigenes Forschungsprojekt
„Ich forsche an einem Enzym, das Fremd-RNA detektieren kann.“
„Nikolaus ist jeder intellektuellen Herausforderung gewachsen.“
Quelle: bild.de
|
Es gibt diese Begabtenförderung für intelligentere Kinder. Dennoch überteibt bild.de
Vielleicht baut der Junge mit seinen Fähigkeiten eine V2, fliegt zum Mond
und beweist, dass es den Mann im Mond nicht gibt.
|
|
|
25.06.10, 18:28
|
|
Ex-Moderator
|
Natürlich wird so eine Nachricht noch aufgeblasen um noch *******r zu wirken.
Allgemein über Leute zu urteilen die man nicht kennt ist eine Mode geworden, zum kotzen.
Hauptsache was dummes geschrieben, sei es aus Neid oder eigenem Unvermögen.
|
25.06.10, 18:36
|
|
Banned
Bedankt: 30
|
Der Junge hats geschafft. Nach seinem Studium hat der keine Jobsorgen mehr. Und wenn das erste große Pharma Unternehmen in unter die Fittiche nimmt und er mit 25 nen Porsche hat kommen die Frauen eh von selbst 
Das mit den erfahrungen mag zwar irgendwo stimmen, aber ich muss sagen das das mit dem auf die Schnautze fliegen nicht immer toll war  .
Und irgendwo Stimmt es schon. So wie manche diesen Jungen beschreiben hat es den anschein als wäret ihr mehr als Neidisch.
Naja just my 2 cents
Thewious
|
|
|
25.06.10, 19:19
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
hammer
würd ich auch gern so sein
allerdings hatte der in der schule 100 % probleme wegen mobbing. die andern reden von der disko von der heißen nacht mit der freundin -> er kann kaum mitreden
|
|
|
25.06.10, 19:31
|
|
Ex-Moderator
|
Weil ja alle 14 Jährige eine feste Freundin haben und sich bis früh's um 6 Uhr in Dissen herumtreiben
|
25.06.10, 19:48
|
|
Der Shit
|
Ich bin jetzt zu faul nachzusehen, meine mich aber zu entsinnen, dass letztes Jahr in "Stern-TV" eben dieses Kind vorgestellt wurde. Zumindestens war von dem, "jüngsten Abiturienten ever" die Rede.
Dieses Kind war ein eine dermaßen dreckige Miiiiisssge...., ohne soziale Kompetenz, stets über das gleiche schwachsinnige Schul-/Lerngedöns am philosophieren, sodass ihn wohl jeder Gleichaltrige sauber die Fresse poliert hätte.
Entweder ist das der gleiche Typ oder jemand vom dem Schlag.
@Private Paula:
Zitat:
Wie die ganzen Hauptschüler hier ein genialen Jungen runter sauen
|
Bist du nicht selbst arrogant?
Ich hab mein Abi und weiss, dass man einen 1,1er Schnitt nur mit Schleimen hinbekommt.
Ausserdem ist der Junge nicht schlau genug gewesen, um seine Kindheit zu nutzen.
Zustimmung findet die Aussage, er würde später viel Frauen abbekommen.
Allerdings suchen die dich dann ein Stecher ders ihnen richtig besorgt, während der Typ sein Leben der Firma opfert.
Verzeihung, wenn ich so am "rumhaten" bin, aber so Leute gehen mir aufn Sack.
Oder habt ihr später Bock, den (LALALLALALALA NICHT AUFREGEN) als Vorgesetzten zu haben?
Dann doch lieber ein Hauptschüler, mit dem man auch mal einen Trinken gehen kann.
Falls der Typ aber doch voll korrekt sein sollte und ich hardcore scheisse laber, nehm ich alles zurück was ich konkret gegen eben diesen, im Bildartikel umschriebenen, JUngen gesagt habe.
Danke fürs lesen!
|
25.06.10, 20:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von streetking77
|
Ja warum denn nicht? Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hier hat es doch auch hingehauen.
Ich hoffe für ihn und für uns das er seine Vorstellungen von seiner Zukunft verwirklichen kann und nicht wie leider einige andere an seiner eigenen Intelligenz scheitert. Und wenn er nur auf dem Arsch sitzt und rotzdem einen Haufen Kohle bekommt dann hat er sich das verdient. Und wenn er mal in Kohle schwimmt dann hat er sich die auch verdient. Er hat sie nicht geerbt oder durch Glück bekommen sondern mit seiner Intelligenz verdient.
Aber ist doch alles Quatsch. Wenn einer in irgenwas besser ist als ich (und das ist bei ihm verdammt viel ) dann muss er doch ein Arsch sein. Und so lasst uns gemeinsam hoffen das er richtig auf die Schnauze fällt. Dann ist die Welt doch wieder in Ordnung Nicht wahr?
Ekelhaft ...
|
|
25.06.10, 20:22
|
|
Ex-Moderator
|
Zitat:
Zitat von sk8ordie
@Private Paula:
Bist du nicht selbst arrogant?
|
Nein, Menschenkenntnis.
Wer Erfolge andere Missgönnt hat selbst keinen.
Und bei dir lese ich ganz klar Neid heraus :P
|
25.06.10, 20:54
|
|
Der Shit
|
Auf deine Vorwürfe gehe ich jetzt nicht ein, weil die Quark sind.
Stattdessen sag ich einfach mal, um auf deinem "Diskussion"sniveau zu bleiben, dass (wenn ihr euch kennen würdet) ihr beide best-friends wärt und zusammen über Haupschüler herziehen würdet
In Japan die Selbstmordrate vergleichsweise hoch und die haben im Ländervergleich im Schnitt einen verdammt hohen IQ.
|
25.06.10, 21:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.002
|
Zitat:
Zitat von sk8ordie
Ich hab mein Abi und weiss, dass man einen 1,1er Schnitt nur mit Schleimen hinbekommt.
|
Völliger Unfug! Nützt dir nichts wenn du schleimig wie eine Schnecke schleimst und trotzdem nichts in der Birne hast. Es zählen schließlich auch schriftliche Prüfungen. Wenn du die versemmelst oder nur mit 11, 12 Punkten absolvierst, dann war es das mit dem 1,1'er Durchschnitt.
|
|
|
25.06.10, 21:31
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
respekt!
mach weiter so 
Also mit 14 sein abi mit 1.1.... krass...
intelligenzbombe
|
|
|
25.06.10, 21:44
|
|
Der Shit
|
Zitat:
Es zählen schließlich auch schriftliche Prüfungen. Wenn du die versemmelst oder nur mit 11, 12 Punkten absolvierst, dann war es das mit dem 1,1'er Durchschnitt.
|
Du erweiterst mein Weltbild! Danke, echt.
So Pi mal Daumen macht die mündliche Note bestimmt 40% vom Endabischnitt aus und da hat er sicherlich seine Schleimspuren verteilt.
Beispiel Hochintelligenter Abiturient/in:
Keine Lust sich unbeliebt zu machen, indem er/sie sich ständig im Unterricht in den Vordergrund drängt und freiwillige Vorträge o.ä. macht, trotzdem aber hochqualifizierte mündliche Arbeit leistet. Immer 15Punkte schreibt und auch im Schriftlichen 15Points raushaut.
Abitschnitt sicher größer als 1,1 weil irgend ein Lehrer dem nur 12Pkt als Mündliche gegeben hat.
Thats life!
|
26.06.10, 02:48
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Schön gesagt, nur vergesst nicht, dass nen Notenschnitt einen allein auch nicht glücklich macht.
Wer nicht checkt, dass Leben aus mehr als dem Beruf, dem Porsche in der Garage und der aufgespritzten Blondine im Bett besteht, hat wirklich Glück gehabt.
Doch der achtenswerte Junge hat gute Chancen in den nächsten Jahrzehnten in ein tiefes Loch zu fallen. Begünstigt wird das durch seinen ausgeprägten Intellekt, beschränkt durch seine schon bewiesene Neigung überall ohne Anzuecken durchzukommen.
On jedem Fall interessant zu beobachten.
machts gut, der Rinser
|
|
|
26.06.10, 11:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ein bisschen Lehrer Sympathie gehört immer dazu ,aber wenn man so viel aufm Kasten hat wieder der gehört einem diese Sympathie meist automatisch...
|
|
|