Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.06.10, 20:46
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Wie habt ihr euer Leben geplant?
hey leute wie habt ihr euer leben geplant ich werde mich später im threand zu wort melden
|
|
|
23.06.10, 20:48
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Du solltest auf jeden Fall planen korrekt schreiben zu lernen. Ich habe
mal deine Überschrift korrigiert. Das hält man ja sonst nicht aus.
|
|
|
25.06.10, 13:49
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Du solltest auf jeden Fall planen korrekt schreiben zu lernen.
|
Es gibt halt immer wieder Dummschwätzer, wie es mal ein weiser Mann hier im Forum genannt hat. Mich würde noch einmal interessieren wie es denn noch genau mit seiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war?!
Was ich auf jeden Fall in meinem Leben erreichen möchte ist, dass es mir nicht an Geld mangelt(nein, ich muss dafür nicht in Geld schwimmen) und ich mit ruhigem Gewissen und ohne Furcht vor der Zukunft abends einschlafen kann. Eine Familie/Frau/Freundin, die hinter mir steht, die ich liebe und um die ich mich kümmern kann.
Ich muss kein Millionär werden, um mit mir zufrieden zu sein. Mir reicht es, wenn ich sehe was ich auf die Beine gestellt habe, bei meinen Kollegen anerkannt und geschätzt werde und eben das private Leben keine bösen Überaschungen birgt.
|
25.06.10, 19:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Kennst du die bedeutung des Wortes Concept Car ? Wenn`s nur 1ns davon gibt werden Sie`s dir nicht geben nur weil du in der Videospielindustrie arbeitest....
Zumal du falls du da arbeiten solltest (Was, sorry, nicht sehr realistisch ist, da du noch sehr verträumt und jugendlich wirkst) wirst du merken das Programmierer (und Modeller usw) nicht die große Kowle machen.....
|
Ja, ich kenne die Bdeutung Concept car, ja ich weiß das der camaro eines ist. Was ist daran denn nun kindisch, bzw. kindlich? Ich erwarte sicherlich cniht,das Auto in 10 Jahren zu haben, bis ich in der Lage bin, mir so etwas zu leisten, gibt es garantirt schon zig weitere Versionen.
Und ja, es ist mir klar, dass man als Programmierer ode Grafik-Designer nicht viel verdient. Kindlich wirke ich dir wahrscheinlich, weil ich in der Videospielbranche arbeiten möchte. Sicherlich nicht der glamoröseste Job, doch dort kann man sich entfalten, was Modellierung angeht.
|
|
|
26.06.10, 11:20
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
Zitat:
Zitat von Lee Adama
Ja, ich kenne die Bdeutung Concept car, ja ich weiß das der camaro eines ist. Was ist daran denn nun kindisch, bzw. kindlich? Ich erwarte sicherlich cniht,das Auto in 10 Jahren zu haben, bis ich in der Lage bin, mir so etwas zu leisten, gibt es garantirt schon zig weitere Versionen.
Und ja, es ist mir klar, dass man als Programmierer ode Grafik-Designer nicht viel verdient. Kindlich wirke ich dir wahrscheinlich, weil ich in der Videospielbranche arbeiten möchte. Sicherlich nicht der glamoröseste Job, doch dort kann man sich entfalten, was Modellierung angeht.
|
was für ne linksschreibung
|
|
|
07.08.10, 01:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von Lee Adama
|
halte daran fest, vor allem am camaro, top wahl 
leider noch nicht mit gefahren aber ich glaub das wäre auch was für mich ( hatte bereits einige "artverwandte" älteren baujahres ).
zum thema:
ich werd meine ausbildung (fremdsprachenkorrespondent) zuende bringen, gucken dass ich in diesem bereich dann auch einen job bekomme, und wenn nicht, dann find ich sicherlich auch noch was passendes in sachen arbeit.
irgendwann sicherlich auch mal ne familie gründen, sieht derzeit aber mau aus, gerade wenn man überaus wählerisch ist.
|
|
|
10.08.10, 23:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Die Erhebung finde ich ansich recht interessant...
Also mal kurz meine Planung:
0 Schule
19 Abi
23 Ausbildung
29 Studium
32 Arbeit
Frau, Haus und Kind(er)
1. einjährige Weltreise (Der Schwarze Kontinent auf 2 Rädern)
2. einhährige Weltreise (Mit dem Motorrad ins Land der Mitte)
GGF Opa werden... und mit freunden alt werden.
Sodele, das is mal so die grobe Planung. Bin ja mal über Kommentare
gespannt :-)
MFG
qdpb
|
|
|
23.06.10, 20:52
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
öhm bin 13
also kein bisschen^^
im groben kohle zocken^^
|
|
|
23.06.10, 22:44
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
geboren werden - jop
leben - jop
die scheiße glauben die dir andere erzählen - fail
wenns garnicht anders geht- sterben wie alle hier
plane nichts, das leben ist fürn arsch. arbeite nicht zu viel und nicht zu wenig, du nimmst eh nichts mit!
ich bin werder am boden noch arbeitslos oder so. mir gehts sicher besser als vielen hier, aber ich seh die sache realistisch.
|
|
|
23.06.10, 22:49
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Wenn alles weiterhin so gut läuft wie bisher kann ich mich bis 2020 als alleinigen Herrscher der Erde und unserer Kolonien auf dem Mond und Mars sehen
|
|
|
24.06.10, 02:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Pläne dienen nur dazu um später erkennen zu können was alles schief gelaufen ist. Nix planen einfach machen. Beispiel: Ohne Fahrplan könnte kein Zug Verspätung haben
Man kann ja hinterher (wenns gut gegangen ist) immer noch sagen "jepp genau so hatte ich das geplant"
@eiserne Klinge Brauchst Du noch ´nen Innenminister? Bei entsprechender Entlohnung bin ich absolut skrupellos ...
|
|
17.08.10, 10:22
|
|
Qualifizierte Anfängerin
Ort: Mal hier und mal da, vielleicht auch dort und mal woanders.
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Pläne dienen nur dazu um später erkennen zu können was alles schief gelaufen ist. Nix planen einfach machen. Beispiel: Ohne Fahrplan könnte kein Zug Verspätung haben
Man kann ja hinterher (wenns gut gegangen ist) immer noch sagen "jepp genau so hatte ich das geplant"
D
|
Das ist gut, muss ich mir merken! :-) Also den Vergleich. Ich stimm dir voll und ganz zu! Wenn mans Plant ist man enttäuscht wenns schiefgeht. Und Anders tuts ohnehin komme.
lg
|
|
|
17.08.10, 17:28
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
- zum 18. mir nen auto kaufen
- abi
- evtl. studieren
- nebenbei vielleicht die frau meiner träume finden 
- familie gründen
- baum pflanzen
- früh sterben -.- (is tradition bei uns in der familie)
|
|
|
24.06.10, 02:11
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Aber immer doch  Bekommst auch eine ganze Insel als Bezahlung ^^ Hawaii soll sehr schön sein um diese Jahreszeit
|
|
|
24.06.10, 03:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Okay Jungs...ich gebe zu ihr seid witzig aber lasst uns doch mal wieder zum Thema kommen.
|
|
|
24.06.10, 21:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
ich muss sagen, dass ich mir mein Leben im Groben geplant habe, denn ins Detail kann man nicht gehen.
Nach meinem Wehrdienst möchte ich studieren, das Abizeugnis, dass es am Samstag gibt, macht es möglich. Das Studium ist entweder an der humboldt-Uni Berlin oder der freien Uni Potsdam.
Nach dem Studium will ich bei einem Spiele oder Software Unternehmen arbeiten können, wo ich am liebsten in einer der Grafik-Abteilungen werkeln möchte, am besten Modellierung.
Falls es damit nichts wird und das schon im Vornherein vorm Studium klar wird, will ich ein Doppelstudium Lehramtsbezogen machen. das wären info und Geschichte kombiniert. ich hab geschaut, es geht so!
Das war im Groben meien Planung für die nächsten 10 Jahre.
Etwas, was ich umbeding erfüllen muss ist der Besitz eines Camaros 06er oder 10er Modell. Mein absolutes Traumauto...
|
|
|
25.06.10, 08:57
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Zitat:
Etwas, was ich umbeding erfüllen muss ist der Besitz eines Camaros 06er oder 10er Modell. Mein absolutes Traumauto...
|
Kennst du die bedeutung des Wortes Concept Car ? Wenn`s nur 1ns davon gibt werden Sie`s dir nicht geben nur weil du in der Videospielindustrie arbeitest....
Zumal du falls du da arbeiten solltest (Was, sorry, nicht sehr realistisch ist, da du noch sehr verträumt und jugendlich wirkst) wirst du merken das Programmierer (und Modeller usw) nicht die große Kowle machen.....
Nach diversen Google Einträgen bin ich auf max. 2000 Euro gestoßen (Monat), also spar schon mal dein Mensa Geld....
Ausbildung am Mittwoch bestanden, jetzt geht`s zurück zum Bund, diesmal aber Zivil in der Rüstungsabteilung (Beamter  )
Warten bis ich alt werde, die Erde in die Sonne fliegt oder es niveauvolle TV Serien regnet.
(Also wohl nur alt werden  )
|
|
|
25.06.10, 13:11
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
I dont know why, but I have this feeling that I'm gonna die young (Sid Vicious)
Also wofür planen und das leben zu ernst nehmen, denn lebend kommst du eh nicht raus.
|
|
|
25.06.10, 13:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 140
|
Heiraten will ich sicher auf keinen Fall. Kinder möchte ich höchstwahrscheinlich auch keine haben.
Für mich ist halt Karriere und das eigene Wohl am wichtigsten.
|
|
|
27.06.10, 08:48
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
Zitat:
Zitat von 7331
Heiraten will ich sicher auf keinen Fall. Kinder möchte ich höchstwahrscheinlich auch keine haben.
Für mich ist halt Karriere und das eigene Wohl am wichtigsten.
|
Viele Leute wollen keine Kinder und nicht heiraten, aber meistens kommt es anders. Ich selbst hab die Erfahrung noch nicht gemacht, aber an manchen Sprichwörtern ist auch was dran.
|
|
|
06.08.10, 00:10
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von warrior
Viele Leute wollen keine Kinder und nicht heiraten, aber meistens kommt es anders. Ich selbst hab die Erfahrung noch nicht gemacht, aber an manchen Sprichwörtern ist auch was dran.
|
Und wieso auch heiraten? Ein Ring am Finger macht das Leben auch nicht einfacher sondern eher noch viel schwieriger, ich habe Respeckt vor denen die sich das JAwort geben aber allen die dazu nein sagen kann ich auch einen Daumen hoch hinzufügen, denn wenn eure Beziehung kaputt ist muss der Mann zahlen, kapier zwar nicht wieso aber so is es eben.
------
Ich bin 15 Jahre alt besuche die Hauptschule bin offiziel jetzt in die neunte Klasse vorgerückt, in der Grundschule übersprang ich im ersten Halbjahr von 2. auf 3. Jahrgangsstufe . Habe aber in der ersten wiederhohlt. Cool oder? Meine Lehrerin sagre mir ich hätte das Gymnasium schaffen können doch das Abkacken kurz vor Ladenschluss katapultierte mich nach ganz unten. Als normaler Hauptschüler muss man den Quali schaffen um später einen vernünftigen Job zu bekommen, ich stelle mir mein Leben vor das ich eine Ausbildung bei der MünchnerVerkehrsGesellschaft (''MVG'') betreibe und dann zum U -oder Straßenbahnfahrer werde, mich von klein hocharbeite und Erfahrungen sammle um später mal bei der Deutschen Bahn tätig zu sein (Von Schnellverkehr in den Regionalbetrieb). Das setzt aber voraus dass ich das neunte Jahr nicht als Spaziergang sehen sondern ernst nehme? Gibts hier jemanden der mir sagen will ih würde treumen oder is das angemessen was ich schrieb?
Achja Familie: Ne nette Frau mit Humor und Abentuerlust, ein mini mike + mini laura und nen Audi wenn ich das alles in meinem Leben geschafft habe, dann kann ich stolz sein, Achja und für alle die noch in der Schule sind, nimmt paar Bilder und Videos auf damit du dich an die schöen Zeiten erinnern kannst ich bin mir da sicher du würdest deine alten Zeiten vermissen ich tu es auch jetzt irgendwie schon. Denn es kann sein dass unser dummer Lehrer unsere Klasse ausnnander reissen will und ich will keinen neu anfang machen. Wäre natürlich auch nett wenn ich meine Freunde aucch im späteren Leben sehen würde. Ok mann das reicht aber mal ^^
|
|
|
25.06.10, 19:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
mit einem stift
|
|
|
26.06.10, 09:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
meistens kommt es andere als man denkt
|
|
|
26.06.10, 11:08
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
ich möchte was erreichen, irgendwann zurückblicken und stolz sein auf die entscheidungen die man gemacht hat und was man vollbracht hat.
Als erstes natürlich das Studium was sicherlich ne klasse Zeit wird, dann mal schauen was sich für ein Job ergibt. Eventuell im Ausland. Frau und Kinder hätte ich natürlich auch gerne.
|
|
|
27.06.10, 11:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 140
|
Kinder und Heirat haben Einschränkungen und Verpflichtungen zur Folge. Uni und später Arbeit reicht mir. Privat möchte unabhägig und frei sein. Ich möchte nicht, das mir zuhause auch noch jemand sagt, was ich zu tun oder lassen haben.
|
|
|
27.06.10, 20:02
|
|
Blogger
Bedankt: 151
|
Geplant habe ich noch nichts genaues, ich will nur eines Tages neben meiner Frau vor unserem Haus sitzen und unseren Kindern beim Spielen zuschauen und sagen können "Ich habe alles erreicht, ich bin glücklich!
|
|
|
28.06.10, 18:02
|
|
Master
Bedankt: 613
|
Also hab vor paar Jahren ,
das Fachabi geschmissen
um bester Pokemon Trainer der Welt zu werden,
aber leider ohne Erfolg...
...also Leute die wo es gerade auch versuchen
bester Pokemontrainer der Welt zu werden
rat ich nur,
es ist kein leichtes Spiel und es darf nicht unterschätzt werden.
HF&GL im Rl
Ach JA: und jetzt Lebe ich zuzeit am Karstadt unter der Brücken
alles wegen dem scheiss ...
|
30.06.10, 12:01
|
|
Blogger
Bedankt: 151
|
Der war gut, ich liebe die Ironie!
|
|
|
30.06.10, 16:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich lebe das Leben immer so wie es gerade kommt
Ich entscheide auch so ziemlich alles spontan und plane nur sehr wenig :P
|
|
|
30.06.10, 17:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 88
|
Wer plant bitteschön sein Leben? Samstag, Deutschland gegen Argentinien ist der Plan. Feiern und besoffen in der Ecke liegen, das ist der Plan.
Junge, du weisst nie was kommt. Wer plant, der hat verloren. Du kannst just in diesem Moment vom Stuhl fallen und tot sein! Verstehste???
Und nein. Es ist kein Plan Arbeit zu haben! Arbeit bringt Geld, was nicht immer selbstverständlich ist.
Merke:
1. Es kommt immer anders und 2. als man denkt!
|
|
|
30.06.10, 17:05
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Lebensplanung:
Sage was Wahr ist.
Trinke was klar ist.
Esse was gar ist.
sammle was rar ist.
Und bumse was da ist !
|
30.06.10, 18:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von ! Insanity Lydell
Lebensplanung:
Sage was Wahr ist.
Trinke was klar ist.
Esse was gar ist.
sammle was rar ist.
Und bumse was da ist !
|
Der Plan ist gut
|
|
|
30.06.10, 17:52
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
Meine Lebenseinstellung/planung
Wie sagte eins Seneca?
Zitat:
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
|
Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es
auch eine Aufgabe für ihn geben.
mein Lieblingsphilosphie Zitat:
Zitat:
Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.
|
Bloch.
Zum Schluss,
Ich denke also bin ich ->Cogito ergo sum
In dem Sinne.
Darüber kann man sollte Mann nachdenken.!
Also, bitte keine Sinnlosen Kommentare dazu -.-
|
|
|
30.06.10, 21:37
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Morgen Arbeiten. Sonst ist nix geplant. Passiert alles Spontan
|