Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.06.10, 16:13
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Günstiger Rechner um ca 300€, für ältere Games
Hi Leute,
ich habe mich bereit erklärt dem Sohn meiner Nachbarin beim Zusammenstellen eines neuen PCs zu helfen und bräuchte dafür ein paar Ratschläge.
So wie ich das verstanden habe sollte der Rechner recht günstig sein, im Bereich von ca. 300€, da er keine besonderen Anforderungen erfüllen muss. Das Kind möchte damit eher ältere Games spielen (stärkstes Spiel von Hardware-Anforderungen wäre CS-Source) und einfach nur Inet surfen. Ich persönlich denke ein bisschen stärkerer PC wäre besser, um auch an die Zukunft zu denken.
Was ich mir dabei in etwa vorgestellt habe:
CPU: Dualcore mit ~2-2,5 GHz (AMD um den Preis zu drücken? Oder doch besser Intel?)
Grafikkarte: 512MB Speichergröße sollten mehr als genug sein vl auch eine mit 256MB, ev die GeForce 8800?
Speicher: 2GB
Festplatte: 250 GB, muss nicht besonders leise sein, aber schnell, da es ja die einzige im Rechner wäre
Mainboard: ? (Ich habe gute Erfahrungen mit denen von Asus und Gigabyte)
und optimalerweise ein stromsparendes Netzteil
Ich weiß, das sind recht ungenaue Angaben, würde mich freuen wenn ein Hardware-Interessierter User mir da ein wenig aushelfen könnte.
Gruß, Phil
|
|
|
23.06.10, 22:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Hier mal ein passendes System.
Viel mehr ist wohl für 300€ nicht zu bekommen.
Alles zu finden auf mindfactory.de
P.S.: Grafik und Prozessor sind schonmal besser als von dir gefordert. CS-Source sollte ohne Probleme mit guter Auflösung laufen.
|
|
|
23.06.10, 23:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Besser geht es nicht.
Hab mal versucht auf Intel zu gehen, aber auf einem älteren Mainboard von Sockel 775.
Keine Chance die 300 Euro zu unterbieten.
Mussten dann schon auf einen alten CPU der Celeron Klasse ausweichen. Macht aber keinen Sinn.
|
23.06.10, 23:41
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
ich würde mal bei ebay gucken.
Da gibt es mancham pcs die sind garnicht so schlecht und können css locker schaffen.
Sind dann zwar keine high end gamer pcs aber das wolltest du ja sowieso nicht
|
|
|
23.06.10, 23:51
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
eBay-PCs sind mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sind sie der letzte Mist, ich an deiner Stelle würde mir den PC von freddy79 holen.
|
|
|
24.06.10, 15:15
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Jo Ebay und andere fertig PCs wollte ich sowieso vermeiden.
@freddy79: danke, dieses System hat sogar meine Erwartungen übertroffen, echt super und genau so wie ich es mir vorgestellt habe
*closed*
|
|
|