myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Günstiger Rechner um ca 300€, für ältere Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.10, 16:13   #1
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard Günstiger Rechner um ca 300€, für ältere Games

Hi Leute,

ich habe mich bereit erklärt dem Sohn meiner Nachbarin beim Zusammenstellen eines neuen PCs zu helfen und bräuchte dafür ein paar Ratschläge.

So wie ich das verstanden habe sollte der Rechner recht günstig sein, im Bereich von ca. 300€, da er keine besonderen Anforderungen erfüllen muss. Das Kind möchte damit eher ältere Games spielen (stärkstes Spiel von Hardware-Anforderungen wäre CS-Source) und einfach nur Inet surfen. Ich persönlich denke ein bisschen stärkerer PC wäre besser, um auch an die Zukunft zu denken.

Was ich mir dabei in etwa vorgestellt habe:

CPU: Dualcore mit ~2-2,5 GHz (AMD um den Preis zu drücken? Oder doch besser Intel?)

Grafikkarte: 512MB Speichergröße sollten mehr als genug sein vl auch eine mit 256MB, ev die GeForce 8800?

Speicher: 2GB

Festplatte: 250 GB, muss nicht besonders leise sein, aber schnell, da es ja die einzige im Rechner wäre

Mainboard: ? (Ich habe gute Erfahrungen mit denen von Asus und Gigabyte)

und optimalerweise ein stromsparendes Netzteil

Ich weiß, das sind recht ungenaue Angaben, würde mich freuen wenn ein Hardware-Interessierter User mir da ein wenig aushelfen könnte.

Gruß, Phil
phil8143 ist offline  
Ungelesen 23.06.10, 22:13   #2
freddy79
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von freddy79

Bedankt: 98
freddy79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein passendes System.

Viel mehr ist wohl für 300€ nicht zu bekommen.

Alles zu finden auf mindfactory.de

P.S.: Grafik und Prozessor sind schonmal besser als von dir gefordert. CS-Source sollte ohne Probleme mit guter Auflösung laufen.
Ungelesen 23.06.10, 23:24   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Besser geht es nicht.
Hab mal versucht auf Intel zu gehen, aber auf einem älteren Mainboard von Sockel 775.
Keine Chance die 300 Euro zu unterbieten.
Mussten dann schon auf einen alten CPU der Celeron Klasse ausweichen. Macht aber keinen Sinn.
Ungelesen 23.06.10, 23:41   #4
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal bei ebay gucken.
Da gibt es mancham pcs die sind garnicht so schlecht und können css locker schaffen.
Sind dann zwar keine high end gamer pcs aber das wolltest du ja sowieso nicht
spreewurst ist offline  
Ungelesen 23.06.10, 23:51   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eBay-PCs sind mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sind sie der letzte Mist, ich an deiner Stelle würde mir den PC von freddy79 holen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline  
Ungelesen 24.06.10, 15:15   #6
phil8143
Hawara

Benutzerbild von phil8143

Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Jo Ebay und andere fertig PCs wollte ich sowieso vermeiden.

@freddy79: danke, dieses System hat sogar meine Erwartungen übertroffen, echt super und genau so wie ich es mir vorgestellt habe

*closed*
phil8143 ist offline  
Thema geschlossen