Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.10, 09:08
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
VLC media player 1.1.0 mit Windows-7-Integration
Zitat:
Heute wurde die Version 1.1.0 des bekannten Multimedia-Players VLC media player veröffentlicht. Es gibt eine Reihe neuer Features, die beispielsweise die HD-Wiedergabe verbessern und die Integration in Windows 7 ermöglichen.
So kann unter Windows 7 und Vista ab sofort die Grafikkarte verwendet werden, um die Wiedergabe von hochauflösenden Videos zu beschleunigen. Die Formate H.264, VC-1 und MPEG-2 werden unterstützt. Bislang wird dafür eine Nvidia-Grafikkarte vorausgesetzt. Auch unter Linux kann von dieser Hardware-Beschleunigung Gebrauch gemacht werden.
HD-Videos, die in MKV-Containern vorliegen, erhalten ebenfalls besseren Support. Bei der direkten Anwahl einer bestimmten Stelle soll es nun nicht mehr zu Problemen kommen. Zudem werden Audio-Codecs für 7.1-Sound mitgeliefert. Weiterhin unterstützt VLC 1.1.0 die Codecs Blu-ray Subtitles, MPEG-4 Lossless und VP8.
Insgesamt soll der Multimedia-Player nun deutlich schneller und speicherschonender sein. Beim Decoden von HD-Videos soll ein Performance-Zuwachs von 40 Prozent messbar sein. Viele Module wurde komplett neu geschrieben oder vereinfacht, was zur Geschwindigkeitserhöhung beitragen soll.
Die Entwickler haben die Integration in das Betriebssystem Windows 7 verbessert. So kann man den Player nun über die Taskleiste steuern, wenn man mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Eintrag fährt und somit eine Vorschau einblendet. Sie enthält neben dem abgespielten Video auch die Play-, Vor- und Zurück-Taste (siehe Screenshot).
Eine Übersicht der neuen Funktionen im VLC media player 1.1.0 findet man auf der Website der Entwickler. Zudem gibt es einen ausführlichen Changelog.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.06.10, 11:09
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Endlich. Die letzten Versionen waren sowas von mies, was HD-Videos anging.. Da hat's sogar bei Mörder-Rechnern sowas von ekelerregend gehangen und war teilweise so unsynchron. Mal schauen, ob Ich den Weg vom MPC Homecinema wieder zurück zum VLC gehe.
|
|
|
22.06.10, 12:08
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Endlich kann ich die anderen progs runterhaun ,wenn der vlc auch hd gscheid wiedergibt^^
|
|
|
22.06.10, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ja bisher hat der VlC Player ja manche Videos nicht wiedergegeben. Nur deswegen musste ich mir noch andere Player an Bord holen. War schon mehr als blöd.
Aber wieso kann ich den jetzt nicht über die Update Funktion Aktualisieren?
|
|
|
22.06.10, 14:00
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Mich stört nur, dass wieder einmal nur NVIDIA Karten unterstützt werden. Ich hoffe der ATI-Support wird schnell nachgereicht.
|
|
|
22.06.10, 14:07
|
|
Banned
|
Updatet: Ich kann meine Filme mit der Endung MKV. immer noch nicht anschauen. Kommt ein Error Crash report und der VLC Player stürzt ab - wie bei allen anderen Versionen auch. DAM -_-
|
|
|
22.06.10, 14:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Aufm Apfel funzt alles seit dem ersten Tag perfekt. VLC ist immernoch meine allererste Wahl!
|
|
|
23.06.10, 04:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von DaveX
Bei mir spielt der VLC die MKVs ab, ohne irgend welche Probleme
MfG
DaveX
|
Das kommt bei mir wenn ich es mit dem VLC Player abspielen will.
Weis einer vll warum das so ist?
|
|
|