myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] VLC media player 1.1.0 mit Windows-7-Integration

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.10, 09:08   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard VLC media player 1.1.0 mit Windows-7-Integration

Zitat:
Heute wurde die Version 1.1.0 des bekannten Multimedia-Players VLC media player veröffentlicht. Es gibt eine Reihe neuer Features, die beispielsweise die HD-Wiedergabe verbessern und die Integration in Windows 7 ermöglichen.

So kann unter Windows 7 und Vista ab sofort die Grafikkarte verwendet werden, um die Wiedergabe von hochauflösenden Videos zu beschleunigen. Die Formate H.264, VC-1 und MPEG-2 werden unterstützt. Bislang wird dafür eine Nvidia-Grafikkarte vorausgesetzt. Auch unter Linux kann von dieser Hardware-Beschleunigung Gebrauch gemacht werden.

HD-Videos, die in MKV-Containern vorliegen, erhalten ebenfalls besseren Support. Bei der direkten Anwahl einer bestimmten Stelle soll es nun nicht mehr zu Problemen kommen. Zudem werden Audio-Codecs für 7.1-Sound mitgeliefert. Weiterhin unterstützt VLC 1.1.0 die Codecs Blu-ray Subtitles, MPEG-4 Lossless und VP8.

Insgesamt soll der Multimedia-Player nun deutlich schneller und speicherschonender sein. Beim Decoden von HD-Videos soll ein Performance-Zuwachs von 40 Prozent messbar sein. Viele Module wurde komplett neu geschrieben oder vereinfacht, was zur Geschwindigkeitserhöhung beitragen soll.

Die Entwickler haben die Integration in das Betriebssystem Windows 7 verbessert. So kann man den Player nun über die Taskleiste steuern, wenn man mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Eintrag fährt und somit eine Vorschau einblendet. Sie enthält neben dem abgespielten Video auch die Play-, Vor- und Zurück-Taste (siehe Screenshot).

Eine Übersicht der neuen Funktionen im VLC media player 1.1.0 findet man auf der Website der Entwickler. Zudem gibt es einen ausführlichen Changelog.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.06.10, 11:09   #2
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Endlich. Die letzten Versionen waren sowas von mies, was HD-Videos anging.. Da hat's sogar bei Mörder-Rechnern sowas von ekelerregend gehangen und war teilweise so unsynchron. Mal schauen, ob Ich den Weg vom MPC Homecinema wieder zurück zum VLC gehe.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 12:08   #3
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Endlich kann ich die anderen progs runterhaun ,wenn der vlc auch hd gscheid wiedergibt^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 13:58   #4
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja bisher hat der VlC Player ja manche Videos nicht wiedergegeben. Nur deswegen musste ich mir noch andere Player an Bord holen. War schon mehr als blöd.

Aber wieso kann ich den jetzt nicht über die Update Funktion Aktualisieren?
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 14:00   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mich stört nur, dass wieder einmal nur NVIDIA Karten unterstützt werden. Ich hoffe der ATI-Support wird schnell nachgereicht.
Ungelesen 22.06.10, 14:07   #6
Die Eiserne Klinge
Banned

Standard

Updatet: Ich kann meine Filme mit der Endung MKV. immer noch nicht anschauen. Kommt ein Error Crash report und der VLC Player stürzt ab - wie bei allen anderen Versionen auch. DAM -_-
Ungelesen 22.06.10, 14:13   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aufm Apfel funzt alles seit dem ersten Tag perfekt. VLC ist immernoch meine allererste Wahl!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 04:26   #8
Die Eiserne Klinge
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von DaveX Beitrag anzeigen
Bei mir spielt der VLC die MKVs ab, ohne irgend welche Probleme

MfG
DaveX
Das kommt bei mir wenn ich es mit dem VLC Player abspielen will.

Weis einer vll warum das so ist?
Antwort