myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Mpeg4 Videodatei brennen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.10, 08:36   #1
Stubs2009
Anfänger

Bedankt: 4
Stubs2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mpeg4 Videodatei brennen

Hallo,
ich habe einen Film gezogen der eine größe von ca. 1,2 GB hat in meinem Ordner steht bei der Datei MPEG-4 Mediadatei. Diese hatte ich als Daten DVD mit Nero gebrannt (mein DVD player spielt MPEG4 laut beschreibung ab) aber wenn ich die abspielen will dann erkennt er diese nicht. Was hab ich falsch gemacht? Will die Größe beibehalten damit auch mehrere Teile von Filmen auf eine DVD passen. Wie mache ich das?
Stubs2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 11:35   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubs2009 Beitrag anzeigen
MPEG-4 Mediadatei
D.h. sie hat die Dateiendung .mp4, oder was?

Mein DVD-Rekorder spielt z.B. keine .mp4-Dateien ab. Wenn ich das Video aber in eine .avi-Datei umcodiere, deren Inhalt MPEG4-Video und MP3-Audio ist, funktioniert es!
Ist z.B. mit XMedia-Recode pipi-einfach! Das bekommst Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

EDIT: Fast vergessen... was dann die Größe der Datei angeht, ist wahrscheinlich Trial and Error angesagt, sorry!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 11:38   #3
Stubs2009
Anfänger

Bedankt: 4
Stubs2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja danke es ist eine Mpeg4 Container soweit bin ich schon schlau geworden,probiere es grad mit SUPER aus das umwandeln in einen Avi Container...
Stubs2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 07:33   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Mpeg-4 gibts in verschiedenen Containern (Avi,Mp4,Mkv etc.) oder Versionen (Avc,Asp)
Um zu sehen was die Datei (Container) alles in sich trägt, kannst Du das Programm "Mediainfo" benutzen. Da steht alles haarklein drin, was alles drin steckt.

Mit dem Wissen kannst Du Dein weiteres Vorgehen planen. Entweder einfach neu verpacken (anderer Container, gleicher Inhalt) oder eben neu encodieren (gleicher container, Inhalt umcodieren) oder eben beides wechseln.

Für jeden Vorgang gibts andere Tools. Gibt auch wie das Super und Konsorten so All-in-One Lösungen. Die sind aber in der Regel nicht grade der saubere Weg.
Eher so die Quick&Dirty Methode, welche aber auch Funktionieren kann.

Und was Dein DVD Player kann, solltest Du Dir ja auch erstmal anschauen. Denn sonst verbrennst Du zu viele DVDs beim rumprobieren. Sind zwar nur Centartikel, aber man sollte doch den Sauberen Weg anstreben.
Die meisten Player die mit Divx/Mpeg-4 gelabelt sind, schaffen nur Mpeg-4 ASP also Xvid,Divx<7 (zumindest die alten).
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort