Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.10, 22:41
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Israel lässt deutschen Minister nicht nach Gaza
Zitat:
Dirk Niebel wollte Entwicklungshilfe-Projekt besuchen
Tel Aviv/Hamburg - Die israelischen Behörden haben Deutschlands Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) einen geplanten Besuch im Gaza-Streifen verwehrt. Es habe bis zuletzt Gespräche mit den Behörden über einen Besuch Niebels in dem Palästinensergebiet gegeben, sagte ein Ministeriumssprecher am Samstag. Niebel, der sich gegenwärtig auf einer Nahost-Reise befindet, wollte ein Klärwerk besuchen, das mit deutschen Entwicklungshilfe-Geldern finanziert wird.
Niebel zeigte sich in der "heute"-Sendung des ZDF verärgert über die Behördenentscheidung. "Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein klares politisches Signal für eine Öffnung und für Transparenz gesetzt worden wäre", sagte er. "Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt wie sie es tut", fügte er hinzu.
Die jüngste Ankündigung Israels zur Lockerung der Blockade des Gaza-Streifens bezeichnete er als "nicht ausreichend". Israel müsse "jetzt liefern", sagte Niebel. Darüber hinaus müsse sich die Regierung in Jerusalem "darüber klar werden, wie Israel im internationalen Kontext in Zukunft auch mit seinen Freunden zusammenarbeiten will."
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist der deutsche Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) auch ein Terrorist?
|
|
|
19.06.10, 23:08
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Er ist in der FDP, das sollte deine Frage beantworten
@topic
Versteh nicht warum man ein Land wie Isreal trotz all der scheisse die die bauen immer noch als Freunde bezeichnen muss. Ich sehe in denen nichts, aber auch überhaupt nichts was sie zu unsren Freunden machen würde.
|
|
|
20.06.10, 01:27
|
|
Banned
Bedankt: 379
|
Also ganz ehrlich.
Wen Ich in Gaza leben würde und Tag für Tag mit ansehen müsste wie diese scheiss fucking Zionisten mein Heimatland zerstören und meine Leute umbringen u.s.w. Dann würde bei mir irgendwann der Faden reissen würde eine AK47 in die Hand nehmen irgendwie nach Israel gehen und naja eben das machen was zum teil gemacht wird.....
- Im letzten Krieg wurden mehr UNO-Ärzte (22) durch Israelis getötet als Israelische Soldaten (17) durch Gaza- Aktivisten.
- Im Gaza Streiffen schiessen ein paar "Extremisten" selbstgebaute Raketen (7 Stück) nach Israel. 5 landen in einem Acker. 1 Stürzt noch in Gaza ab und 1 explodiert in der Luft. Darauf hin kündigt Israel Vergeltung an und schiesst mit 4 Taurus KEPD 350 Luft - Boden Raketen in Gaza - Stadt. Als Sprengköpfe werden Phosphor Splittergranaten verwendet. Folge: 65 Tote darunter 38 Schüler. 270 Schwer verletzte.
- Bis jetzt Hat Israel nur den Sprengstoff (Entzündliche Chemikalien in Hülsen, geschossen u.s.w) gerechnet etwa 500 T gegen Gaza Stadt verwendet. Das ist 25 mal so viel wie je auf Israelischen Boden abgefeuert wurde.
Behauptungen sind alle von einer Syrischen Seite und müssen nicht alle Stimmen... logisch tönen sie aber schon das Israel im letzten "Krieg" (Ausrottung der Palästinenser) auch nciht vor Unicef und UNO Gebäuden in GAZA Stop gemacht hat.
Drum sag ich nur so viel
FUCK YOU ZIONISTS !!! Boykottieren Israelisch Produkte !!
P.s natürlich werden mich jetzt einige als Nazi sehen aber genau das ist das Problem. Ich kann nicht verstehen das die Mehrheit eines Volkes das so etwas durchmachen musste genau das gleiche mit einem anderen Volk macht. Natürlich lange nicht so extrem aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will......
|
|
|
20.06.10, 01:52
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Zitat:
Zitat von M.E
natürlich werden mich jetzt einige als Nazi sehen
|
nur der Zentral Rat und Idioten  ! Deine Wut gegen Israels Poliik ist schon verständlich, schon Ariel Sharon hat offen in allen Medien einen systhomatischen Genocid angekündigt.
Leider besteht die Gefahr alles über einen Kamm zu scheeren, denn nicht alle Juden oder Israeliten sind Befürworter des Völkermordes.
|
|
|
20.06.10, 02:10
|
|
Banned
|
darum will ich ja auch ganz gezielt auf die Zionisten Hinweisen.
Natürlich gibt es auch viele Jüdische Menschen die die Politik Israels gar nicht in Ordnung finden ! Und diese auch öffentlich verurteilen. Nur leider gehen diese im geknalle der Bomben unter......
|
|
|
20.06.10, 02:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Israel ist klein USA nur noch schlimmer!
|
|
|
20.06.10, 04:33
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
die tuhen doch alles um die palästina auszurotten und am ende stehen sie immer irgendwie als "opfer" da!!
|
|
|
20.06.10, 22:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
vorsicht mit irgendwelchen äußerungen die israel oder juden in irgendeiner form auch nur irgendwie schlecht da stehen lassen sonst werdet ihr gleich als holocaustleugner oder anitsemiten dargestellt -.- (ironieschalter war off und bleibt off...)
|
21.06.10, 05:26
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
der verkackte nazi-komplex ist doch sowieso der grund dafür das deutschland teilweise keinen arsch in der hose hat israel etwas entgegenzusetzen. sobald israel scheisse baut und deutschland nur ein wort darüber verliert, dass israel im unrecht war, lebt in aller welt augen das dritte reich wieder. mir tuts auch leid für die juden oder israelis, die eigentlich garnichts mit dem ganzen mist zutun haben und selber dagegen sind, aber die welt ist nunmal scheisse und wenn sie mal fies ist muss man damit klarkommen.
schade, wirklich....
|
21.06.10, 07:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
das Problem ist die Art wie Israel Politik (oder vielmehr Politiker) macht. Israel hat in seiner kurzen Geschichte schon mehrere Kriege erleben müssen. So kommt es, das man in Israel dem Militär eine grosse Bedeutung zumisst. Die Armee gilt als Garant der Sicherheit des Landes. Und sie ist die Kaderschmiede der höheren israelischen Politik. Ohne ein paar gewaltige Bügelbretter auf den Schultern gehabt zu haben kann man in der israelischen Regierung fast nichts werden. Ostrowski beschreibt in seinem Buch "der Mossad" das in Israel Generäle wie Champions vereehrt werden.
Und ich denke da liegt das Problem. Wer als Werkzeug nur einen Hammer kennt, für den sieht jedes Problem irgendwie wie ein Nagel aus. Die israelische Politik wird von Menschen bestimmt die ihr Wissen und Denken über Konfliktlösung in der Armee gelernt haben. Und ich hab so das Gefühl das "aufeinander zugehen" "miteinander reden" "gerechten Ausgleich schaffen" da auf dem Lehrplan nicht so ganz oben stehen.
Und solange sich das nicht ändert. Solange die Politik Israels von Leuten bestimmt wird, die einen Raketenangriff für ein probates Mittel der Politik halten wird sich an der israelischen Politik wohl kaum was ändern.
Aber so sehr ich das für falsch halte, so sehr kann ich es auch verstehen. Israel war durh seine Nachbarn schon mehrfach in seiner Existenz bedroht. Und es war die Armee die das Überleben des Staates sicherte. Da ist es schwer sich von den alten Denkmustern zu trennen und sich auf eine Politik zu besinnen die ohne Artillerie auskommt.
Vieleicht war es den Israelis gar nicht möglich einen Niebels Besuch im Gazastreifen als das zu sehen, was er ist. Der wirkungslose Besuch einer schwatzenden Hohlbirne der dazu dient sich selber ins Rampenlicht zu stellen.
Und anstatt wie Politiker zu reagieren "Komm Du mal her wir lassen uns zusammen fotografieren, ein bischen Smalltalk, schöne Worte, keine Taten, lecker Essen und ab nach Hause" reagieren sie wie die Militärs die sie immer noch sind. Blockade heisst Blockade! Und selbst wenn der liebe Gott (oder der entsprechende) hier auftaucht ohne den Passierschein HX56 bleibt der draussen. Flexibel? Was ist das? `ne neue Panzerabwehrwaffe? Brauchen wir nicht.
Wenn sie doch lernen könnten das sie das Problem mit den Nachbarn nur mit den Nachbarn lösen können.
|
|
21.06.10, 21:05
|
|
Banned
|
fakto ist.
wen Iran die Bombe hat und sie gegen Israel einsetzt sind auf einen Schlag 75% aller Juden auf der Welt tod. wen Israel dann seine (geschätzten) 2-3 Atomsprenköpfe auf die grössten Muslimischen Zentren wirft..... Karo, mekha u.s.w naja ist die Zahl der Moslems etwas dezimiert die Statistik etwas angekratzt aber naja.....
Will jetzt nicht irgendwie in mio Menschenleben rechnen oder so etwas irgendwie rechtfertigen Ich will nur darauf hinweisen das Israels Politik in eine Sackgasse führt. Das sich ein Land auch wen es noch so moderne Waffen und grosse Freunde hat nicht ewig so verhalten kann ohne das der Arabischen Welt eines Tages der Kragen platzt......
muss vermilion recht geben. Ich werde sicher nicht wegen denen Kämpfen !!
Heute im Supermakt wollte ich mir Tomaten kaufen. Da hab ich gesehen das sie aus Israel kommen. und hab sie wieder ins Regal zurück gelegt !
|
|
|
21.06.10, 21:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von Changes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt wie sie es tut", fügte er hinzu.
Die jüngste Ankündigung Israels zur Lockerung der Blockade des Gaza-Streifens bezeichnete er als "nicht ausreichend".
Ist der deutsche Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) auch ein Terrorist? 
|
Ein kurzer und ein längerer Besuch der Israelis in Deutschland und schon sind sie unsere Freunde. Manche können Freundschaften auch einseitig herstellen bzw. erzwingen. Hm, ob Niebel nen Terrorist ist? Vielleicht, wenn er das durch Israel gebrochene Völkerrecht gutheißt, aber sonst nein. Denn der Westen ist der Gute.
|
|
|
21.06.10, 21:22
|
|
Banned
|
@Melvin van Horne
glaubst du den das es in Israel noch ein nebeneinander geben kann ?? Nach all den gräulen an den Palästinensern ?? Und nach all den Erniedrigungen der Arabischen Welt ?? Glaubst du das 51% der Israelischen Bevölkerung die sagt " Wir dürfen hier leben da uns das Recht von Gott gegeben ist " einfach umschwenken wird und sagen wir Paläisraelia gründen wird ?? Oder glaubst du das sich ein Palästinenser der alles verloren hat Familie, Land u.s.w und sich seiner Religion zugewandt hat in einer völlig fanatischen weise einfach so Frieden mit Israel will.
|
|
|
22.06.10, 09:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von M.E
@Melvin van Horne
glaubst du den das es in Israel noch ein nebeneinander geben kann ??
|
Das ist eins meiner Probleme. Wenn ich irgendwo ein Problem sehe habe ich nicht immer sofort die einzige und richtige Lösung parat.
Von heute auf morgen ist da sicher garnichts gemacht. Ich bin mir aber sicher das es eine andere Lösung als dieses gegenseitige bedrohen und beschiessen geben muss. Und einer muss den ersten Schritt machen. Ich würde mir wünschen das das Israel ist. Einfach weil sie in der stärkeren Position sind. Zuerst mal wäre es wichtig den Palestinensern dabei zu helfen vernünftige Lebensbedingungen zu errreichen. Denn mit jeder Generation die im Elend aufwächst wächste eine neue Generation Kämpfer (mag jeder nennen wie er will) heran. Diesen Kreis muss man durchbrechen. Und das können wohl nur die Israelis. Und wenn das auch teuer sein mag. Ob die militärische Variante billiger ist ist fraglich. Und dann muss man miteinander reden. Und nicht nur so pro Forma sondern mit dem Willen eine Lösung herbeizuführen. Selbst Länder die sich über Jahrzehnte mit tausenden von Atomwaffen bedroht haben konnten das. Und es wäre auch nicht von Schaden wenn man in Israel anerkennen würde das die Gründung des Staates Israel (so richtig sie auch war) nicht ohne Fehler abgelaufen ist. Immerhin wohnt die (ehemalige) Eigentümerin des Landes auf dem u.a. die Knesset steht heute in ziemlichen Elend.
Ich bin überzeugt das es religiösen Fanatikern kaum noch gelingen würde unter satten, gebildeten und zufriedenen Palästinensern Anhänger zu finden. Mögen würden sie Israel noch immer nicht. Und in den Urlaub würden sie auch woanders hinfahren. Aber von nicht mögen bis hassen bis zum Tod ist ein Unterschied. Sicher ist das es Rückschläge geben würde. Und genau so sicher ist das es sehr lange dauern würde.
Als Napoleon nach Russland marschierte liess er seine Soldaten Apfelbäume pflanzen. Auf die Frage was das denn solle antwortete er "Die sollen den marschierenden Soldaten Schatten spenden." Ja aber das dauert doch Jahre bis sie hoch genug sind" "Ja genau! Und deshalb muss man gleich anfangen und darf nicht noch länger warten"
|
|
26.06.10, 23:28
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
kann man diese Anti Israel Kampange hier mal nicht verbieten ? der Hass der hier geschürt wird ist eckelerregend. Mich wundert dass die Mods. hier nichts dagegen unternehmen, traurig sowas.
|
|
|