myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Aufenthalts- Bestimmungsrecht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.10, 22:22   #1
byte011
Anfänger

Bedankt: 0
byte011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aufenthalts- Bestimmungsrecht

Liebe Leser,

wer kann mir sagen ob man mich bei einer psychichen Erkrankun und einem Betreuer mit Aufenthalts- Bestimmungsrecht dazu zwingen kann Psychopharmaka zu nehmen obwohl man selber der Meinung ist man wolle es absetzen?

Danke für die Antworten! Pete
byte011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 00:13   #2
metalpschorr
Anfänger

Bedankt: 14
metalpschorr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi!
bin zwar kein betreuer und kein psychologe aber in der pflege tätig. soweit ich weiss kann man niemanden dazu zwingen, auch nicht als betreuer, es sei denn du gefährdest dein oder das leben eines anderen, steht im psychKG[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . aaaaaaaaaaber das is selbst für deinen betreuer nur schwer hin zu kriegen und auch eher selten der fall, da müssen schon starke psychische störungen vorliegen. aber mal ne andere frage: wieso bist du der meinung du musst die absetzen? eig. entscheidet das doch dein arzt...?
metalpschorr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 00:17   #3
byte011
Anfänger

Standard

Hi!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich denke das wird deine Fragen beantworten. Auserdem verringert das Medikament das ich einnehmen muss die Intelligenz.

Schöne Grüße!
Ungelesen 19.06.10, 07:46   #4
killian77
Anfänger

Benutzerbild von killian77

Bedankt: 26
killian77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du länger leben willst und Angst um deine Intelligenz (Gesundheit) hast, verstehe ich nicht warum du überhaubt einen Betreuer hast oder Medikamente nimmst.

Was hast du denn für eine Erkrankung ?
Ungelesen 19.06.10, 14:20   #5
byte011
Anfänger

Standard

Hallo,

der Betreuer wurde mir vom Gericht zugestellt, eigentlich für einen anderen Bereich. Die haben dann aber festgestellt das ich psychich krank bin und mir dann noch das Aufenthalts- Bestimmungsrecht aufgebrumt.

Zu meiner Krankheit: ich bin schizophren.
Ungelesen 19.06.10, 16:24   #6
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Also zu etwas zwingen kann man niemanden. Es sei denn, wie metalpschorr schon richtig sagt, du gefährdest dich selbst oder andere.

Allerdings ist Schizophrenie nicht zum spaßen. Ist die Krankheit bei dir richtig Akut? Weil dann wäre es doch unvernünftig auf die Medikamente zu verzichten. Und wenn es bei dir dir zu richtig schlimmen Ausbrüchen kommen kann, kann man dich wahrscheinlich auch zwingen die Medikamente zu nehmen, weil dann könntest du dich selbst und auch andere gefährden.

Ich kann das aber natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit bestätigen. Ich bin weder Arzt, Jurist oder derartiges.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 17:22   #7
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst defenitiv Verweigern die Medikation einzunehmen. Selbst wenn du unter Zwang eingewiesen wirst, brauchst du die Medikamente nicht zu nehmen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 22:04   #8
metalpschorr
Anfänger

Bedankt: 14
metalpschorr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich frage mich allerdings ob es sich wirklich "lohnt" die medikamente nicht zunehmen, schliesslich solln sie dir helfen... auch wenn du angst davor hast (was ich gut verstehn kann). aber ich würde mich fragen ob es besser ist ohne die medikamente, möglicherweise mit angstzuständen oder ähnlichen zu leben. also ich meine, steigern die medi's denn wenigstens deine lebensqualität?
metalpschorr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 00:05   #9
Rattlehead
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von metalpschorr Beitrag anzeigen
ich frage mich allerdings ob es sich wirklich "lohnt" die medikamente nicht zunehmen
Jaaa! Psychopharmaka machen aus deinen Gehirn nur noch mehr Matsch und steigern in keinster weise deine Lebensqualität!
Ungelesen 20.06.10, 00:23   #10
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.996
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Viel zu pauschalisiert Rattlehead!
Ich kenne genügend Leute die Psychopharmaka nehmen, sei es wegen Depressionen, Schizophrenie, ADHS, Psychosen, Traumata oder was auch immer... Und bei vielen (!) steigert es die Lebensqualität ungemein, weil Sie überhaupt erst durch die Medis wieder eine Aussicht auf ein geregeltes Leben haben...
Sicherlich bewirken die meisten Medis durch die Veränderungen auch eine gewisse Änderung an deiner Persönlichkeit, aber trotz allem ist das oftmals besser als jemanden von den Zuggleisen zu kratzen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 00:26   #11
Rattlehead
Banned

Standard

Naja, die Zahl deren, der wirklich mit Psychopharmaka geholfen werden kann, ist geschwinden gering!! Das meiste ist einfach nur der Placebo effekt
Ungelesen 20.06.10, 18:35   #12
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.996
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Quelle?
Sorry aber diese Aussage von dir zeugt von absoluter Voreingenommenheit.... Ich mein das ein Teil der Medis sicherlich nur Placebos sind ist eine Sache, aber trotzdem sind mindestens 75% der Mittel absolut krass wirkende Medis... Und da braucht niemand kommen und sagen man bilde sich das nur ein..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 21:34   #13
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube Rattlehead meinte dass es vor allem Symptome lindert und nicht die eigentliche Erkrankung bekämpft.
Oft ist das leider die einzige Möglichkeit den Betroffenen zu helfen. Ein Leben mit Medikamenten ist sicher
besser als schwere Depressionen etc.

Krank bleibt der Betroffene aber leider trotzdem sein Leben lang.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort