Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.10, 14:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Strafe bei Urkundenfälschung
Hey there
Geändert von Baemzs (31.10.20 um 11:43 Uhr)
|
|
|
17.06.10, 14:46
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Was heißt denn Ausland?
Wo genau?
|
|
|
17.06.10, 14:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Collesanmarco
Was heißt denn Ausland?
Wo genau?
|
z.B. Spanien.
|
|
|
17.06.10, 14:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Was dann folgt ist u.U. eine Anzeige wegen "Urkundenfälschung", in einigen Ländern gibt es auch sowas wie "Vorspielen falscher Tatsachen", was jedes Land natürlich unterschiedlich bestraft. Wie blöd muss man eigentlich sein um im Ausland vermeintliche Straftaten bzw. Ordnungswiedrugkeiten zu begehen?
Jede Ordnungskraft die die atemberaubende Fähigkeit des Lesens beherrscht wird diesen Plastikschrott als
Fake identifizieren und dich auslachen. Absolut rausgeschmissenes Geld.
Körper wie ein 15 Jähriger aber 34 Jahre alt laut Ausweis. Hehe...das ist so blöd ich muss richtig lachen.
Achtung noch mehr Ironie: Ich würde dir die "Model Identity Card" empfehlen. Damit kommst du auch ins weiße Haus.
Ich meine...hallo....du bist dann schließlich ein Model!
|
|
|
17.06.10, 15:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
[QUOTE=Chris Nunez;20887415]
|
|
|
17.06.10, 15:06
|
|
Banned
|
Dreh es wie du willst. Es bleibt eine kindische Aktion die nur ein Ergebnis haben kann nämlich dass du dich öffentlich lächerlich machst.
|
|
|
17.06.10, 15:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
[quote
|
|
|
17.06.10, 16:45
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.047
|
Wenn im Ausland damit erwischt wirst wanderst erstmal in Bau wegen illegaler Einwanderung.
Was dich dann danach in deutschland noch erwartet weiss ich nicht - würds aber auch nicht testen.
|
|
|
17.06.10, 15:06
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Tja, und da Deutschland überall für seine Bürger da ist, wird Dich nach Deinem Aufenthalt in Spanien die Staatsanwaltschaft hier mit offenen Händen empfangen!
|
|
|
17.06.10, 16:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.003
|
Zitat:
Zitat von Baemzs
Hey,
was genau kann einen erwarten, wenn man mit einem Ausweis von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]erwischt wird (als 16-Jähriger)? Wahrscheinlich sowas wie Geldstrafe oder Sozialstunden, aber wie hoch könnte so eine Geldstrafe sein?
Wenn man den Ausweis im Ausland benutzt, um z.B. in eine Disco zu gehen und erwischt wird, was folgt einem dann?
Bitte klärt mich nicht über den moralischen Aspekt auf oder ratet mir abzuwarten o.Ä. mich interessieren einfach nur die Folgen.
Freue mich über jede Antwort!
|
Du wirst ausgelacht, das wars.
Nicht kaufen den Shit.
danke.
|
|
|
17.06.10, 16:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
[quote
Geändert von Baemzs (31.10.20 um 11:44 Uhr)
|
|
|
17.06.10, 17:07
|
|
Banned
|
Dann merkst du ja vielleicht langsam was für eine sinnfreie Anfrage du gestellt hast.
Mein Vorschlag zur Güte wäre dass du mal einen Anwalt anrufst und ihn von deinem Vorhaben unterrichtest.
Da du uns ja alle für niveaufrei hälst interessiert dich sicher was ein qualifizierter Fachmann sagt.
|
|
|
17.06.10, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sinnfrei
|
|
|
17.06.10, 17:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hier um deine Frage zu beantworten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und in was für schlechte Disco's treibst du dich rum wenn die dich mit einem Studentenausweis rein lassen? Normalerweise kommst du nichtmal mit nem Führerschein rein ... aber naja ...
|
|
|
17.06.10, 17:59
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Lol, wenn du es auch selbst gefunden hättest, wieso frägst du dann hier?
DAS ist sinnfrei.
|
|
|
17.06.10, 21:15
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Um es ganz einfach für dich zu machen.
In diesem Falle warten geldstrafen bis zu 5.000€ oder mehrere Monate Jugendknast auf dich..den du bist ja schon über 14.
Kurzum. der staat fickt dich voll in den arsch wenn sie dich erwischen.
|
|
|
17.06.10, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
[quote
|
|
|
18.06.10, 08:18
|
|
Banned
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Baemzs
Hey,
was genau kann einen erwarten, wenn man mit einem Ausweis von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]erwischt wird (als 16-Jähriger)? Wahrscheinlich sowas wie Geldstrafe oder Sozialstunden, aber wie hoch könnte so eine Geldstrafe sein?
Wenn man den Ausweis im Ausland benutzt, um z.B. in eine Disco zu gehen und erwischt wird, was folgt einem dann?
Bitte klärt mich nicht über den moralischen Aspekt auf oder ratet mir abzuwarten o.Ä. mich interessieren einfach nur die Folgen.
Freue mich über jede Antwort!
|
auf jeden Fall Knast, denn im Ausland gelten andere und härtere Gesetze, nicht wie hier in Deutschland, diesem Sozialschmarotzer-Staat !
|
|
|
18.06.10, 11:38
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Also ich weiss nicht ob Türsteher sofort die Polizei rufen wenn sie dich mit diesem Fake-Pass erwischen, aber wenns mal soweit kommt ist es das sicher im Endeffekt nicht wert und ich glaube sowas wird auch nicht mehr als "Kavaliersdelikt" angesehen.
Das dieser Pass total unglaubwürdig ist, liegt ja auch auf der Hand oder? Wirst außerdem wahrscheinlich eh nicht reinkommen wenn du "jung" ausschaust, Ausweis hin oder her.
Falls du wegen dem Vergehen wirklich angezeigt wirst, kann man nicht genau sagen wie hoch die Strafe ausfallen wird, da müsste man die Situation ganz genau kennen. Auf jeden Fall kannst du auch wegen mehrerer Straftaten angeklagt werden, denn einerseits gibst du dich für jemanden aus, der du nicht bist(falls Fake-Name).
Dazu spielst du vor ein Student zu sein, also ev. Missbrauch von Berufsbezeichnungen.
Dazu kann auch Betrug kommen, wenn du z.B. in eine Disco gehst wo es Studentenangebote gibt, die dir ja auch nicht zustehen würden.
Außerdem wirst du dir ja vl. auch noch was zu trinken kaufen wollen, also schonmal die nächste Straftat als Minderjähriger.
(und dazu eben Ausweis/Urkundenfälschung)
Usw.
Sicher wirst du's wissen wenn du so eine Situation mit einem Anwalt besprichst.
Und auch wenn du es nicht hören willst, eine kindische Aktion bleibt das trotzdem, da du nicht der Einzige bist dem du damit Schaden zufügen kannst. Angenommen die Rettung muss wegen dir kommen (kommt ja bekannterweise meist wegen Jugendlichen) und die kommen drauf das du Minderjährig bist --> Bar/Disko ist am Arsch, da sie ja kontrollieren sollen, dass Kinder nicht reinkommen.
Extremfall du krepierst dort drinnen: die Disco kann zumachen (neben anderen Folgen) wäre nicht das erste mal das sowas passiert ist...
Falls du sowas im Ausland machst, kanns wieder ganz anders ausschauen, je nachdem wo, das kann man nicht pauschal sagen.
|
|
|
16.07.10, 20:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
@Baemzs
Kannst du eigentlich lesen?
Er hat doch geschrieben BIS ZU 5000 € also heißt das nicht gleich 5000 €. Außerdem kann man sowas auf Tagessätze aufteilen, dass du nicht gleich 5000,- locker machen musst, sondern es auf 1 oder 2 Jahre aufteilst. Man merkt wirklich dass du ein Kiddie bist. Und wenn du es besser weißt wieso postest du dann so einen BS Echt Leute wie du regen mich einfach auf. Dummheit scheint eine Volkskrankheit zu sein...
|
|
|
17.07.10, 14:46
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von zengo
Kannst du eigentlich lesen?
|
Und kannst du eigentlich lesen dass das Thema schon wieder 1 Monat alt war? Also wieso zum Teufel gräbst du das Thema wieder aus?
Zitat:
Zitat von zengo
Echt Leute wie du regen mich einfach auf. Dummheit scheint eine Volkskrankheit zu sein...
|
Und nun denk mal drüber nach.
|
|
|
16.07.10, 20:27
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Gibt's wirklich Leute die für sowas Geld ausgeben?
Ist's nicht generell so, dass Mädels sowieso einfacher in ne Disco kommen, weil se eh meist aufgedackelt sind und älter aussehen? Zu meiner Zeit war das unproblematisch. *grübel*
Was es net alles gibt *wunder*
|
|
|
17.07.10, 13:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
naja also ich hätte angst
|
|
|
17.07.10, 14:41
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Einen Personalausweiß brauchst du nicht fürs Ausland. Die Beamten haben keine Lust zu lernen, wie die Persos in all den verschiedenen Ländern auszusehen haben. Dafür gibt es dann Reisepässe etc.
Außerdem steht in deine Perso-ID dein Geburtsdatum drin, da ist es für jeden Anfänger sehr leicht eine gefälschte ID zu erkennen. Oft sind solche Fälscher irgendwelche Jugendliche, die sich Programme wie "Fälscherwerkstatt" gekauft haben und kopieren mit einen schlechten Farbdrucker irgendwelche Dokumente, um sie dann an irgendwelche Idioten zu verkaufen.
Und selbstverständlich würde die Staatsanwaltschaft dich wegen Urkundenfälschung und ausgeben einer falschen Identität und "Verunglimpfung" staatlicher Urkunden - oder wie sie es nennen - vor Gericht zerren. Denn merke dir: Wo immer Geld zu holen ist, sind solche Leute nicht weit. Der Staat muss ja sparen und ein Mann braucht ja noch einen elften Sportwagen.
|
|
|
17.07.10, 15:39
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit Sicherheit machst du dich strafbar und zwar gemäß §267:
- verfälschen einer unechten Urkunde
- gebrauch im Rechtsverkehr
Ob das nun verfolgt wird hängt vom Einzelfall ab. Wenn es nicht schwerwiegend ist, kann man die Sache einstellen + Auflagen. Wenn du aber deine ganzen mnderjährigen Kumpels mit Alkohol versorgst wird es anders aussehen!!
Was dich erwarten kann: Verwarnung + Sozialstunden
|
|
|
17.07.10, 18:35
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
1. Wirste ausgelacht
2. Wenn dich die Bullen erwischen wirste verknackt